• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista hängt sich ständig für einige Sekunden auf, Musik und Videos ruckeln dann

Vista hängt sich ständig für einige Sekunden auf, Musik und Videos ruckeln dann

Hallo alle zusammen!

Habe ein Problem mit Windows Vista Home Premium...

Hab mir vor ein paar Wochen ein ASUS G2S Notebook gekauft, auf dem oben genannte Vista vorinstalliert war. Anfangs hatte ich Probleme mit dem Anzeigetreiber, der ständig wiederhergestellt werden musste. Das hat sich mittlerweile gelegt. Geblieben sind kurze, immer wiederkehrende Hänger, die sich insofern bemerkbar machen daß der Mauszeiger und die Tastatur nicht reagieren und Musik bzw. Videos, die zu dem Zeitpunkt des Hängers laufen, schwere Sound-Störungen haben. Das hört sich an wie eine extrem springende CD.

Wäre extrem dankbar für jede Art von Hilfe.

MfG Devin-the-Dude

AW: Vista hängt sich ständig für einige Sekunden auf, Musik und Videos ruckeln dann

Devin-the-Dude am 14.09.2007 22:38 schrieb:
Hallo alle zusammen!

Habe ein Problem mit Windows Vista Home Premium...

Hab mir vor ein paar Wochen ein ASUS G2S Notebook gekauft, auf dem oben genannte Vista vorinstalliert war. Anfangs hatte ich Probleme mit dem Anzeigetreiber, der ständig wiederhergestellt werden musste. Das hat sich mittlerweile gelegt. Geblieben sind kurze, immer wiederkehrende Hänger, die sich insofern bemerkbar machen daß der Mauszeiger und die Tastatur nicht reagieren und Musik bzw. Videos, die zu dem Zeitpunkt des Hängers laufen, schwere Sound-Störungen haben. Das hört sich an wie eine extrem springende CD.

Wäre extrem dankbar für jede Art von Hilfe.

MfG Devin-the-Dude
Würd mal n Sound und Graka-Treiber Update machen. Hier dürftest du alles finden http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

AW: Vista hängt sich ständig für einige Sekunden auf, Musik und Videos ruckeln dann

Danke dir, aber das hab ich als allererstes schon probiert. Hat nix genützt...

Devin-the-Dude am 14.09.2007 22:54 schrieb:
Danke dir, aber das hab ich als allererstes schon probiert. Hat nix genützt...
Die Festplatte gibt während dieser Ruckler auch keine komischen Geräusche von sich?

Also die Festplatte hört man nicht, man sieht nur, daß die ständig auf sie zugegriffen wird. Das Festplattensymbol leuchtet ständig... Nur die Lautsprecher spielen verrückt, wenn das Notebook während einer Musik- bzw. Videowiedergabe hängt...

Devin-the-Dude am 14.09.2007 23:16 schrieb:
Also die Festplatte hört man nicht, man sieht nur, daß die ständig auf sie zugegriffen wird. Das Festplattensymbol leuchtet ständig... Nur die Lautsprecher spielen verrückt, wenn das Notebook während einer Musik- bzw. Videowiedergabe hängt...

Kannst du diese Ruckler selbst "erzeugen" bzw auslößen?
Mach mal Taskmanager an, geh auf die "Prozess"-Registerkarten. warte auf (erzeuge) so einen Ruckler, und guck mal, ob irgend ein Threat plötzlich eine sehr hohe CPU-Auslastung erreicht

d00mfreak am 15.09.2007 12:53 schrieb:
Kannst du diese Ruckler selbst "erzeugen" bzw auslößen?
Mach mal Taskmanager an, geh auf die "Prozess"-Registerkarten. warte auf (erzeuge) so einen Ruckler, und guck mal, ob irgend ein Threat plötzlich eine sehr hohe CPU-Auslastung erreicht

Mach ich sofort... Danke...

Also, im Taskmanager kann ich nix ungewöhnliches erkennen...

Zurück