• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista 32 oder 64 Bit Version?

HL² hat einen 64bit Modus der automatisch bei Vista 64bit mit einer 64bit CPU aktiviert wird.
 
Ja klar, Vista muss sich noch einlaufen!
In einem vierteljahr werden die Treiber top sein und die neuen Vista Features (64 bit, Dx10) viele Spieler locken, ich bin mir sicher...

Aber mit meiner 64 Bit Cpu werd ich mir sicherlich die 64 Bit Version holen, denn jetzt wird sicherlich schnell viel Software optimiert werden und bald wird Vista sicherlich mit 64 Bit Unterstütztung deutlich schneller laufen als die 32 Bit Version, insofern...

Lol, da war es ja auch gut schon so früh 64 Bit Cpus zu entwickeln und zu kaufen, wo die nur sehr sporadisch von einigen Anwendungen unterstützt werden^^

Naja gut ich leg mich schlafen!
:-D
 
Succer am 15.02.2007 22:39 schrieb:
malteharms3 am 15.02.2007 22:33 schrieb:
ah...
Meine Freunde sagen ich bin nicht dumm, nur etwas langsam :B
Also ich glaub ich habs verstanden... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Windows XP 64 Bit kaum Spiele unterstützt...
Also läuft unter Windows Vista 64 Bit inkl. installierter Software, bei vorhandener Hardware, schneller aus die 32 Bit Version. 32 Bit Spiele, alle außer FarCry, laufen aber etwas langsamer (?)
Also, nochmal Langsam ;)

Unter Vista 64Bit laufen rein theoretisch ALLE 32Bit Anwendungen (Spiele, Programme etc.) da diese allerdings auf 32Bit "Heruntergerechnet" werden müssen, laufen diese etwas langsamer (was sich aber bei ausreichender Hardware nicht bemerkbar machen sollte)

Das mit FarCry bezog sich auf XP 64Bit hier lief nur FarCry mit dem 64Bit Patch und kein anderes (32Bit) Spiel.

??? Ich hatte auch mal xp 64 drauf aber das nur far cry mit patch funzt stimmt net. Ich hab auch meine anderen Spiele zocken können. Hatte aber zum Teil sehr große Probleme mit Treibern.
 
Succer am 15.02.2007 22:46 schrieb:
Ahso, dann hatte ich das mit der langsamen 32Bit Software falsch eingeordnet.

nein, nein. du kannst schon recht haben, dass 32 bit software ein paar prozent langsamer laufen würde. fällt wahrscheinlich nur nicht auf und wird durch heutige hardware gut aufgefangen, so wie du es geschrieben hast.


zu xp x64: aus eigener erfahrung weiss ich, dass einige spiele (32bit) laufen, einige laufen aber nicht und brechen mit der fehlermeldung ab, dass sie nicht auf serverversionen laufen.
 
malteharms3 am 15.02.2007 21:59 schrieb:
Also sind die Vorteile von der 64 Bit Version nur mehr als 3 Gb Ram??
Lol, gut das ich das mal weiss, wollte meine 32 Bit Windows XP vielleicht mal auf 4 Gb aufrüsten :B
Jein, die Grenze liegt beim 4 Gbyte grossen Adressraum eines 32bit-Betriebssystems, nicht beim physikalisch vorhandenen Speicher.
 
Zurück