• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista extrem langsam - Treiber und Rest ok

U

UTSky

Gast
Habe vor 2 Tagen Formatiert, alle Treiber installiert und trotzdem ist Vista unglaublich langsam.
Ich höre Musik und bin nebenbei in Photoshop am arbeiten oder installiere ein Programm ruckelt die Musik - es Ruckelt alles.

CPU Auslastung ist in Ordnung. Vor der Formatierung gab es nie Probleme jetzt das.
Keine Ahnung wie und warum es so ist. Getestet auf Viren, verschiedene Tweaks ausprobiert.
XPAntispy für Vista gemacht immer noch nichts.

Specs:

Windows Vista SP1 - 32bit
Core Duo T7250 - 2Ghz
4GB RAM
Geforce 8600m GT


Jemand lösung?
 
Dateiindexierung würde ich mal tippen - der scannt halt deine Daten für den Suchdienst, damit der flott zur Sache geht.
 
UTSky am 09.04.2009 16:55 schrieb:
Ich höre Musik und bin nebenbei in Photoshop am arbeiten oder installiere ein Programm ruckelt die Musik - es Ruckelt alles.
Du solltest während der Installation eines Programms möglichst auf andere Aktivitäten (Musik hören, Brennen, etc.) verzichten.

Hast dich mal nach neueren Treibern erkundigt ?
 
nikiburstr8x am 09.04.2009 19:27 schrieb:
UTSky am 09.04.2009 16:55 schrieb:
Ich höre Musik und bin nebenbei in Photoshop am arbeiten oder installiere ein Programm ruckelt die Musik - es Ruckelt alles.
Du solltest während der Installation eines Programms möglichst auf andere Aktivitäten (Musik hören, Brennen, etc.) verzichten.

Hast dich mal nach neueren Treibern erkundigt ?

Darum hat man ja nen DualCore, um zumindest 2 Prozesse gleichzeitig laufen zu lassen ohne das System zum Kochen zu bringen.

Neue Treiber gibt es nicht (noch nicht) da Laptop hole ich mir meine Treiber von der mitgelieferten CD, oder von der Website von DELL (ausser natürlich Grafikkarten Treiber)

Ist also für's erste gelöst =)
 
UTSky am 10.04.2009 00:16 schrieb:
nikiburstr8x am 09.04.2009 19:27 schrieb:
UTSky am 09.04.2009 16:55 schrieb:
Ich höre Musik und bin nebenbei in Photoshop am arbeiten oder installiere ein Programm ruckelt die Musik - es Ruckelt alles.
Du solltest während der Installation eines Programms möglichst auf andere Aktivitäten (Musik hören, Brennen, etc.) verzichten.

Hast dich mal nach neueren Treibern erkundigt ?

Darum hat man ja nen DualCore, um zumindest 2 Prozesse gleichzeitig laufen zu lassen ohne das System zum Kochen zu bringen.
Umsonst weisen dich viele größere Programme vor der Installation wie Photoshop etc. nicht darauf hin, sämtliche unnötigen Prozesse zu beenden. %)

Du scheinst ja noch keine kaputte Installation gehabt zu haben, sei froh! :-D
 
Zurück