• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Virus oder ähnliches eingefangen?

memtest86 min. 12h laufen lassen ... wenn hier kein Fehler ausgespuckt wird, dann kannst du einen Speicherfehler ausschließen.
 
Wieviel RAM sinds überhaupt? Evtl mal einen Riegel rausnehmen und schazen, wies läuft. Logischerweise lamgsamer, aber dafür stabil?
 
Wieviel RAM sinds überhaupt? Evtl mal einen Riegel rausnehmen und schazen, wies läuft. Logischerweise lamgsamer, aber dafür stabil?

2x 8gb ram. Das mit dem rausnehmen ist nicht so einfach, kann ich nicht bzw getrau ich mich da nicht dran, da sitzt ja der komplette CPU Kühlkörper drüber.
IMG_20200115_071952.jpg
Screenshot (157).png
 
Ach ja. Die netten Boards/Kühlerkombinationen wo der Speicher überbaut wird. Versuch ich ja beim Bau immer zu vermeiden wenn genug Platz da ist (und ich daran denke), aus genau solchen Gründen.

Ja, wird dir aber nix anderes übrigbleiben. Allerdings müsste man nach Abbau des Kühlers eventuell erstmal die alte Wärmeleitpaste entfernen und neue aufbringen. Ist halt etwas fummeliger.

Oder du musst das unter Weitergabe aller Informationen dann doch jemand anders machen lassen. Kann aber dauern bei der Anzahl an Baustellen.
 
Hab den Rechner heute abgegeben, melde mich, sobald ich etwas Neues weis und berichte dann, was nun das Problem gewesen ist.
 
Update:

Rechner kam wieder, es wurden einige Dinge im Bios eingestellt von der Volteinstellung her und vorsorglich nun zum testen neuer Arbeitsspeicher eingebaut. Von den Ripraws, die wohl keinen ASUS-Support hatten nun zu corsair.
Bisher gab es dahingehend keine Probleme beim Starten des Rechners. Allerdings ist das Problem mit den verpixelten Streams von amazon und Netflix nichts besser geworden. Es zieht nach wie vor ab und an nach und wirkt generell unsauber.

Nun sollten eigentlich Bildschirmfotos kommen, aber alle Fotos die ich getätigt habe, zeigen nicht das Bild, sondern nur schwarz. Ist das ne Art Kopierschutz?
 
Update:

Rechner kam wieder, es wurden einige Dinge im Bios eingestellt von der Volteinstellung her und vorsorglich nun zum testen neuer Arbeitsspeicher eingebaut. Von den Ripraws, die wohl keinen ASUS-Support hatten nun zu corsair.
Bisher gab es dahingehend keine Probleme beim Starten des Rechners. Allerdings ist das Problem mit den verpixelten Streams von amazon und Netflix nichts besser geworden. Es zieht nach wie vor ab und an nach und wirkt generell unsauber.

Nun sollten eigentlich Bildschirmfotos kommen, aber alle Fotos die ich getätigt habe, zeigen nicht das Bild, sondern nur schwarz. Ist das ne Art Kopierschutz?

Sehr wahrscheinlich. Gibt wohl auch keine einfache Lösung für. Die im folgenden Link vorgeschlagene ist schon sehr aufwendig.. extra eine VM installieren und davon dann screenshotten.. Hmm.... ausserdem zweifelhaft dass in der VM dann der Fehler auftritt.

https://www.addictivetips.com/windows-tips/take-a-screenshot-in-netflix/
 
Problem mit dem verpixelten Bildern die auch leicht nachzogen gelöst: Displayportkabel gegen HDMI Kabel getauscht. Konnte somit heute die erste Serie Picard in vollen Zügen genießen.

Edit: Die 144hz kann ich dabei nicht mehr nutzen, maximal zur Auswahl stehen nur noch 120hz. Aber das soll erstmal ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
update:

Nach wie vor gibt es Probleme bei Streamingdiensten wie Netflix/Amazonprime.

Die Hardware die ausgetauscht wurde geht nun über Grafikkarte, CPULüfter, Ramspeicher, Lüftercontroller, Lüftersteuerung. Komplettes System neu installiert. Ein komisches Gefühl, beim Rechner sind bisher so viele Probleme aufgetaucht und mittlerweile behoben - es nimmt aber kein Ende.

Diese verpixelfehler nerven beim Film anschauen einfach nur, das sieht so als als wären es billige und schlechte Raubkopien. Unabhängig, welchen Browser/app man benutzt. Das Video an sich ist sogar sehr weit "vorgeladen".

Screenshot (8).jpg
 
Ich bin mir sicher ob das überhaupt am Rechner liegt. Wenn da alles ausgetauscht worden ist, was da beschrieben worden ist, dann ist das quasi ein neuer Rechner..
 
Ich bin mir sicher ob das überhaupt am Rechner liegt. Wenn da alles ausgetauscht worden ist, was da beschrieben worden ist, dann ist das quasi ein neuer Rechner..

Fehlt da irgendwie nen codec oder sowas? Die Leitung an sich ist stabil genug.
Verdacht: der Monitor. AOC G2460PF

Per Fernseher und dem Monitor vom Nachbarn läuft es gestochen scharf
 
Zuletzt bearbeitet:
Update, heute nen neuen monitor gekauft, gleicher Anbieter, nur etwas andres Model, war grad im Angebot. Pixelfehler sind weg und komischerweise liegen nun alle Spiele im 80-130fps-Bereich. Selbst beim Furmark-Test gab es anstelle der 6000-8000Pkt sogar stolze 10.801Pkt.

Screenshot (17).png

Danke also alle für die prima Unterstützung.
 
Uff
Also lags schlussendlich einerseits an der Hardware des neues PCs UND dem "alten" Monitor?
 
Uff
Also lags schlussendlich einerseits an der Hardware des neues PCs UND dem "alten" Monitor?

Der neue Rechner hatte Anfänglich Hitzeprobleme-> Grafikkarte, diese wurde ausgetauscht, Fehler Hitze behoben, andere Fehler noch offen. Dann wurde CPU-Lüfter und Arbeitsspeicher ausgetauscht, System lief danach besser, aber noch immer nicht richtig. Hatte dann des Nachbars Monitor drangehängt und lief. Also alten Monitor zurück gesandt, neuen gleich in der Nachbarstadt besorgt und siehe da...klappt. auf Holz klopf.:)

September19-Februar20 schon ne stolze Leistung nach Fehlersuche und ständigem hin und her versenden. Im letzten Monat hatte ich dann nichts mehr zu Alternate geschickt, da man dort nichts mehr finden konnte. Da wurde der Rechner mehrfach komplett und mal nur die Grafikkarte hingeschickt(September bis Januar), immer wieder läuft bei denen alles, bis man es denn selbst mit nachweisen hinschickte. dauerte jedes mal 2-3 Wochen, das nervte gewaltig. Aus Fehlern lernt man, ich nehme jetzt für die Zukunft den laden vor Ort, auch wenn es mal 10,-€ mehr kostet, den hab ich dann aber gleich "neben mir" und kann von heute auf morgen drüber schauen, ohne wochenlange Warterei und ignorieren von Fehlern.
 
ich nehme jetzt für die Zukunft den laden vor Ort, auch wenn es mal 10,-€ mehr kostet, den hab ich dann aber gleich "neben mir" und kann von heute auf morgen drüber schauen, ohne wochenlange Warterei und ignorieren von Fehlern.
Das finde ich allgemein immer eine bessere Lösung. Egal bei was.
 
Zurück