• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Home Premium als SB-Version 99€, normale Version 329€ !?

H

honkgmbh

Gast
Vista Home Premium als SB-Version 99€, normale Version 329€ !?

Hallöchen,

nehmen wir als Beispiel Vista Home Premium. Das kostet als "normale" Version satte 329€. Als SB-Version wird es auch bei seriösen Anbietern für ca. 100€ angeboten. Jetzt meine Frage: Gibt es gravierende Nachteile? Soweit ich das verstanden hat sind die Nachteile:

- kein Support von Microsoft
- keine schöne Verpackung

Hat man denn trotzdem:

- uneingerschänkte Updates
- gültigen CD-Key
?

Wenn ja: Wieso zum Teufel sollte man 229€ mehr ausgeben? Support von Microsoft habe ich in meinem ganzen leben noch nie erwartet und gebraucht. :rolleyes:

AW: Vista Home Premium als SB-Version 99€, normale Version 329€ !?

honkgmbh am 11.01.2007 19:44 schrieb:
- gültigen CD-Key
?
Hast du beides, auch mit der OEM Version

Wenn ja: Wieso zum Teufel sollte man 229€ mehr ausgeben? Support von Microsoft habe ich in meinem ganzen leben noch nie erwartet und gebraucht. :rolleyes:
Weil manche Leute vielleicht Support brauchen. ;) Außerdem sind die Fassungen eigentlich nur für den Verkauf zusammen mit einem PC gedacht. Es schmeckt MS zwar nicht, aber die Fassung darf man sich in der EU auch ohne Rechner kaufen. :-D

Nali_WarCow am 11.01.2007 19:50 schrieb:
honkgmbh am 11.01.2007 19:44 schrieb:
- gültigen CD-Key
?
Hast du beides, auch mit der OEM Version

Weil manche Leute vielleicht Support brauchen. ;) Außerdem sind die Fassungen eigentlich nur für den Verkauf zusammen mit einem PC gedacht. Es schmeckt MS zwar nicht, aber die Fassung darf man sich in der EU auch ohne Rechner kaufen. :-D
Hm dann tun mir die Leute leid, die sich die normalen Versionen kaufen. :rolleyes:

honkgmbh am 11.01.2007 19:55 schrieb:
Hm dann tun mir die Leute leid, die sich die normalen Versionen kaufen. :rolleyes:
Es weiß ja auch nicht jeder von der Möglichkeit so preiswert an eine legale Fassung zu kommen. Selbst mehrfach in den Elektromärkten erlebt, dass der Verkäufer dem Kunden, die nach WinXP fragten, eine Fassung für mehrere Hundert Euro gegeben haben und kein Wort von der OEM bzw. Systembuildervariante erwähnten. Die waren dann doch ein wenig erstaunt, wenn man ihnen sagt, dass sie z.B. Home nicht für über 300€ kaufen müssen, sondern auch eine Version für etwa 90€ bekommen können.

Nali_WarCow am 11.01.2007 19:59 schrieb:
Selbst mehrfach in den Elektromärkten erlebt, dass der Verkäufer dem Kunden, die nach WinXP fragten, eine Fassung für mehrere Hundert Euro gegeben haben und kein Wort von der OEM bzw. Systembuildervariante erwähnten. Die waren dann doch ein wenig erstaunt, wenn man ihnen sagt, dass sie z.B. Home nicht für über 300€ kaufen müssen, sondern auch eine Version für etwa 90€ bekommen können.
Also so etwas ist eine Schweinerei. Die meisten Laien werden ja schon beim Komplettrechnerkauf veräppelt. Aber warum hast du nichts gesagt, wenn dus erlebt hast?!

