• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista 64 hängt sich nach ca 2min. auf!!!

DeadBody666

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
25.02.2003
Beiträge
431
Reaktionspunkte
2
Vista 64 hängt sich nach ca 2min. auf!!!

Hallo liebe Community!

Seit ca. 1 Stunde hängt sich Vista nach dem Bootvorgang auf!
Ca. 3min. nach dem Boot erscheint im Systemtray sone graue Weltkugel (war sonst nicht da). Sobald diese erscheint geht nichts mehr, kein Taskmanager, mir wird auch nichts angezeigt wenn ich mit der Maus darübergehe, kein Virentool nichts!
Er hängt sich einfach auf! Habe zwar mal über Google gesucht aber gebt mal "wetlkugel grau" bei google ein!!
Weiss hier zufällig jemand was das ist und wie ich das unter Umständen wegbekomme?
Habe es schon mit ner BootDVD probiert aber das geht auch nicht!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
MfG DeadBody666

System:
BS: Windows Vista64 bit (aktuelles Update vorhanden)
Arbeitsspeicher: 4GB Ram
Grafik: 2x ASUS 8800GT
MB: ASUS P5N-D
Virentool: Steganos Internet Security 2009
Mehr kann ich leider grade nicht sagen! Kann ja am Rechner nix machen!
 
AW: Vista 64 hängt sich nach ca 2min. auf!!!

DeadBody666 am 17.12.2009 11:38 schrieb:
Was sagt der abgesicherte Modus? Des Weiteren gibt es ja noch einen abgesicherten Modus mit Einzelbestätigung ( jedenfalls hatten die Windows Versionen 'früher' dieses Feature! ).

Dort kannst du alle Programme, die dir unbekannt sind, vom Starten hindern ...

Alternativ kannst du ja mal schauen, was dein letzter Wiederherstellungspunkt ist und diesen, wenn er nicht zu alt ist, mal laden lassen.

Viel Erfolg ...
 
AW: Vista 64 hängt sich nach ca 2min. auf!!!

Danke für die schnelle Antwort!
Die Idee mit dem Systemwiederherstellungspunkt ist gut, nur komme ich garnicht soweit!
Mit dem Abgsicherten modus weiss ich nicht welchen ich nehmen soll!
Den mit Netzwerktreibern oder den mit Eingabeauforderung?
Kann ich die Systemwiederherdtellung auch über den Abgesicherten modus starten???
 
AW: Vista 64 hängt sich nach ca 2min. auf!!!

DeadBody666 am 17.12.2009 11:57 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!
Die Idee mit dem Systemwiederherstellungspunkt ist gut, nur komme ich garnicht soweit!
Mit dem Abgsicherten modus weiss ich nicht welchen ich nehmen soll!
Den mit Netzwerktreibern oder den mit Eingabeauforderung?
Kann ich die Systemwiederherdtellung auch über den Abgesicherten modus starten???
Hier dürfte dir weitergeholfen werden:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/System-Restore-frequently-asked-questions

Meinen abgesicherten Modus mit Einzelbestätigung scheint es wohl nicht mehr zu geben. :(
 
AW: Vista 64 hängt sich nach ca 2min. auf!!!

Danke für den Link! Da steht aber leider nichts über die Wiederherstellung im Abgesichertenmodus.
Trotzdem Danke Falls dir nochwas einfällt weisst du ja wo ich bin! lol
Werde es aber mal ausprobieren, wird schon schiefgehen!

habe grade mal nen Virenscan gemacht Hat folgenden Virus erkannt
Trojaner: SHeur2.BKKH
Die Anwendung befindet sich in folgendem Ordner: C:\Temp\mjf50.exe

Könnte das was damit zutun haben?
 
AW: Vista 64 hängt sich nach ca 2min. auf!!!

DeadBody666 am 17.12.2009 12:14 schrieb:
Danke für den Link! Da steht aber leider nichts über die Wiederherstellung im Abgesichertenmodus.
Trotzdem Danke Falls dir nochwas einfällt weisst du ja wo ich bin! lol
Werde es aber mal ausprobieren, wird schon schiefgehen!
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Start-System-Restore-from-a-command-prompt

Hier findest du den Befehl zur Wiederherstellung im Abgesicherten Modus, dachte mein erster Link verweist auch darauf.

Mea Culpa ... aber das dürfte genau das sein, was du suchst.

habe grade mal nen Virenscan gemacht Hat folgenden Virus erkannt
Trojaner: SHeur2.BKKH
Die Anwendung befindet sich in folgendem Ordner: C:\Temp\mjf50.exe
Könnte das was damit zutun haben?
Möglich. Mal probiert die Festplatte an einem zweiten PC, sofern in der Nähe, von Viren reinigen zu lassen?

Ein Versuch wärs wert ... :]
 
AW: Vista 64 hängt sich nach ca 2min. auf!!!

Ich habe leider keinen PC mit SATA Platten zur Verfügung, nur 2 mit IDE!
Versuche grade die Systemwiederherstellung über den Absesichertenmodus ist allerdings schon fast ne halbe stunde dran!
 
AW: Vista 64 hängt sich nach ca 2min. auf!!!

Die Wiederherstellung ist jetzt durch!
Das letzte Update war games for Windows - LIVE V3.2! Ich vermute das es damit zusammenhing. Habe das update nicht erneut geladen und der PC läuft bis jetzt ohne Probleme!
 
AW: Vista 64 hängt sich nach ca 2min. auf!!!

DeadBody666 am 17.12.2009 14:22 schrieb:
Die Wiederherstellung ist jetzt durch!
Das letzte Update war games for Windows - LIVE V3.2! Ich vermute das es damit zusammenhing. Habe das update nicht erneut geladen und der PC läuft bis jetzt ohne Probleme!
Hmm ... ich glaub das Update hab ich gestern beim Herunterfahren auch noch installieren lassen! Mal schauen, ob ich meinen PC auch "reparieren" darf, wenn ich nachher Feierabend mache.

ZuR Not setz ich mich halt vor meine XBox360 ... *hrhr* ;)
 
AW: Vista 64 hängt sich nach ca 2min. auf!!!

Habe das Update jetzt nochmal installieren lassen und bis jetzt gehts! Selbst nach dem Neustart meines Rechners!
 
Zurück