• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista 32-Bit-- Bluescreen-- Hilfe

Transporter05

Anwärter/in
Hi ich habe seit gut 2 Monaten immer das Problem das mein Pc am Start kurz bevor er ins Windows rein geht, einen Crash verursacht, meist mit der Fehlermeldung:

Stop;'=000000 8 EEEEEE 000000

Momentan habe ich die Dominator Speiche raus dachte vll liegt es an denen oder an der hohen Taktung...es nervt langsam ich habe alles mögliche Veruscht und finde keine Lösung!!!

System: http://www.sysprofile.de/id25522

isses denn weg, seitdem du die dominator raus hast? also, allgemein check mal, ob die riegel vlt ne höhere spannung brauchen als normal. das muss man dann im BIOS selber umstellen. zB bei DDR2 is 1.8V standard, viele riegel sind aber für 2-2.2V gedacht.

Hi nein es ist nicht besser geworden seit ich die Corsair raus habe, die Riegel haben eine Spannung von 2,0 Volt mometan, so hatte ich es aber immer schon. Ich habe auch alle neuesten Treiber drauf wie z.B.: Nvidia nforce und Grafiktreiber) Vista ist auch immer up-to-date.
Hatte auch nie Probs mit beiden Speicher die liefen immer super zusammen. Glaube eher es liegt am Vista aber k.a.

:|

naja, es kann viele gründe geben... vlt. isses auch nur ein tool schuld, das mit nem neuen update von vista nicht kann?

und so ganz hab ich das nicht verstanden: sind die riegel denn nun auf 2V umgestellt oder nicht?

Jo richtig die Speicher laufen mometan auf 2,0 Volt! Glaube weniger das es an der Hardware liegt, weil wenn er läuft dann läuft er z.B.: 6 Std non stop durch (egal beim zocken oder surfen) passt alles, nur am start 1 bis 2 mal am Tag kommt der blue screen am start.

Transporter05 am 21.09.2009 22:00 schrieb:
Jo richtig die Speicher laufen mometan auf 2,0 Volt! Glaube weniger das es an der Hardware liegt, weil wenn er läuft dann läuft er z.B.: 6 Std non stop durch (egal beim zocken oder surfen) passt alles, nur am start 1 bis 2 mal am Tag kommt der blue screen am start.
***************************************************************************************
Mach noch ein BIOS Update, wenn dies noch nicht erfolgt ist !
Viele Bluescreens entstehen durch alte BIOS-Versionen bei Vista.
Vorraussetzung die Arbeitsspeicher ( Riegel ) sind OK und korrekt eingestellt,
im BIOS ist es wahrschein noch eine veraltete BIOS-Version bei dir, was die Blue-Screens auslöst. Hier wird nämlich vom BIOS aus deine PCI-Express Grafikkarte angesprochen.
Bei einem ASUS Boards sehr einfach, da man direkt im BIOS flashen kann.
Bei meinen damaligen ASUS Board hatte ich auch sporadische Blue-Screens,
musste allerdings auf neue BIOS Version warten, dann keinen einzigen Blue-Screen mehr nach Update der neuen BIOS-Version.

Zurück