• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista Home Premium 32Bit - Kostenloses/Günstiges Upgrade auf 64Bit ´möglich!??

Michael16

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
0
Windows Vista Home Premium 32Bit - Kostenloses/Günstiges Upgrade auf 64Bit ´möglich!??

hallo!! die frage steht ja wiedermal schon im titel. hab die 32bit version von vista home premium. da ich aber 4GB Arbeitsspeiher habe und diese auch voll nutzen möchte würd ich gern auf die 64bit version upgraden. (die 32bit version hab ich gekauft. hab also die cd daheim)
ist so in upgrade sehr günstig für ein paar € oder gra kostenlos möglich!??
 
AW: Windows Vista Home Premium 32Bit - Kostenloses/Günstiges Upgrade auf 64Bit ´möglich!??

Die Lizenz ist sowohl für die 32 als auch für die 64 Bit Version gültig. Das einzige, was du für ein Upgrade brauchst, ist eine 64Bit DVD von Vista. Die kannst du für ein paar Euro bei Microsoft bestellen.
 
AW: Windows Vista Home Premium 32Bit - Kostenloses/Günstiges Upgrade auf 64Bit ´möglich!??

einhirn am 30.12.2007 12:09 schrieb:
Die Lizenz ist sowohl für die 32 als auch für die 64 Bit Version gültig. Das einzige, was du für ein Upgrade brauchst, ist eine 64Bit DVD von Vista. Die kannst du für ein paar Euro bei Microsoft bestellen.

Sofern er nicht eine System Builder hat - der Key ist nur für 32 Bit.
 
AW: Windows Vista Home Premium 32Bit - Kostenloses/Günstiges Upgrade auf 64Bit ´möglich!??

Eol_Ruin am 30.12.2007 13:01 schrieb:
Sofern er nicht eine System Builder hat - der Key ist nur für 32 Bit.
eben, so hatte ich das auch in erinnerung.
 
AW: Windows Vista Home Premium 32Bit - Kostenloses/Günstiges Upgrade auf 64Bit ´möglich!??

Eol_Ruin am 30.12.2007 13:01 schrieb:
einhirn am 30.12.2007 12:09 schrieb:
Die Lizenz ist sowohl für die 32 als auch für die 64 Bit Version gültig. Das einzige, was du für ein Upgrade brauchst, ist eine 64Bit DVD von Vista. Die kannst du für ein paar Euro bei Microsoft bestellen.

Sofern er nicht eine System Builder hat - der Key ist nur für 32 Bit.


hm.. verdammt.. ich hab ne system builder version...
 
AW: Windows Vista Home Premium 32Bit - Kostenloses/Günstiges Upgrade auf 64Bit ´möglich!??

Michael16 am 30.12.2007 13:47 schrieb:
hm.. verdammt.. ich hab ne system builder version...
wer nicht. :-D
vollpreis wäre ja teurer als zweimal SB.
 
AW: Windows Vista Home Premium 32Bit - Kostenloses/Günstiges Upgrade auf 64Bit ´möglich!??

Microsoft will offiziell nicht, dass man die 32Bit Lizenzen der SB für die 64Bit Version verwendet.
Die Lizenz funktioniert afaik trotzdem mit der 64Bit Version. Bestell dir eine Anytime Upgrade DVD (Anleitung) und installier Vista x64. Das kostet nur ein paar Euro.
Ein zweites Vista würde ich deswegen nicht kaufen.
 
AW: Windows Vista Home Premium 32Bit - Kostenloses/Günstiges Upgrade auf 64Bit ´möglich!??

danke für die anleitung. für 4€ kann ich's ja mal probieren. =)
 
AW: Windows Vista Home Premium 32Bit - Kostenloses/Günstiges Upgrade auf 64Bit ´möglich!??

einhirn am 30.12.2007 15:03 schrieb:
Microsoft will offiziell nicht, dass man die 32Bit Lizenzen der SB für die 64Bit Version verwendet.
Die Lizenz funktioniert afaik trotzdem mit der 64Bit Version. Bestell dir eine Anytime Upgrade DVD (Anleitung) und installier Vista x64. Das kostet nur ein paar Euro.
Ein zweites Vista würde ich deswegen nicht kaufen.


hey!! ich hab schon so ne anytime upgrade cd!! war bei meinem notebook mit vorinstalliertem windows dabei!! kann ich da jetz einfach auf 64bit upgraden!?? wie siehts mit den treibern aus!?? muss ich da vorher alle deinistallieren!?? also sprich graka treiber chipsatz etc..
 
AW: Windows Vista Home Premium 32Bit - Kostenloses/Günstiges Upgrade auf 64Bit ´möglich!??

Es gibt 2 verschiedene DVDs, eine mit für 64 Bit und eine für 32 Bit. Wenn du eine 64 Bit DVD hast, kannst du Vista davon installieren, sonst musst du eine bestellen.
Ein Upgrade ist nicht möglich, du musst Windows neu installieren.
 
Zurück