• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

INU-ID

Nerd
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
5.390
Reaktionspunkte
2
VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

Läuft gerade auf n-tv.

Ich schaus mir schon ne Weile an. Sehr interessant. :top:
 
AW: VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

INU-ID am 21.04.2005 11:18 schrieb:
Läuft gerade auf n-tv.

Ich schaus mir schon ne Weile an. Sehr interessant. :top:

Grünes Pack. Wird Zeit, daß die abgewählt werden. :$
 
AW: VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

INU-ID am 21.04.2005 11:18 schrieb:
Läuft gerade auf n-tv.

Ich schaus mir schon ne Weile an. Sehr interessant. :top:

Seit wann interessieren sich Schweizer für deutsche Untersuchungsausschüsse? :confused: :-D

Imo wurde da ganz schöner Mist gebaut, dem Menschenhandel Tür und Tor geöffnet. Und inwieweit der Fischer da mit drinnen steckt, wird sich da ja hoffentlich ergeben. *schlimmes vermut*
 
AW: VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

bierchen am 21.04.2005 11:27 schrieb:
Seit wann interessieren sich Schweizer für deutsche Untersuchungsausschüsse? :confused: :-D

Meinst du mich? Ich bin HESSE. ;) :P
 
AW: VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

INU-ID am 21.04.2005 11:18 schrieb:
Läuft gerade auf n-tv.

Ich schaus mir schon ne Weile an. Sehr interessant. :top:

Hab leider keinen Fernseher hier, sonst würd ich´s mir auch anschauen.
Wer ist denn heute dran, der Vollmer, oder?
 
AW: VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

INU-ID am 21.04.2005 11:29 schrieb:
bierchen am 21.04.2005 11:27 schrieb:
Seit wann interessieren sich Schweizer für deutsche Untersuchungsausschüsse? :confused: :-D

Meinst du mich? Ich bin HESSE. ;) :P

:confused: :confused: :confused:

Schon wieder ein Hesse...

Wie komm ich nur auf Schweizer? Ich glaub ich muss meine ständigen Gefährten (bierchen1,2,3 usw.) Ade sagen....
So kanns ja nicht weiter gehen :| :S
 
AW: VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

INU-ID am 21.04.2005 11:18 schrieb:
Läuft gerade auf n-tv.

Ich schaus mir schon ne Weile an. Sehr interessant. :top:

Ich hoffe eher das diese grauenhafte Possenspiel endlich zu Ende ist.

Abgehobene Oppositions-Politiker und Presse-Schmierfinken Hand in Hand jemanden Sachen zu unterstellen die einfach falsch sind und nur darauf abzielen den politischen Gegner durch den Dreck zu ziehen oder um ein paar Schlagzeilen zu bekommen. Allgemeine Verfehlungen gab es sicher aber nicht erst seit Rot/Grün wie auch dieser Beitrag belegt:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,2289373,00.html
 
AW: VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

So, jetzt ist der Joschka Fischer dran. Wieder schön Live auf N-TV.

Hält gerade noch seine "Eröffnungs-Rede" oder so... :finger:
 
AW: VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

INU-ID am 21.04.2005 11:18 schrieb:
Läuft gerade auf n-tv.

Ich schaus mir schon ne Weile an. Sehr interessant. :top:

Unfassbar, wirklich unfassbar! Ich habe mir heute die Befragung von Außenminister Fischer angesehen. Ich kann mir da nur an den Kopf fassen. Ist die CDU jetzt die Partei der BZ & Bild Leser, oder was? Tiefere Schublade geht ja nun echt nicht mehr. Da wird dermaßen billig, aber dermaßen billig versucht Punkte bei Wählern gut zu machen indem man völlig unseriose Vorwürfe erhebt. Da stellt sich eine CDU Tante doch tatsächlich hin und meint zu Fischer, er solle sich mal die Zeit nehmen und darüber nachdenken wie sich Zwangssprostituierte fühlen. Das kann doch nicht ihr ernst sein! Der man ist Außenminister und das auswärtige Amt mit menschlichen Schicksalen bestens vertraut, auch wenn Fehler unterlaufen sind, man kann doch nicht so tun, als ob der Mann selber Menschenhändler ist.
Und die ganze Zeit solche völlig Schwachsinnigen Anschuldigungen der CDU, total unsachlich und überhaupt nicht der Aufklärung dienlich. Wenn ich mir wünschen könnte das eine Partei bei der nächsten Bundestagswahl erbärmlich untergeht, dann die CDU. Ich glaub das einfach nicht das es irgendwelche Leute gibt, die auf die saumäßig billige Propaganda der CDU reinfallen, sowas machtgeiles...unglaublich!
 
