• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista auf gleicher Festplatt wie XP?

djatzmo

Anwärter/in
hi, auf mener sata2 platte, mit xp pro drauf, sind noch gut 40gbyte frei. mein frage ist nun, ob ich vista beta2 64-bit auf derselben platte installieren kann. die platte ist nich partioniert.
ich hätte dann also 2 betriebssysteme auf einer platte. ist das möglich? bootmanager?
birgt das gefahren während oder nach der intsallation von vista für meine xp daten?

vielen dank im voraus... :-D

djatzmo am 19.07.2006 17:19 schrieb:
hi, auf mener sata2 platte, mit xp pro drauf, sind noch gut 40gbyte frei. mein frage ist nun, ob ich vista beta2 64-bit auf derselben platte installieren kann. die platte ist nich partioniert.
ich hätte dann also 2 betriebssysteme auf einer platte. ist das möglich? bootmanager?
birgt das gefahren während oder nach der intsallation von vista für meine xp daten?

Du musst Vista auf eine andere Partition installieren.Dann geht's auf die selbe Platte.Du darfst Vista aber nicht auf die selbe Partition wie XP installieren,weil XP dann tot ist.

Hobby-Aufruester am 19.07.2006 17:23 schrieb:
djatzmo am 19.07.2006 17:19 schrieb:

Du musst Vista auf eine andere Partition installieren.Dann geht's auf die selbe Platte.Du darfst Vista aber nicht auf die selbe Partition wie XP installieren,weil XP dann tot ist.

reden die hier auch von partitionen?
http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,427470-2,00.html

Zurück