• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

vista: button zum runterfahren ins startmenü machen? und andere fragen

pipebomb

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
456
Reaktionspunkte
0
vista: button zum runterfahren ins startmenü machen? und andere fragen

ich hab mich gestern bei meiner freundin n bissel durch vista gekämpft.
uns is aufgefallen das man bei vista garnet so nen schönen button zum runterfahren hat. im startmenü ist nur der button für standby und wenn man auf den pfeil rechts daneben klickt kann auf auch runterfahren auswählen. isses net möglich anstatt dem standbybutton runterfahren als button zu haben?

für weitere verwunderung sorgte auch des fehlen vom arbeitsplatz. es gibt zwar irgendwas des heißt computer oder so ähnlich wo man dann auch die festplatten sieht aber ich konnte da netmal neue ordner anlegen bei ner installation.
kann man bei vista net mehr einfach ordner aufmachen wie man will?
beim installieren von programmen war auch immer c: program files ausgewählt. den ordner gibt es garnet. wenn man dann was dahin installieren will landet es immer in c programme. nach c: programme kann ich aber garnix installieren.
ist des normal?

cya pipe
 
AW: vista: button zum runterfahren ins startmenü machen? und andere fragen

pipebomb am 06.03.2007 15:42 schrieb:
ich hab mich gestern bei meiner freundin n bissel durch vista gekämpft.
uns is aufgefallen das man bei vista garnet so nen schönen button zum runterfahren hat. im startmenü ist nur der button für standby und wenn man auf den pfeil rechts daneben klickt kann auf auch runterfahren auswählen. isses net möglich anstatt dem standbybutton runterfahren als button zu haben?
ja, schau mal in die Energieeinstellungen

für weitere verwunderung sorgte auch des fehlen vom arbeitsplatz. es gibt zwar irgendwas des heißt benutzer oder so ähnlich wo man dann auch die festplatten sieht aber ich konnte da netmal neue ordner anlegen bei ner installation.
kann man bei vista net mehr einfach ordner aufmachen wie man will?
beim installieren von programmen war auch immer c: program files ausgewählt. den ordner gibt es garnet. wenn man dann was dahin installieren will landet es immer in c programme. nach c: programme kann ich aber garnix installieren.
ist des normal?
ja, das ist normal. Auf der Platte sind nun nur noch die englischen Ordnernamen, die bloß durch eine versteckte .ini auf die deutschen Namen umgebogen werden.
Um Ordner in geschützten Verzeichnissen wie "Program Files" anlegen zu können, musst du die Sicherheitsabfrage abnicken und evtl. das Administratorpasswort eingeben, wenn du nicht als Administrator angemeldet bist.

cya mephi
 
AW: vista: button zum runterfahren ins startmenü machen? und andere fragen

Mephisto18m am 06.03.2007 15:47 schrieb:
pipebomb am 06.03.2007 15:42 schrieb:
ich hab mich gestern bei meiner freundin n bissel durch vista gekämpft.
uns is aufgefallen das man bei vista garnet so nen schönen button zum runterfahren hat. im startmenü ist nur der button für standby und wenn man auf den pfeil rechts daneben klickt kann auf auch runterfahren auswählen. isses net möglich anstatt dem standbybutton runterfahren als button zu haben?
ja, schau mal in die Energieeinstellungen
und wo is des da? ich bin jetzt grad an meinem rechner deshalb kann ich net nachschauen und ich wills halt nacher einstellen.

für weitere verwunderung sorgte auch des fehlen vom arbeitsplatz. es gibt zwar irgendwas des heißt benutzer oder so ähnlich wo man dann auch die festplatten sieht aber ich konnte da netmal neue ordner anlegen bei ner installation.
kann man bei vista net mehr einfach ordner aufmachen wie man will?
beim installieren von programmen war auch immer c: program files ausgewählt. den ordner gibt es garnet. wenn man dann was dahin installieren will landet es immer in c programme. nach c: programme kann ich aber garnix installieren.
ist des normal?
ja, das ist normal. Auf der Platte sind nun nur noch die englischen Ordnernamen, die bloß durch eine versteckte .ini auf die deutschen Namen umgebogen werden.
Um Ordner in geschützten Verzeichnissen wie "Program Files" anlegen zu können, musst du die Sicherheitsabfrage abnicken und evtl. das Administratorpasswort eingeben, wenn du nicht als Administrator angemeldet bist.
aso. aber kann ich einfach normale ordner anlegen? also so wie bei xp einfach irgendwo auf neuer ordner klicken?

cya pipe
 
AW: vista: button zum runterfahren ins startmenü machen? und andere fragen

pipebomb am 06.03.2007 15:51 schrieb:
ja, schau mal in die Energieeinstellungen
und wo is des da? ich bin jetzt grad an meinem rechner deshalb kann ich net nachschauen und ich wills halt nacher einstellen.[/quote]

Also: Start->Systemsteuerung->Energieoptionen
Dort wählst du, falls noch nicht geschehen "Höchstleistung" aus,
und klickst danach darunter auf das blaue "Energiesparplaneinstellungen ändern". Danach klickst du auf das blaue "erweiterte Energieeinstellungen ändern".

Im erscheinenden Fenster wählst du in der Baumstruktur den Punkt "Netzschalter und Laptopdeckel" , und darin "Netzschalter im Startmenü" aus. Den darin enthaltenen Punkt "Einstellungen" stellst du auf "herunterfahren".

cya DooM
 
AW: vista: button zum runterfahren ins startmenü machen? und andere fragen

d00mfreak am 06.03.2007 16:47 schrieb:
Also: Start->Systemsteuerung->Energieoptionen
Dort wählst du, falls noch nicht geschehen "Höchstleistung" aus,
und klickst danach darunter auf das blaue "Energiesparplaneinstellungen ändern". Danach klickst du auf das blaue "erweiterte Energieeinstellungen ändern".

Im erscheinenden Fenster wählst du in der Baumstruktur den Punkt "Netzschalter und Laptopdeckel" , und darin "Netzschalter im Startmenü" aus. Den darin enthaltenen Punkt "Einstellungen" stellst du auf "herunterfahren".

cya DooM
thx, hochleistung mag sie net weil sie die leistung net braucht und lieber ne längere akkulebensdauer hat.

cya pipe
 
AW: vista: button zum runterfahren ins startmenü machen? und andere fragen

Uuuups, wusste nicht dass sie ein Notebook hat. Dann ist Hochleistung natürlcih scheiße.
cya DooM
 
AW: vista: button zum runterfahren ins startmenü machen? und andere fragen

d00mfreak am 06.03.2007 18:42 schrieb:
Uuuups, wusste nicht dass sie ein Notebook hat. Dann ist Hochleistung natürlcih scheiße.
cya DooM
thx für die hilfe. hat geklappt mitm umstellen.

cya pipe
 
Zurück