• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista 64bit

LaLucre

Anfänger/in
Hallo,

ich überlege mir einen Laptop mit (vorinstalliertem) Vista 64bit zuzulegen, und ich weiß, es gibt den Sammelthread zu dem Thema.

Was ich aber von euch wissen möchte ist, ob ihr mir generell davon abraten, oder es mir empfehlen würdet.
Laufen mittlerweile die meisten Spiele und Programme, oder muss ich mit großen Abschlägen rechnen?

vielen Dank für eure Hilfe,

mfg lalucre

auf meinem Desktop PC mit Vista 64bit laufen alle aktuellen Spiele (zumindest die, die ich ausprobiert habe).

Wenn das Notebook mind. 2 GB Ram, besser 3 GB (4 GB hab ich noch nicht so oft bei notebooks gesehen) hat, dann spricht nichts gegen Vista.

LaLucre am 20.11.2008 15:43 schrieb:
Was ich aber von euch wissen möchte ist, ob ihr mir generell davon abraten, oder es mir empfehlen würdet.
[X] Empfehlen
Mittlerweile gibt es für fast jede aktuelle Hardware 64bit-Treiber, vor allem für Vista. Anfangs skeptisch würde ich jetzt auch zur 64bit-Version greifen.
Beim Notebookkauf gibt es bestimmt eine Treiber-CD dazu wo alle Treiber - auch für 64bit - dabei sein sollten.

Kreon am 20.11.2008 17:39 schrieb:
auf meinem Desktop PC mit Vista 64bit laufen alle aktuellen Spiele (zumindest die, die ich ausprobiert habe).

Wenn das Notebook mind. 2 GB Ram, besser 3 GB (4 GB hab ich noch nicht so oft bei notebooks gesehen) hat, dann spricht nichts gegen Vista.

es gibt ein paar ältere games die allgemien mit vista probs haben, aber ob nun 32 oder 64 bit, das ist inzwischen kein großer unterschied mehr.

und ggf. neuere 64bit-treiber findest du beim Nbookhersteller.

Danke Leute, eure Argumente klingen gut.

Es würde sich um ein Notebook mit 4 GB Ram handeln.

Daher werde ich wohl eurer Empfehlung folgen, und zuschlagen. :)

mfg lalucre

LaLucre am 20.11.2008 17:59 schrieb:
Danke Leute, eure Argumente klingen gut.

Es würde sich um ein Notebook mit 4 GB Ram handeln.

Daher werde ich wohl eurer Empfehlung folgen, und zuschlagen. :)

mfg lalucre

meines läuft auch mit nur 2GB einwandfrei, auch bei gamen.

Das einzige Programm was ich bis jetzt getestet habe welches nicht unter Vista x64, sehr wohl aber unter der 32bit Version, läuft ist VistaTV von Sceneo(integriert sich ins Media Center welches im Gegensatz zum restlichen OS nur 64bit unterstützt).

Zurück