AW: VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

MoeD am 26.04.2005 09:12 schrieb:
(Schimpfen auf CDU)

Da gebe ich Dir Recht. Nur dass die SPD im umgekehrten Falle anders vorgegangen wäre kann man vernünftigerweise nicht annehmen.

Die SPD ist ja derzeit an Populismus nicht zu überbieten, siehe die unsägliche Kapitalismuskritik. Kritik an einzelnen Managern und sonstigen Vertretern der Zunft mag durchaus gerechtfertigt werden, aber eine generelle Kritik am Kapitalismus? Ja will Münterfering nun doch den Kommunismus, oder was? So eine Pappnase >:| ! Erst der Kapitalismus schafft Wohlstand, diese Lektion sollten alle in den letzten Jahrzehnten gelernt haben!

Und dass die Unternehmen aus Deu abwandern, ist zum großen Teil auch Schuld der Regierung, die es versäumt hat, vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen (stattdessen ruht man sich auf der ach so tollen Hartz IV -Reform aus! )

Fazit: In sachen Polemik/Populismus und ähnlichem nehmen sich die beiden Volksparteien imo nichts, gar nichts!
 
AW: VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

Die SPD ist ja derzeit an Populismus nicht zu überbieten, siehe die unsägliche Kapitalismuskritik. Kritik an einzelnen Managern und sonstigen Vertretern der Zunft mag durchaus gerechtfertigt werden, aber eine generelle Kritik am Kapitalismus?

Die schwarzen Schafe, die es in der Wirtschaft sehr wohl gibt, hat er ja auch gemeint. Wenn die Wirschaft das als Generalkritik auffasst ist das ihr Problem.

Ja will Münterfering nun doch den Kommunismus, oder was? So eine Pappnase >:| ! Erst der Kapitalismus schafft Wohlstand, diese Lektion sollten alle in den letzten Jahrzehnten gelernt haben!

Der Kapitalismus schafft nur Wohlstand für einige wenige und mehr nicht. Erst die soziale Marktwirtschaft geht in die Richtung allgemeiner Wohlstand und ist bei den Turbokapitalisten auch nicht sonderlich beliebt.

Und dass die Unternehmen aus Deu abwandern, ist zum großen Teil auch Schuld der Regierung, die es versäumt hat, vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen (stattdessen ruht man sich auf der ach so tollen Hartz IV -Reform aus! )

Die Rahmenbedinungen sind noch weitaus besser als vor 1998 und trotzdem wurden keine Arbeitsplätze geschaffen. Schröder hat sich genauso über den Tisch ziehen lassen wie damals Kohl, rausgekommen sind nur mehr Arbeitslose und eine Wirtschaft die einzig und allein nur Forderungen (siehe Hundt, Thuman) stellen kann.
 
AW: VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

MoeD am 26.04.2005 09:12 schrieb:
INU-ID am 21.04.2005 11:18 schrieb:
Läuft gerade auf n-tv.

