• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista 64 bit oder 32bit?

V

Vlnthomas

Gast
Hallo liebe Community,

ich wollte mir so gegen Weihnachten meinen PC aufrüsten.

Derzeit besitze ich eine 7600gt, 3700+, Abit K8N-SLI und 1 GB OCZ Ram.

Beim aufrüsten ist ein Phenom oder Penryn geplant, es sei denn diese sind abnormal teuer (hatte vor so 160 für die Cpu auszugeben also e6550 vergleichbar)

Dann eine 8800gts 640MB, oder die neue Nvidia oder AMD Grakas.

En Board für um die 110, kann ich noch nix zu sagen,

und 2 vielleicht auch 3 GB Ram.

Dazu wollte ich mir auch Windows Vista wegen dx10 kaufen.

Nur welches Vista Home Premium 32 oder 64 bit?

Habe gehört, das auf 32bit mehr läuft, aber der Ram dort auf 3 Gigs limitiert ist.

Bei 64 bit ist das ja nicht so, ein Hauptgrund, weshalb ich eher zu Vista 64 tendiere.

Nur wie sieht es da mit den Treibern aus, laufen dort alle Spiele die auch auf 32 Bit laufen?

Dann habe ich noch eine XFI-Music, wie sieht es dort mit dem Treibersupport aus?

Ich würde jederzeit wieder die 64-Bit Version kaufen, 32-Bit ist meiner Meinung nach einfach nicht mehr zeitgemäß, auch wenn einige Hardware-Hersteller anscheinend noch anderer Meinung sind... :rolleyes:

Kurz gesagt, die Creative Treiber sind Müll... fast schon eine Beleidigung.
Aber ich bezweifle dass die 32-Bit Treiber recht viel besser sind.

Ansonsten hab ich mit meinem Vista 64 null Probleme, musste nur auf nen anderen Virenscanner wechseln, aber bei AntiVor haben mich eh die ständigen Serverprobleme genervt.

Vorteile der 32-Bit Version sehe ich im Moment keine... fürmich jedenfalls nicht. ;-)

Also ich habe das 64 bit Vista auch am laufen.
Bisher hatte ich auch keine Probleme mit irgendwelchen Spielen, Anwendungen, Treibern und Vista selber. Wie auch schon Chemenu würde ich immer wieder zur 64 bit Variante greifen.

Chemenu am 05.09.2007 18:33 schrieb:
Hmmm, kann ich nicht bestätigen. Habe eine der ersten Audigy also die erste Generation und finde den Treiber eigentlich ausgereift, funktionell und die Audiokonsole einfach nur praktisch.

cu

my-kbit am 05.09.2007 22:39 schrieb:
Also ich habe das 64 bit Vista auch am laufen.
Bisher hatte ich auch keine Probleme mit irgendwelchen Spielen, Anwendungen, Treibern und Vista selber. Wie auch schon Chemenu würde ich immer wieder zur 64 bit Variante greifen.

Chemenu am 05.09.2007 18:33 schrieb:
Hmmm, kann ich nicht bestätigen. Habe eine der ersten Audigy also die erste Generation und finde den Treiber eigentlich ausgereift, funktionell und die Audiokonsole einfach nur praktisch.

cu

Ich hab ne Audigy 2 ZS. Und für Vista gibt es da keine THX Konsole o.ä., d.h. man kann die einzelnen Lautsprecher nicht ordentlich konfigurieren.
Vom EAX, wofür man als Audigy Besitzer 10 € zahlen soll, fang ich jetz gar nicht erst an.... :-$
Ich musste sogar Teile des XP Treibers verwenden um die Bassumleitung aktivieren zu können... insgesamt ist das für mich ne Frechheit. :finger2:
Es gibt nen Treiber, es kommen auch Töne aus den Lautsprechern, aber das wars auch schon... :hop:

Zurück