• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Busines 32bit Bootzeit

Freddy

Anwärter/in
Hallo.
Habe seit gestern nun Vista Busines auf meinem Laptop. Nun dauert es aber satte 2,5 Minuten bis Windows alles fertig geladen hat. Wenn ich den rechner anmache kommt erst das Asus Logo, dann der Windows Ladebalken und danach ein schwarzer Bildschirm, dieser bleibt ca 1,5 Minuten in denen nichts passiert (keine Festplattenaktivität rein garnichts), erst danach kommt das Windows Logo und der Rechner fährt zuende hoch. Hab schon gegooglet aber keine Lösung für das Problem gefunden. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem oder eine Lösung?

Zum Laptop: Asus A8Js also an der Leistung sollte es nicht liegen.

MfG
Freddy

Bei dem Notebook meiner Schwester, von HP ist es ähnlich. Ziemlich lange Bootzeit, lange nix, und dann gehts aber recht fix. Auch das Herunterfahren dauert (fast) ewig. Ich würd mir da keine Sorgen machen, ist anscheinend eine Kinderkrankheit von Windows Vista Business.

steven-91 am 12.07.2007 18:19 schrieb:
Bei dem Notebook meiner Schwester, von HP ist es ähnlich. Ziemlich lange Bootzeit, lange nix, und dann gehts aber recht fix. Auch das Herunterfahren dauert (fast) ewig. Ich würd mir da keine Sorgen machen, ist anscheinend eine Kinderkrankheit von Windows Vista Business.
Gut zu wissen, dass dieses Phäomen nicht nur bei mir auftritt, aber das hatte ich mir schon vorher gedacht und soregn gemacht hab ich mir auch nicht. Es ist eher sehr lässtig immer so lange auf das betriebsbereite System warten zu müssen darum auch die Frage nach Lösungsvorschlägen.

Freddy am 12.07.2007 17:29 schrieb:
Hallo.

MfG
Freddy

Naja sei dir da mal nicht unbedingt so sicher, was hat dein Laptop denn so für eine Hardware? Ist das System leer oder schon vollgepackt mit Programmen?

The-Yardbird93 am 12.07.2007 19:36 schrieb:
vielleicht mit bootvis beschleunigen?
hab ich probiert allerdings scheint das bei vista nicht zu funktionieren, denn beim starten bekomm ich eine Fehlermeldung die besagt, dass irgendeine dll irgendwo fehlt.

Riddick1107 am 12.07.2007 19:38 schrieb:
Freddy am 12.07.2007 17:29 schrieb:
Hallo.

MfG
Freddy

Naja sei dir da mal nicht unbedingt so sicher, was hat dein Laptop denn so für eine Hardware? Ist das System leer oder schon vollgepackt mit Programmen?

Genau dafür hab ich ja den Produktnamen dahin geschrieben damit jeder nachsehen kann ;) Nein also Sytem: T7200 Core2Duo 2*2GHz, 2GbRam, 120Gb HDD, 7700Go. Die HDD läuft mit 5400rpm, was wohl ein Teil der langen Bootzeit verursacht aber doch nicht 2,5 Mintuen. Das System hab ich gestern mit Vista neu aufgesetzt, also von Null auf Vista.

Vielleicht ist auch was im BIOS nicht richtig eingestellt, stell dieses mal auf optimale Einstellungen!!

Riddick1107 am 12.07.2007 20:36 schrieb:
Vielleicht ist auch was im BIOS nicht richtig eingestellt, stell dieses mal auf optimale Einstellungen!!

Im Bios kann man fast garnichts einstellen hab ich schon geschaut, aber was wären denn deiner meinung nach die optimalen einstellungen, denn ne schaltfläche "optimale einstellungen" gibts ja nicht soweit ich weis.
Danke schonmal.

Freddy am 12.07.2007 20:39 schrieb:
Riddick1107 am 12.07.2007 20:36 schrieb:

Im Bios kann man fast garnichts einstellen hab ich schon geschaut, aber was wären denn deiner meinung nach die optimalen einstellungen, denn ne schaltfläche "optimale einstellungen" gibts ja nicht soweit ich weis.
Danke schonmal.

Doch den Punkt wird es geben, der heißt "Load Optimized Default" oder Load BIOS Setup Defaults", kommt halt dadrauf an was du für ein BIOS hast, es gibt die Funktion aber auf jeden Fall!

Oder noch was anderes, schalt mal alle Programme die im Autostart stehen ab! (msconfig) Und auch mal die grafischen Effekte! Nur mal zum Test ob es vielleicht an der Software liegt oder so!

Zurück