• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Home Premium - HDD arbeitet ständig

E

Elzy

Gast
Vista Home Premium - HDD arbeitet ständig

Hallo,

ich hab gestern ein "unsauberes" Upgrade von XP Home auf Vista Home Premium durchgeführt. Hat auch soweit alles geklappt, bis auf die Installation meiner Hauppauge DVB-S-TV-Karte; krieg ich aber sicher noch irgendwie hin.

Was mich allerdings stört, ist, dass die Festplatte ständig arbeitet. Ununterbrochen rattert die, obwohl ich eigentlich nichts mache und ich 2 GB RAM verbaut habe. Ist das normal unter Vista? Wenn nein, weiss jemand, wie ich das beheben kann?

Danke
Elzy

AW: Vista Home Premium - HDD arbeitet ständig

Die Daten auf den Festplatten werden indiziert, so dass die Suchfunktion schnellere Ergebnisse liefert. Sollte man vermutlich deaktivieren können, aber wo weiß ich nicht auswendig. Ich habe Vista bei mir parallel installiert und da war die Indizierung nach kurzer Zeit fertig und seitdem ist Ruhe. Kenne es nur als der Vista Beta 2 / RC 1-Zeit, dass die Indizierung sehr lange gedauert hat.

Nali_WarCow am 03.02.2007 10:24 schrieb:
Die Daten auf den Festplatten werden indiziert, so dass die Suchfunktion schnellere Ergebnisse liefert. Sollte man vermutlich deaktivieren können, aber wo weiß ich nicht auswendig. Ich habe Vista bei mir parallel installiert und da war die Indizierung nach kurzer Zeit fertig und seitdem ist Ruhe. Kenne es nur als der Vista Beta 2 / RC 1-Zeit, dass die Indizierung sehr lange gedauert hat.

Hmm.. liegt vermutlich dann daran, dass ich das übers alte XP drübergebügelt hab. Dann wart ich nochmal ab, vielleicht legt sich das ja mit der Zeit.

Elzy am 03.02.2007 10:46 schrieb:

Hmm.. liegt vermutlich dann daran, dass ich das übers alte XP drübergebügelt hab. Dann wart ich nochmal ab, vielleicht legt sich das ja mit der Zeit.

Hatte das Problem auch allerdings nur 2Tage jetzt ist ruhe irgendwie komisch.^^Bestimmt kennzeichnet Microsoft sich so die Festplatten und Spioniert uns alle aus :))

Die Daten auf den Festplatten werden indiziert, so dass die Suchfunktion schnellere Ergebnisse liefert. Sollte man vermutlich deaktivieren können, aber wo weiß ich nicht auswendig.
Das geht ganz einfach. Geh zu den Eigenschaften der HDD (oder Partition) und nimm dort das Häkchen weg bei: "Laufwerk für schnelle Suche indizieren". Keine Ahnung ob das aber funktioniert :ugly: , ich habe es noch nicht ausprobiert.

Gruß

shirib

Zurück