DoktorX am 11.01.2007 23:33 schrieb:
Nali_WarCow am 11.01.2007 19:59 schrieb:
Selbst mehrfach in den Elektromärkten erlebt, dass der Verkäufer dem Kunden, die nach WinXP fragten, eine Fassung für mehrere Hundert Euro gegeben haben und kein Wort von der OEM bzw. Systembuildervariante erwähnten. Die waren dann doch ein wenig erstaunt, wenn man ihnen sagt, dass sie z.B. Home nicht für über 300€ kaufen müssen, sondern auch eine Version für etwa 90€ bekommen können.
Also so etwas ist eine Schweinerei. Die meisten Laien werden ja schon beim Komplettrechnerkauf veräppelt. Aber warum hast du nichts gesagt, wenn dus erlebt hast?!

sauerei? naja, grad laien legen evtl. wert darauf, bei M$ persönlichen support zu bekommen, falls was ist. und deren support ist gut. und das ist ja auch keine software die man nur ein paar monate nutzt... und wenn man sich vor einem kauf nicht selber informiert, dann wirst du auch bei anderen artikeln in anderen läden eher die teurere variante "aufgeschwatzt" bekommen bzw,. es wird eine günstigere variante verschwiegen...

und evtl. wissen die verkäufer auch selber gar nicht, wie das genau ist... grad bei nem elektromarkt kaufen ja die "freaks" eher NICHT, und wenn, dann ohne beratung, sondern zielstrebig, so dass die verkäufer "geheimtipps" oder so evtl. gar nicht kennen. würd mich nicht wundern, wenn man nach ner SB-version fragt und die erstmal mir 3-4 leute gegenseitig diskutieren und fragen "was isn des...?" ;) :D

aber 300€? war das echt so teuer? dachte es wären um die 230€...

Auch hier meine Frage: Kann ich auch die Home Premium SB-Version per Anytime Upgrade auf z.B. Ultimate upgraden? Weiß jemand, was son Update ca. kosten würde?

DoktorX am 11.01.2007 23:33 schrieb:
Aber warum hast du nichts gesagt, wenn dus erlebt hast?!
Habe ich ja. :-D

firewalker2k am 11.01.2007 23:53 schrieb:
Auch hier meine Frage: Kann ich auch die Home Premium SB-Version per Anytime Upgrade auf z.B. Ultimate upgraden? Weiß jemand, was son Update ca. kosten würde?
Man kann jede Version updaten, lediglich die Preise für die Updates dafür sind noch nicht bekannt. Da sollte man warten, ob man vielleicht mit einer OEM Version von Ultimate nicht doch preiswerter fährt.

Nali_WarCow am 12.01.2007 00:41 schrieb:
Man kann jede Version updaten, lediglich die Preise für die Updates dafür sind noch nicht bekannt. Da sollte man warten, ob man vielleicht mit einer OEM Version von Ultimate nicht doch preiswerter fährt.

spürbar billiger als die differenz der beiden normalen vollversionen wird's sicher nicht sein, da die leute ja sonst einfach die eine version plus upgrade kaufen würden...

Herbboy am 12.01.2007 00:43 schrieb:
spürbar billiger als die differenz der beiden normalen vollversionen wird's sicher nicht sein, da die leute ja sonst einfach die eine version plus upgrade kaufen würden...
Schon klar. Nur will man ja am Ende auch nicht bezahlen für ein Ultimate. Und da hat der Handel eben immer den Vorteil, dass man die Preise vergleichen kann. Amazon hat ja z.B. die Home Premium 64Bit sehr günstig im Sortiment.

Nachtrag: Sehe gerade, dass Amazon den Preis inzwischen für die Version wieder um 30€ angehoben hat. Nun zahlt man wieder 120€. Da habe ich ja Glück gehabt. :-D

Werde mir glaube ich die SB Version Von Vista H P holen für 100€ *freu*
was ist denn der Unterschied zur OEM Version?
Kann ich Windoof wieder über Tele aktivieren?

WannabeOverlocker am 14.01.2007 16:01 schrieb:
Werde mir glaube ich die SB Version Von Vista H P holen für 100€ *freu*
was ist denn der Unterschied zur OEM Version?
Preiswertere Verpackung, kein / sehr dünnes Handbuch und keinen kostenlosen Telefon-/Mail-Support von MS.

