INU-ID am 21.04.2005 11:18 schrieb:Läuft gerade auf n-tv.
Ich schaus mir schon ne Weile an. Sehr interessant.
bierchen am 21.04.2005 11:27 schrieb:Seit wann interessieren sich Schweizer für deutsche Untersuchungsausschüsse?
elminster am 21.04.2005 11:29 schrieb:Wer ist denn heute dran, der Vollmer, oder?
INU-ID am 21.04.2005 11:29 schrieb:bierchen am 21.04.2005 11:27 schrieb:Seit wann interessieren sich Schweizer für deutsche Untersuchungsausschüsse?
Meinst du mich? Ich bin HESSE.
ach du schreck *wechrenn*INU-ID am 21.04.2005 11:29 schrieb:Meinst du mich? Ich bin HESSE.
onliner am 21.04.2005 11:36 schrieb:ach du schreck *wechrenn*INU-ID am 21.04.2005 11:29 schrieb:meinst du mich? Ich bin HESSE.
MoeD am 26.04.2005 09:12 schrieb:(Schimpfen auf CDU)
Die SPD ist ja derzeit an Populismus nicht zu überbieten, siehe die unsägliche Kapitalismuskritik. Kritik an einzelnen Managern und sonstigen Vertretern der Zunft mag durchaus gerechtfertigt werden, aber eine generelle Kritik am Kapitalismus?
Ja will Münterfering nun doch den Kommunismus, oder was? So eine Pappnase ! Erst der Kapitalismus schafft Wohlstand, diese Lektion sollten alle in den letzten Jahrzehnten gelernt haben!
Und dass die Unternehmen aus Deu abwandern, ist zum großen Teil auch Schuld der Regierung, die es versäumt hat, vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen (stattdessen ruht man sich auf der ach so tollen Hartz IV -Reform aus! )
MoeD am 26.04.2005 09:12 schrieb:INU-ID am 21.04.2005 11:18 schrieb:Läuft gerade auf n-tv.
Unfassbar, wirklich unfassbar! Ich habe mir heute die Befragung von Außenminister Fischer angesehen. Ich kann mir da nur an den Kopf fassen. Ist die CDU jetzt die Partei der BZ & Bild Leser, oder was? Tiefere Schublade geht ja nun echt nicht mehr. Da wird dermaßen billig, aber dermaßen billig versucht Punkte bei Wählern gut zu machen indem man völlig unseriose Vorwürfe erhebt. Da stellt sich eine CDU Tante doch tatsächlich hin und meint zu Fischer, er solle sich mal die Zeit nehmen und darüber nachdenken wie sich Zwangssprostituierte fühlen. Das kann doch nicht ihr ernst sein! Der man ist Außenminister und das auswärtige Amt mit menschlichen Schicksalen bestens vertraut, auch wenn Fehler unterlaufen sind, man kann doch nicht so tun, als ob der Mann selber Menschenhändler ist.
Und die ganze Zeit solche völlig Schwachsinnigen Anschuldigungen der CDU, total unsachlich und überhaupt nicht der Aufklärung dienlich. Wenn ich mir wünschen könnte das eine Partei bei der nächsten Bundestagswahl erbärmlich untergeht, dann die CDU. Ich glaub das einfach nicht das es irgendwelche Leute gibt, die auf die saumäßig billige Propaganda der CDU reinfallen, sowas machtgeiles...unglaublich!
MoeD am 26.04.2005 09:12 schrieb:Ist die CDU jetzt die Partei der BZ & Bild Leser, oder was?
RPDLordXizor am 26.04.2005 10:52 schrieb:Die SPD ist ja derzeit an Populismus nicht zu überbieten, siehe die unsägliche Kapitalismuskritik. Kritik an einzelnen Managern und sonstigen Vertretern der Zunft mag durchaus gerechtfertigt werden, aber eine generelle Kritik am Kapitalismus?
Die schwarzen Schafe, die es in der Wirtschaft sehr wohl gibt, hat er ja auch gemeint. Wenn die Wirschaft das als Generalkritik auffasst ist das ihr Problem.
Ja will Münterfering nun doch den Kommunismus, oder was? So eine Pappnase ! Erst der Kapitalismus schafft Wohlstand, diese Lektion sollten alle in den letzten Jahrzehnten gelernt haben!
Der Kapitalismus schafft nur Wohlstand für einige wenige und mehr nicht. Erst die soziale Marktwirtschaft geht in die Richtung allgemeiner Wohlstand und ist bei den Turbokapitalisten auch nicht sonderlich beliebt.
Und dass die Unternehmen aus Deu abwandern, ist zum großen Teil auch Schuld der Regierung, die es versäumt hat, vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen (stattdessen ruht man sich auf der ach so tollen Hartz IV -Reform aus! )
Die Rahmenbedinungen sind noch weitaus besser als vor 1998 und trotzdem wurden keine Arbeitsplätze geschaffen. Schröder hat sich genauso über den Tisch ziehen lassen wie damals Kohl, rausgekommen sind nur mehr Arbeitslose und eine Wirtschaft die einzig und allein nur Forderungen (siehe Hundt, Thuman) stellen kann.
bierchen am 26.04.2005 10:34 schrieb:Die SPD ist ja derzeit an Populismus nicht zu überbieten, siehe die unsägliche Kapitalismuskritik. Kritik an einzelnen Managern und sonstigen Vertretern der Zunft mag durchaus gerechtfertigt werden, aber eine generelle Kritik am Kapitalismus?
Fazit: In sachen Polemik/Populismus und ähnlichem nehmen sich die beiden Volksparteien imo nichts, gar nichts!
El_Bronchito am 26.04.2005 11:22 schrieb:Außerdem ist das Gegenteil von Kapitalismus nicht der Kommunismus, sondern die Planwirtschaft. Aber das will ja auch niemand wirklich