• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Generve

AndreasMarkert

Spiele-Enthusiast/in
Hi! Stress mit Ultimate 64 SB! Kann Grafikpatch: KB940105 nicht installieren.
Fehlermeldung: Gilt nicht für ihr System.Hab aus lauter Verzweiflung schon WGA installiert; hat aber nichts gebracht. Vista ist Original aber halt Systembuilder.

AndreasMarkert am 27.09.2007 01:15 schrieb:
Fehlermeldung: Gilt nicht für ihr System.Hab aus lauter Verzweiflung schon WGA installiert; hat aber nichts gebracht. Vista ist Original aber halt Systembuilder.

Was hast du denn für ein System? Welche Grafikkarte ist denn verbaut?

GR-Thunderstorm am 27.09.2007 01:19 schrieb:

E6750 8800GTS

AndreasMarkert am 27.09.2007 01:20 schrieb:

E6750 8800GTS

Und wozu brauchst du diesen Patch? Nach Microsofts Angaben installiert man den, wenn die Grafikkarte Fehler verursacht. Hast du die neuste Forceware installiert? Evtl ist dieses Update in dieser bereits enthalten.

Wozu willst du den denn unbedingt installieren? Hast du irgendwo Grafikfehler?

GR-Thunderstorm am 27.09.2007 01:23 schrieb:
AndreasMarkert am 27.09.2007 01:20 schrieb:

E6750 8800GTS

Und wozu brauchst du diesen Patch? Nach Microsoft angaben installiert man den, wenn die Grafikkarte Fehler verursacht. Hast du die neuste Forceware installiert? Evtl ist dieses Update in dieser bereits enthalten.

Wozu willst du den denn unbedingt installieren? Hast du irgendwo Grafikfehler?
Die allerneueste Forceware ist drauf muss laut Nvidia ja auch.Spiele stürzen manchmal ab. An der Hardware liegt es definitiv nicht, bin versierter Schrauber!

Ganz blöde Frage: Du hast auch die richtige Version (64 Bit) probiert?

Bei mir hat sich Update gerade problemlos installieren lassen.

Thomsn am 27.09.2007 01:30 schrieb:

Natürlich hab ich den 64 Bit Patch verwendet

AndreasMarkert am 27.09.2007 01:32 schrieb:

Ich würde wie gesagt einfach mal davon ausgehen, dass dieses anscheinend so wichtige Update in der neusten Forceware mit drin ist. Hast du den CPU oder die Graka übertaktet? Damit könnten die Abstürze zusammenhängen. Oder das Netzteil ist zu schwach, oder der RAM ist defekt. Leider hältst du dich mit Informationen zu deinem System sehr kurz...

GR-Thunderstorm am 27.09.2007 01:35 schrieb:
AndreasMarkert am 27.09.2007 01:32 schrieb:

Ich würde wie gesagt einfach mal davon ausgehen, dass dieses anscheinend so wichtige Update in der neusten Forceware mit drin ist. Hast du den CPU oder die Graka übertaktet? Damit könnten die Abstürze zusammenhängen. Oder das Netzteil ist zu schwach, oder der RAM ist defekt. Leider hältst du dich mit Informationen zu deinem System sehr kurz...
Wegen der überragenden Leistungen meiner Komponenten ist ausnahmsweise nichts übertaktet. C2D E6750/Geforce 8800GTS/2GB Kingston800er/Gigabyte P35 DS3P/X-FIXTremeGamer/Be Quiet650W Dark Power/G15/12Lüfter(Röhr)

QuaddiGTX am 27.09.2007 06:29 schrieb:
...haste vista, haste probleme... :ugly: :ugly:
:rolleyes: ... und ich dachte, die Windows bzw. Microsoft Bashs würden langsam mal versiegen. Hab ich mich wohl geirrt.
Aus diesem Grund habe ich den unnützen Kommentar auch gelöscht.. =)

Der besagte Patch ist mittlerweile schon recht halt, könnte es event. sein, dass Vista den Patch bereits automatisch heruntergeladen hat? Um dies zu überprüfen geh in die Programme und Software Übersicht und mach das Häkchen bei "Windows Updates anzeigen". Dann such mal bitte in der Liste nach dem KB Update.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass ich auch die Ultima SB 64bit Version besitze mit u.g. System, und ich konnte bis jetzt alle Patches ohne Probleme installieren. 8-)

Rabowke am 27.09.2007 07:29 schrieb:
Der besagte Patch ist mittlerweile schon recht halt, könnte es event. sein, dass Vista den Patch bereits automatisch heruntergeladen hat?
Eher unwahrscheinlich - dann hätte ich es nicht installieren können, weil das Auto-Update dies bereits getan hätte.

