Nennen wir es eine Vorstellung

DasEvilChicken

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Guten Tag allerseits

Mein Name ist Max Eichel, bin 16 Jahre alt und komme aus Thüringen.
Genauer gesagt aus dem Unstrut-Hainich-Kreis, falls es jemanden interessiert. Meine Persönlichkeit ist sehr ruhig wie etwa dieser Smile:). Meine 'Spielebegeisterung' um es mal vornehm zu sagen begann so im Alter von 8 Jahren. Damals hauptsächlich Handheld-Konsolen. Meinen ersten Heimrechner bekam ich vor 2 Jahren. Das war für das jahr 2011 recht aktuell.

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700 Series
5.1 Soundsystem
1 TB Festplatte
8 GB Arbeitsspeicher
Betriebssystem: Windows 7 Home-Premium 64-bit

Das sind die grundlegenden Informationen. Die anderen muss ich erst noch erfragen oder suchen. Spätesten dann lege ich sie nach. Meine ersten Spiele dazu waren Battlefield 3 und The Eldar Scrolls 5 Skyrim. Ich weiss es entsprach nicht ganz meinem Alter. :(:(:( Aber es halten sich auch viele andere nicht daran. Bis heute hat sich meine Spielesammlung schon sehr vergrößert. Von den Genre her bevorzuge ich Strategie- und Rollenspiele. Dies waren auch vor meinem PC die ersten PC- Spiel die ich spielte.

In nächster Zeit würde ich auch gerne meinen PC aufrüsten um auch aktuelle Spiele wie etwa Watch Dogs oder Totale War: Rome 2 spielen zu können.

Das wäre es eigentlich im groben über mich. Ach ja eins noch ich neige zu Spielen mit sehr bescheurertem Spielgeschen. Spiele wie etwa Minecraft, der Goat-Simulator, Ace of Spades, Borderlands 2 oder auch Slender. Warum Slender? Ganz einfach, dass Spiel an sich ist zwar ein Gruselspiel aber ich und meine Klassenkameraden spielen es mit derartig bescheuertem, sinnlosen oder auch mehrdeutigem Humor das es zu solch einem anderen Spiel wird.

So das wars nun wirklich ich freue mich auf Antworten, Ideen oder auch Kritik.

LG Max.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Das sollte imho auch nur als Empfehlung für Eltern verstanden werden. Viele 16er Titel kann man mE ohne Probleme schon mit 12 zocken z.B.
Sehe ich ähnlich - in halbwegs vernünftigen Familien wissen die Eltern auch so gut genug, dass ihr Kind in seiner Entwicklung keinen Schaden nehmen wird, wenn es ein paar Jahre "zu früh" ein Spiel spielt. Viele sind mit 14 reif genug für 18er-Medien, andere sind mit 20 noch nicht reif genug für FSK/USK 12... :B Vom Foto her scheint hier eher ersterer Fall vorzuliegen ;) Aber rein gesetzlich ist das natürlich an sich nicht okay...


zum Aufrüsten würde es erst mal schon eine neue Grafikkarte tun, da ist schon eine AMD R9 270X für 160€ ein gutes Stück flotter, nämlich gut doppelt so schnell ;)
 

Lightbringer667

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
2.141
Reaktionspunkte
393
Ach, die kids in der Schule haben alle irgend ein CoD im schrank ... Mit 14. Die Altersbeschränkung bei den spielen ist nur solange sinnvoll wie die Eltern es auch berücksichtigen. :) wenn deine Eltern gemeint haben du seist reif genug dafür, würde ich das doch einfach dankbar annehmen ;)

Ansonsten, willkommen im spieleforum für alte Leute :B
 
TE
DasEvilChicken

DasEvilChicken

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Besten Dank für die Antworten. Und danke für den Tipp mit der Grafikkarte. :)
 

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
Willkommen im Forum. Wer niemals ein Spiel gespielt hat (oder Film gesehen), das für sein Alter nicht empfohlen wurde, möge den ersten Stein schmeißen. Ich war mit 12 ein Riesenfan von "Nightmare on Elm Street" und schlafe trotzdem jede Nacht durch. ;)
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.009
Reaktionspunkte
6.298
Huhu und willkommen im Forum!

Es hat jeder mal irgendwann Filme geschaut oder Spiele gezockt, die jetzt nicht unbedingt für sein Alter waren. Als damals ein Doom oder ein Wolfenstein erschien, da war ich auch noch ein paar Jahre vom 18.Geburtstag entfernt.
 

Styx13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
440
Reaktionspunkte
127
Guten Tag allerseits

Mein Name ist Max Eichel, bin 16 Jahre alt und komme aus Thüringen.
Genauer gesagt aus dem Unstrut-Hainich-Kreis, falls es jemanden interessiert.......

Na da haut's die Miez vom Teller ...... ein Thüringer Sproß ...... Herzlich willkommen im Forum.

Bin ebenfalls gebürtigerThüringer (zwischen Rudolstadt und Weimar).
Mit 27 bin ich dann in's "Exil" gegangen (nach Sachsen) ...... na ja, die Weiber ...... weißt schon .... oder wirst es noch erleben ;)

Was Deinen PC angeht schließe ich mich den Vorgängern an, eine bessere Grafikkarte sollte Dein Problem bereits ausreichend lösen!
Egal ob Du nun AMD, oder wie ich NVIDIA (GTX 560Ti) bevorzugst, die Alternativen sind vielfältig.
 
Oben Unten