• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Generve

AndreasMarkert am 28.09.2007 13:51 schrieb:
Hab meinen XP-Rechner mit ,sagen wir mal leicht modifiziertem Windoofs, spaßeshalber ans Netz gehängt und Automatisch Updates aktiviert (wollte sowieso formatieren) und nach 2 Tagen hatte ich keinen Zugriff mehr auf die eizelnen Partitionen!!! Zugriff Verweigert! Außerdem konnte ich nichts mehr installieren: Zugriff verweigert! Probiers selbst aus, oder hast Du kein leicht modifiziertes XP?
Danke für den Kommentar zum Thema Vista 64/Speicher
Also, dass du keinen Zugriff mehr auf deine Platten hattest liegt bzw. lag 100% nicht daran, dass du eine leicht modifizierte Version von Windows XP hattest. ;-)

Rabowke am 28.09.2007 14:15 schrieb:
Hab meinen XP-Rechner mit ,sagen wir mal leicht modifiziertem Windoofs, spaßeshalber ans Netz gehängt und Automatisch Updates aktiviert (wollte sowieso formatieren) und nach 2 Tagen hatte ich keinen Zugriff mehr auf die eizelnen Partitionen!!! Zugriff Verweigert! Außerdem konnte ich nichts mehr installieren: Zugriff verweigert! Probiers selbst aus, oder hast Du kein leicht modifiziertes XP?
Danke für den Kommentar zum Thema Vista 64/Speicher
Also, dass du keinen Zugriff mehr auf deine Platten hattest liegt bzw. lag 100% nicht daran, dass du eine leicht modifizierte Version von Windows XP hattest. ;-)

Da hat sich wohl eher ein Update nicht mit der leicht modifizierte Version von Windows vertragen ;-)

Hab das, glaube ich, aus der PCGH kann mich aber auch täuschen!

PCGH hat nie berichtet, dass Windows bzw MS die Festplatte ausspioniert, weil es schlicht und ergreifend net wahr ist. Wenn du dich auskennst, kannst du ja die Netzaktvität mit Ethereal protokollieren und untersuchen ;-)

Und dass man die eigene Leichtsinnigkeit im Netz gerne auf Windows abwälzt, ist eh schon Gang und Gäbe. Daran, dass du nicht mehr den Zugriff auf die Festplatten hattest, warst wharscheinlich du schuld, und net Windows, da entweder kein, oder ein Uralt-Virenscanner lief, oder der Virus einfach zu neu war.

d00mfreak am 28.09.2007 14:20 schrieb:
Hab das, glaube ich, aus der PCGH kann mich aber auch täuschen!

PCGH hat nie berichtet, dass Windows bzw MS die Festplatte ausspioniert, weil es schlicht und ergreifend net wahr ist. Wenn du dich auskennst, kannst du ja die Netzaktvität mit Ethereal protokollieren und untersuchen ;-)

Und dass man die eigene Leichtsinnigkeit im Netz gerne auf Windows abwälzt, ist eh schon Gang und Gäbe. Daran, dass du nicht mehr den Zugriff auf die Festplatten hattest, warst wharscheinlich du schuld, und net Windows, da entweder kein, oder ein Uralt-Virenscanner lief, oder der Virus einfach zu neu war.
Es liefen sogar 2 Virenscanner gleichzeitig Nortons Security Suite 2006 und parallel dazu Antivir, beide waren auf dem allerneuesten Stand aber schön zu hören das scheinbar alle so viel Vertrauen zu MS haben. Ich weiß nur eines: Wenn ich nicht zu blöd wäre einen 3D-Treiber unter Linux einzurichten würde ich SUSE 10.3 nutzen weil WINE angeblich schon Recht gut funktioniert und man nicht mehr von Billy Boy und Konsorten abhängig wäre!

AndreasMarkert am 28.09.2007 15:22 schrieb:
Es liefen sogar 2 Virenscanner gleichzeitig Nortons Security Suite 2006 und parallel dazu Antivir, beide waren auf dem allerneuesten Stand

Zwei Virenscanner sollten nie gleichzeitig auf einem System laufen, da sie sich bei der Suche gegenseitig behindern. Schlimmstenfalls kann es passieren, dass das System nicht mehr bootet.

Also die proprietären Treiber unter Suse einzureichten empfinde ich (fast) genauso einfach wie die unter Windows. Wobei ich nicht weiß, ob die Treiber noch Probleme mit deiner neuen Karte haben. Woran scheitert es denn?
Wine ist allerdings längst noch nicht perfekt, schau am besten hier nach, ob dein Spiel überhaupt und in angemessener Geschwindigkeit läuft. Falls du noch Probleme hast, kann ich dir gerne weiterhelfen.

Conducted am 28.09.2007 17:58 schrieb:
Also die proprietären Treiber unter Suse einzureichten empfinde ich (fast) genauso einfach wie die unter Windows. Wobei ich nicht weiß, ob die Treiber noch Probleme mit deiner neuen Karte haben. Woran scheitert es denn?
Wine ist allerdings längst noch nicht perfekt, schau am besten hier nach, ob dein Spiel überhaupt und in angemessener Geschwindigkeit läuft. Falls du noch Probleme hast, kann ich dir gerne weiterhelfen.

Er hat ne GF8. Die sind unter Linux beim Treiber installieren ziemlich störrisch. Brauchte selbst mehr als einen Anlauf, bis ich es geschafft hatte.
Linux Noob mit Bugs konfrontieren ist net gut ;-)

d00mfreak am 28.09.2007 18:03 schrieb:
Er hat ne GF8. Die sind unter Linux beim Treiber installieren ziemlich störrisch. Brauchte selbst mehr als einen Anlauf, bis ich es geschafft hatte.
Deswegen auch meine Frage mit der neuen Karte ;-)
Ist das auch mit dem Treiber vom 24.09. noch so? Ich hab nur ne GF7, die läuft problemlos.

Conducted am 28.09.2007 18:08 schrieb:
d00mfreak am 28.09.2007 18:03 schrieb:
Deswegen auch meine Frage mit der neuen Karte ;-)
Ist das auch mit dem Treiber vom 24.09. noch so? Ich hab nur ne GF7, die läuft problemlos.
Hab es aufgegeben nen Treiber für den Linux Kernel zu kompilieren. Zu nervig !!! Habe gar kein Linux mehr auf der Platte. Deswegen hab ich mir ja Vista für teures Geld gekauft!

AndreasMarkert am 28.09.2007 19:01 schrieb:
Hab es aufgegeben nen Treiber für den Linux Kernel zu kompilieren. Zu nervig !!! Habe gar kein Linux mehr auf der Platte. Deswegen hab ich mir ja Vista für teures Geld gekauft!

Einen Treiber kompiliert man acuh net, den lädt man einfach nur runter und installiert ihn. Falls du noch interresse an Linux hast, hier hab ich ne Anlaeitung für Ubuntu gepostet:
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=239&page=2

Vorletzter Post. Hoffe, das hilft dir.
MFG
DooM

Zurück