• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista 64bit Problem mit Software und Updates

Stephano

NPC
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Folgendes Problem:

Ich hab auf meinem Rechner das Vista Ultimate 64bit System laufen und eigentlich mit jeder Installation eines Programmes (Battlefield, Bitdefender, Logitech Setpoint, usw) Probleme.

Verschiedenste Host Prozesse verabschieden sich und die Installation kann nicht fertiggestellt werden, teilweise bekomme ich sogar Bluescreens.

Die Lösung, die von Vista angeboten wird bezieht sich auf ein Update (Windows6.0-KB941649-v2-x64) das selber herunterzuladen ist.
Wenn ich dieses jedoch starte bekomme ich die Fehlermeldung, dass es nicht für mein System vorgesehen ist (zu Testzwecken hab ich das 32bit versucht und die gleiche Meldung bekommen).

Auch habe ich Probleme die Windows Updates herunterzuladen bzw. sie dann zu installieren.

Was ich schon gemacht habe:
+Alle Updates heruntergeladen (die die halt möglich waren).
+XP installiert um rauszufinden obs an der Hardware liegt --> XP funktioniert tadellos!
+Mehrere Variationen des Neu Aufsetzens ausprobiert (an die sechs mal).
+Verzweifelt vor meinem PC gesessen.

Was mich so verwundert ist, dass ich das System schon mehrere Tage ohne Probleme laufen gelassen hatte und die Probleme erst nach ein paar Tagen kamen.

Ich bitte um Hilfe...

Mein System:
Gigabyte P35-DS4
Q6600
4GB Arbeitsspeicher
Gforce8800
SATAII Platte
 
Folgende Bluescreens sind allein bei der Installation von Bitdefender aufgetreten:

System Service Exception
Memory Management

Und der HOST Prozess "Superfetch" verabschiedet sich regelmäßig.
 
Stephano am 25.10.2007 12:48 schrieb:
Und der HOST Prozess "Superfetch" verabschiedet sich regelmäßig.

Schalt den mal ab, hat bei mir auch häufig zu Systemabstürzen und Bluescreens geführt.
 
Zurück