Vista Partition gelöscht aber noch immer Dual Boot?

Ted88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Vista Partition gelöscht aber noch immer Dual Boot?

Hallo Leute,

hab mal ein Problemchen.
Ich habe vor kurzem mal Vista auf meine (1!) Festplatte installiert, neben Win Xp Home als Partition.
Nun nach mehreren Tagen habe ich es aber wieder deinstalliert, das ganze habe ich per Norton Partition Magic 8 gemacht.
Das Problem besteht aber darin, das ich aber immernoch ein fehlerhaftes Dual Boot System habe, wo Vista ja logischerweise nicht funktioniert. Wie kann ich das löschen bzw. entfernen sodass ich sofort XP starte.
Hab schon so gegoogelt und kundig gemacht, hatte aber bisher kein Erfolg dabei.

Vielen Dank für die kommende Hilfe :)
 

bsekranker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
4.396
Reaktionspunkte
0
AW: Vista Partition gelöscht aber noch immer Dual Boot?

Von XP-CD booten.

In die Wiederherstellungskonsole / Reparieren.

Administratorkennwort eingeben.

fixmbr eingeben.

fixboot eingeben.
 
TE
T

Ted88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
AW: Vista Partition gelöscht aber noch immer Dual Boot?

bsekranker am 26.04.2007 16:21 schrieb:
Von XP-CD booten.

In die Wiederherstellungskonsole / Reparieren.

Administratorkennwort eingeben.

fixmbr eingeben.

fixboot eingeben.

Joa danke für die doch sehr schnelle Antwort.
Das hab ich übrigens schonmal versucht, doch irgendwie hat meine alte Win Xp Home SP1 CD die schon fast 3 Jahre alt ist irgendwie nen Schuss weg, deshalb hat es nicht gefunzt. Zum Glück war grad ein Kumpel inner Nähe der auch mal so ein bisle Software mithatte, XP war auch dabei, was für ein Glück. :]
Damit hats dann einwandfrei geklappt, leider muss ich mir überlegen wo ich ne neue XP CD herbekomme, warum sind die Dinger trotz Vista noch so teuer. XP Professional für 50 € wär doch ne feine Sache, aber das kostet ja leider noch über 100 Euro. :(

Auf jeden Fall nochmal danke

mfg Ted88
 

bsekranker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
4.396
Reaktionspunkte
0
AW: Vista Partition gelöscht aber noch immer Dual Boot?

Du könntest dich auch mal an MS wenden, ob defekte CDs ersetzt werden können.

Denn beim Kauf von Windows erwirbst du ja nicht die CD, sondern die Lizenz, weswegen im Grunde egal ist, von welcher CD du das OS installierst.
 
Oben Unten