Thomsn am 27.09.2007 11:17 schrieb:
Der besagte Patch ist mittlerweile schon recht halt, könnte es event. sein, dass Vista den Patch bereits automatisch heruntergeladen hat?
Eher unwahrscheinlich - dann hätte ich es nicht installieren können, weil das Auto-Update dies bereits getan hätte.

bei mir spuckt er die gleiche fehlermeldung aus, obwohl richtiges file downgeloaded....is ja lustig^^

:rolleyes: ... und ich dachte, die Windows bzw. Microsoft Bashs würden langsam mal versiegen. Hab ich mich wohl geirrt.

:top:

Edit: Hab auch getestet, bei mir liefs einwandfrei :confused:

d00mfreak am 27.09.2007 13:58 schrieb:

:top:

Edit: Hab auch getestet, bei mir liefs einwandfrei :confused:
Hallo! Peinlich, Peinlich der Patch war tatsächlich schon installiert. Das hat man davon wenn man mal ein legales Windoofs verwendet und ausnahmsweise Automatische Updates aktiviert hat. So, nächstes Problem: wie bekomme ich den WGA-Scheiss wieder runter ???
P.S.: Vielen Dank an Rabowke

WGA ist fest integriert. Ohne das bekämst du auch keine nichtkritschischen Updates. Warum willst du es überhaupt deaktivieren?

AndreasMarkert am 27.09.2007 18:22 schrieb:
Hallo! Peinlich, Peinlich der Patch war tatsächlich schon installiert. Das hat man davon wenn man mal ein legales Windoofs verwendet und ausnahmsweise Automatische Updates aktiviert hat.
Da frage ich mich jetzt aber echt, wieso es bei mir noch nicht installiert war.

d00mfreak am 27.09.2007 18:28 schrieb:
WGA ist fest integriert. Ohne das bekämst du auch keine nichtkritschischen Updates. Warum willst du es überhaupt deaktivieren?
Weil MS mit WGA jederzeit die Möglichkeit hat Windoofs in seinen Funktionen zu beschränken! Auf jedenfall dann wenn man ein nicht ganz legales Vista verwendet, was ja bei mir momentan nicht zutrifft, aber man weiss ja nie. Außerdem sprechen alle vom Bundestrojaner und niemand nimmt zur Kenntnis das MS, dank WGA jederzeit Zugriff auf die eigene Platte hat.

AndreasMarkert am 28.09.2007 08:07 schrieb:
niemand nimmt zur Kenntnis das MS, dank WGA jederzeit Zugriff auf die eigene Platte hat.
:haeh: Das glaubst du doch selbst net, das man durch WGA Festplatten auspionieren kann ;-)

niemand nimmt zur Kenntnis das MS, dank WGA jederzeit Zugriff auf die eigene Platte hat.
Ach komm, dass ist doch wieder diese typische Paranoia.
Wenn man sich ein wenig informiert, und nicht das nachschreibt, was man auf irgendwelchen "die Welt ist gegen mich!" Seiten gelesen hat, dann würde man auch auf folgende Meldung stoßen:

Im Auftrag von Microsoft hat das öffentlich-rechtliche "Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein" (ULD) die Echtheitskontrolle WGA für Microsoft-Produkte überprüft. Die Datenschützer erklären das Verfahren für unbedenklich, auch für öffentliche Einrichtungen.

Kompletter Artikel vom 03.09.2007

Rabowke am 28.09.2007 09:55 schrieb:
Ach komm, dass ist doch wieder diese typische Paranoia.
Wenn man sich ein wenig informiert, und nicht das nachschreibt, was man auf irgendwelchen "die Welt ist gegen mich!" Seiten gelesen hat, dann würde man auch auf folgende Meldung stoßen:

Im Auftrag von Microsoft hat das öffentlich-rechtliche "Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein" (ULD) die Echtheitskontrolle WGA für Microsoft-Produkte überprüft. Die Datenschützer erklären das Verfahren für unbedenklich, auch für öffentliche Einrichtungen.

Kompletter Artikel vom 03.09.2007
Hab das, glaube ich, aus der PCGH kann mich aber auch täuschen! Außerdem aus Schaden wird man klug! Hab meinen XP-Rechner mit ,sagen wir mal leicht modifiziertem Windoofs, spaßeshalber ans Netz gehängt und Automatisch Updates aktiviert (wollte sowieso formatieren) und nach 2 Tagen hatte ich keinen Zugriff mehr auf die eizelnen Partitionen!!! Zugriff Verweigert! Außerdem konnte ich nichts mehr installieren: Zugriff verweigert! Probiers selbst aus, oder hast Du kein leicht modifiziertes XP?
Danke für den Kommentar zum Thema Vista 64/Speicher

Zurück