Ich schaus mir schon ne Weile an. Sehr interessant. :top:

Unfassbar, wirklich unfassbar! Ich habe mir heute die Befragung von Außenminister Fischer angesehen. Ich kann mir da nur an den Kopf fassen. Ist die CDU jetzt die Partei der BZ & Bild Leser, oder was? Tiefere Schublade geht ja nun echt nicht mehr. Da wird dermaßen billig, aber dermaßen billig versucht Punkte bei Wählern gut zu machen indem man völlig unseriose Vorwürfe erhebt. Da stellt sich eine CDU Tante doch tatsächlich hin und meint zu Fischer, er solle sich mal die Zeit nehmen und darüber nachdenken wie sich Zwangssprostituierte fühlen. Das kann doch nicht ihr ernst sein! Der man ist Außenminister und das auswärtige Amt mit menschlichen Schicksalen bestens vertraut, auch wenn Fehler unterlaufen sind, man kann doch nicht so tun, als ob der Mann selber Menschenhändler ist.
Und die ganze Zeit solche völlig Schwachsinnigen Anschuldigungen der CDU, total unsachlich und überhaupt nicht der Aufklärung dienlich. Wenn ich mir wünschen könnte das eine Partei bei der nächsten Bundestagswahl erbärmlich untergeht, dann die CDU. Ich glaub das einfach nicht das es irgendwelche Leute gibt, die auf die saumäßig billige Propaganda der CDU reinfallen, sowas machtgeiles...unglaublich!

Es war ein ziemlich mieses Spiel und das teilweise unter der Gürtellinie. ("Zuhälter", "einwanderungspolitischer Triebtäter" usw.)

Fehler wurden zweifellos begangen aber Fischer sollten Sachen untergeschoben werden, die er wirklich nicht begangen hat.
 
AW: VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

der ausschuss läuft übrigens auch jeweils live auf phoenix....

schon sehr interessant, aber leider stehen die statements der verschiedenen obmänner in keinem verhältnis zu den einzelnen aussagen. da wird reine parteipolitik betrieben. cdu/csu und fdp machen ja nichts anderes, als jede möglichkeit zu nutzen, die regierung schlechtzureden. schade, dass immer noch genügend leute drauf reinfallen...
wenn ich so manche kommentare lese, frag ich mich, wer sich schon mal ernsthaft mit politik (über die boulevardpresse hinaus) beschäftigt hat und für welche ziele die einzelnen parteien stehen... wer dann noch glaubt, dass cdu und fdp für den einzelnen verbesserungen statt nachteile bringen, weiss hoffentlich, wovon er spricht, statt auf das grosse wunder zu hoffen...
 
AW: VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

MoeD am 26.04.2005 09:12 schrieb:
Ist die CDU jetzt die Partei der BZ & Bild Leser, oder was?

Eine inhaltliche und politische Nähe besteht da schon lange. Helmut Kohl ist nicht umsonst Trauzeuge des Bild-Chefredakteurs.
 
AW: VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

Ich seh schon, da bin ich wieder mal allein auf weiter Flur mit meiner Meinung (lt. Umfragen hält die überwiegende Merheit der Deutschen diese Kritk für gerechtfertigt)

RPDLordXizor am 26.04.2005 10:52 schrieb:
Die SPD ist ja derzeit an Populismus nicht zu überbieten, siehe die unsägliche Kapitalismuskritik. Kritik an einzelnen Managern und sonstigen Vertretern der Zunft mag durchaus gerechtfertigt werden, aber eine generelle Kritik am Kapitalismus?

Die schwarzen Schafe, die es in der Wirtschaft sehr wohl gibt, hat er ja auch gemeint. Wenn die Wirschaft das als Generalkritik auffasst ist das ihr Problem.

Warum sollte man einzelne Kritik an Wirtschaftsbossen in das Parteiprigramm mitaufnehmen? Das ist schon als populistische Generalkritik gemeint, denn anscheinend kann man damit bei der Wählerschaft punkten, also wird das auch gemacht (=Populismus) :hop:

Ja will Münterfering nun doch den Kommunismus, oder was? So eine Pappnase >:| ! Erst der Kapitalismus schafft Wohlstand, diese Lektion sollten alle in den letzten Jahrzehnten gelernt haben!

Der Kapitalismus schafft nur Wohlstand für einige wenige und mehr nicht. Erst die soziale Marktwirtschaft geht in die Richtung allgemeiner Wohlstand und ist bei den Turbokapitalisten auch nicht sonderlich beliebt.


