• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista optimieren - Guide?

lorgan

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

ich habe schon mehr oder weniger ernsthaft im google und in Foren gesucht, aber leider konnte ich nicht wirklich etwas brauchbares finden. Ich suche einen ausführlichen Vista-Guide - und damit meine ich einen Optimierungs- und Tuningguide. PCGH brachte zu XP einige raus, zu Vista muss ich sie wohl entweder verpasst haben, oder es gab noch keine. Also bräuchte ich etwas im Net. Irgendwo muss es doch eine Seite geben, die sich mit Vistaoptimierung, vor allem für Spiele, beschäftigt. Bislang habe ich mit meinem System nicht mehr gemacht, als die neusten Treiber zu laden, den HDD Zugriff zu beschleunigen und Aero samt einiger Dienste abzustellen. Außerdem ist das SP1 (RC) installiert. Versteht mich nicht falsch, das ganze läuft auf meinem Notebook stabil und schneller als auf meinen anderen Systemen. Aber da muss sicher noch mehr zu machen und zu entschlacken sein.

Gibt es im Weg oder sogar hier einige nützliche Guides?
Und was genau bringt Ready Boost für Spiele?

Vielen Dank!

Zurück