• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FRAGE: Windows 7 32 oder 64 Bit Version?

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Frage.

Ich will mir Windows 7 kaufen für meinen Laptop.

Jetzt meine Frage.

Lieber eine 32 oder 64 Bit Version?! Außerdem besitzt mein Notebook noch 4 GB Arbeitsspeicher.

mfg Dominik :-D =) :)
 
Auf jeden Fall 64 Bit, alles andere ist total veraltet.

(du solltest nur sicher sein, dass es für deinen PC die Treiber in 64 Bit gibt)
 
meines wissens ist auf der DVD eh beides drauf, du musst dich also gar nicht entscheiden beim kauf.

aber schau, ob es wirklich treiber gibt. wenn es für vista welche gibt, müßte auch seven laufen.
 
meines wissens ist auf der DVD eh beides drauf...
bei Vista war das allerdings nur bei den Vollversionen der Fall, nicht bei den SB-Versionen. Dort gab es 32- oder 64-Bit-Versionen. Ob das bei Win7 nun anders sein wird, weiß ich jetzt leider auch nicht.
 
Die MSDNAA Versionen gibt es auch nur einzeln für x86 und x64, da ist nix mit alles auf einer Disc.
 
meines wissens ist auf der DVD eh beides drauf...
bei Vista war das allerdings nur bei den Vollversionen der Fall, nicht bei den SB-Versionen. Dort gab es 32- oder 64-Bit-Versionen. Ob das bei Win7 nun anders sein wird, weiß ich jetzt leider auch nicht.
Der Windows 7 Vollversion liegen zwei DVDs bei. Eine mit der 32-Bit Version, sowie eine zweite, mit der 64-Bit Version darauf.
 
Das ist die Lizenzpolitik seitens Microsoft.

Kauft man die Vollversion, hat man automatisch 32 und 64 Bit.

Bei den "Spar-Lizenzen" (SB,DSP,OEM...) bekommt man nur einen Datenträger. Entweder 32 oder 64 Bit.
Es soll aber möglich sein, die DVD der anderen Variante für einen Aufpreis nachkaufen zu können.
 
Zurück