WannabeOverlocker am 14.01.2007 16:01 schrieb:
Kann ich Windoof wieder über Tele aktivieren?
Ja

firewalker2k am 11.01.2007 23:53 schrieb:

Habe auch vor mir Vista zu kaufen, jedoch stellt sich die Frage zwischen 32&64bit ?

Mhh, ich kauf mir die 64bit, wenn ichs kaufe.

64bit wird sich früher oder später durchsetzen und jetzt noch nen 32bit-Betriebssystem kaufen, wenns auch 64bit gibt.. Naja :D

Darum steig ich aber auch nicht direkt um - Kompatibilität zu gering.

Hi @ all...
Ich wollte nur mal nochmal bestätigen lassen. Die SB Version bzw. OEM ist also eine komplett vollwertige VISTA Version nur das man keinen Support bekommt und keine schöne Verpackung und Handbuch?
Die Updates bekommt man aber?
Und noch eine Frage zu 32 & 64 Bit. lol, Dumme Fragen gibts zwar net nur dumme Antworten, aber :-D ............Wenn man einm System wie ich hat brauche ich doch nur die 32 Bit Version? Oder läuft die 64 Bit Version auch bei mir?

Du hast doch einen 64bit-Prozessor, also wird auch Vista 64bit bei dir laufen ;)

nicokoc am 18.01.2007 15:19 schrieb:
Hi @ all...
Ich wollte nur mal nochmal bestätigen lassen. Die SB Version bzw. OEM ist also eine komplett vollwertige VISTA Version nur das man keinen Support bekommt und keine schöne Verpackung und Handbuch?
Bei der Systembuilder / OEM Version musst du dich für 32 oder 64Bit entscheiden. Die regulären Verkaufsversionen / Updates beinhaltet jeweils 32 und 64Bit Version.

Klar

Und noch eine Frage zu 32 & 64 Bit. lol, Dumme Fragen gibts zwar net nur dumme Antworten, aber :-D ............Wenn man einm System wie ich hat brauche ich doch nur die 32 Bit Version? Oder läuft die 64 Bit Version auch bei mir?
Wenn du den Rechner aus deiner Signatur meinst, dann wäre die 64Bit Version die Bessere, wenn man ein wenig weiter in die Zukunft schaut. Du hast eine 64Bit CPU und da wäre ein 64Bit OS sicherlich nicht verkehrt. Lediglich bei Treibern könnte es ein wenig problematischer werden (zumindest am Anfang).

Nali_WarCow am 18.01.2007 15:39 schrieb:
nicokoc am 18.01.2007 15:19 schrieb:
Hi @ all...
Bei der Systembuilder / OEM Version musst du dich für 32 oder 64Bit entscheiden. Die regulären Verkaufsversionen / Updates beinhaltet jeweils 32 und 64Bit Version.

Klar

Wenn du den Rechner aus deiner Signatur meinst, dann wäre die 64Bit Version die Bessere, wenn man ein wenig weiter in die Zukunft schaut. Du hast eine 64Bit CPU und da wäre ein 64Bit OS sicherlich nicht verkehrt. Lediglich bei Treibern könnte es ein wenig problematischer werden (zumindest am Anfang).

Cool, Danke euch. Hat jem. vielleicht einen Link für die günstige 64Bit Version?! :))

nicokoc am 18.01.2007 15:42 schrieb:
Cool, Danke euch. Hat jem. vielleicht einen Link für die günstige 64Bit Version?! :))
http://geizhals.at/deutschland/a227914.html

Alternativ, wenn du Schüler / Student bist, dann könntest du auch das Update kaufen: http://geizhals.at/deutschland/a216148.html
Ist preiswerter und du hast die 32 und 64 Version.
WInXP muss nicht installiert sein, es sollte reichen bei der Installation von Vista eine WinXP CD / CD-Key einzugeben.

Zurück