Dem kann ich zustimmen. Aber: Auch die soziale Marktwirtschaft ist nur eine Form der freien Marktwirtschaft, d.h. die Unternehmen sind ihren wirtschaftlichen Entscheidungen grds. frei. Für die soziale Marktwirtschaft zeichnet dann schon der Staat verantwortlich. Nur das Argument " ihr habt gefälligst in Deutschland zu bleiben und Eurer sozialen Verantwortung nachzukommen ist ein schwaches: Hauptmerkmal jeder Form der Marktwirtschaft ist nunmal, dass die Unternehmen ihr Vorgehen selbst entscheiden und nicht der Staat. Ziel eines Unternehmens muss an vordester Stelle der erlös von Gewinnen sein, anderenfalls geht es pleite und stürzt alle restlichen inländischen AN in die Arbeitlosigkeit!
Damit möchte ich keineswegs sagen, dass es Unt erlaubt sein soll seine AN auszubeuten oder nicht angemessen zu bezahlen. Nur leider ist der internationale Wettbewerb so stark geworden, dass wir uns einige Dinge in diesem Land nicht mehr leisten können. Dies v.a. deswegen, weil es die Regierung versäumt hat, das Land auf die Globalisierung einzustellen!

Und dass die Unternehmen aus Deu abwandern, ist zum großen Teil auch Schuld der Regierung, die es versäumt hat, vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen (stattdessen ruht man sich auf der ach so tollen Hartz IV -Reform aus! )

Die Rahmenbedinungen sind noch weitaus besser als vor 1998 und trotzdem wurden keine Arbeitsplätze geschaffen. Schröder hat sich genauso über den Tisch ziehen lassen wie damals Kohl, rausgekommen sind nur mehr Arbeitslose und eine Wirtschaft die einzig und allein nur Forderungen (siehe Hundt, Thuman) stellen kann.

Nun, wie ich schon sagte, der Wettbewerb hat sich seit den 90er Jahren nochmals verschärft, die Rahmenbedingungen auf der Welt sind um ein vielfaches besser geworden als hier, und folglich ist das was Schröder und co. gemacht haben, imho viel zu wenig.
 
AW: VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

bierchen am 26.04.2005 10:34 schrieb:
Die SPD ist ja derzeit an Populismus nicht zu überbieten, siehe die unsägliche Kapitalismuskritik. Kritik an einzelnen Managern und sonstigen Vertretern der Zunft mag durchaus gerechtfertigt werden, aber eine generelle Kritik am Kapitalismus?

Ich weiß auch nicht, was das soll. Nimmt denen doch nun wirklich niemand mehr ab nach den Jahren an der Regierung. Billiger Wahlkampf!

Ja will Münterfering nun doch den Kommunismus, oder was? So eine Pappnase >:| ! Erst der Kapitalismus schafft Wohlstand, diese Lektion sollten alle in den letzten Jahrzehnten gelernt haben!

Kapitalismus ist doch vom Prinzip her völlig hirnrissig, weil Verschwendung belohnt wird. Je mehr gekauft und verbraucht wird, desto besser läuft die Wirtschaft. Bedenkt man, dass man endliche Ressourcen hat, kann das auf Dauer gar nicht gut gehen. Jedenfalls nicht für alle.

Außerdem ist das Gegenteil von Kapitalismus nicht der Kommunismus, sondern die Planwirtschaft. Aber das will ja auch niemand wirklich :S

Fazit: In sachen Polemik/Populismus und ähnlichem nehmen sich die beiden Volksparteien imo nichts, gar nichts!

Das stimmt! Wäre die CDU in der Regierungsverantwortung, würde die SPD dasselbe machen bzw. hat es bis 1998 ja auch gemacht.
 
AW: VISA Untersuchungsausschuß - LIVE auf n-tv

El_Bronchito am 26.04.2005 11:22 schrieb:
Außerdem ist das Gegenteil von Kapitalismus nicht der Kommunismus, sondern die Planwirtschaft. Aber das will ja auch niemand wirklich :S

Marktwirtschaft << >> Planwirtschaft
Kapitalismus << >> Kommunismus (Sozialismus)

Ich denke schon, dass man die gegensätze in etwa so stehen lassen kann! :)
 
Zurück