• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista: 32bit > 64bit Upgrade über Tauschbörse legal?

GR-Thunderstorm

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.397
Reaktionspunkte
0
Vista: 32bit > 64bit Upgrade über Tauschbörse legal?

Ich hole mir bald ein Notebook mit Vista Home Premium (32 bit). Da es einen 64bit CPU hat will ich auch ein 64bit OS.
http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39151338,00.htm
Hier steht, dass man für eine kleine Gebühr eine 64bit Version bei MS selbst nachbestellen kann.
Wäre es legal, wenn ich die DVD einfach im Inet sauge? Bei MS erhalte ich ja kein neues OS sondern zahle jediglich eine Bearbeitungsgebühr + Porto und verwende den alten Key weiter.
 
AW: Vista: 32bit > 64bit Upgrade über Tauschbörse legal?

GR-Thunderstorm am 07.08.2007 23:54 schrieb:
Wäre es legal, wenn ich die DVD einfach im Inet sauge?
Ganz sicher nicht. :rolleyes:

Zumal die Versionen, die man mit einem Rechner erwirbt in 99% der Fälle OEM Versionen sind, die gar nicht Updateberechtigt sind. Sprich für diese Versionen bietet MS die 64Bit Fassung für einige zusätzliche Euros gar nicht an.
 
AW: Vista: 32bit > 64bit Upgrade über Tauschbörse legal?

Hallo,

ich hab mir damals die SystemBuilder von Vista Ultimate in 32 Bit gekauft. Für 64 Bit war da ja nichts dabei. Mit dem Key konnte ich aber die 64 Bit frei schalten. Den Datenträger hierzu habe ich mir mit einem ISO-File vom msdnaa-Programm der Fachhochschule gebrannt. Wenn der Key bei beiden Versionen funktioniert warum sollte es dann nicht legal sein?
Den gleichen Key 2mal gleichzeitig zu verwenden ist natürlich nicht legal.

mfg Tom
 
Zurück