• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virus? Kann mir jemand helfen?

fireblader

Gelegenheitsspieler/in
In meinem Temp Ordner taucht regelmäßig der Ordner _avast4_ auf. ich kann ihn nur im abgesicherten Modus Löschen und er bläht sich auf mehrere Gigabyte auf. Ich habe eine Firewall und Gdata Antivirus installiert. Windows xp ist auch auf dem neuesten stand. Habe ich mir einen Virus eingefangen, oder kennt jemand das Programm das ihn anlegt.

Danke im vorraus.

Avast ist ein Antivirenprogramm :haeh: Den Ordner gibts bei mir auch (hab Avast jaauch installiert), allerdings wird der nicht so fett :haeh:

Wurde ja schon gesagt, dass Avast ein Antivirenprogramm ist. Scheint mir sein Kontainer zu sein. Falls du Avast installiet haben solltest (ist bei PCGH gerne mal dabei), solltest du entweder dieses oder G-Data deinstallieren. Beide würden sich behindern, was deinen riesigen Avast4-Ordner erklären könnte

Zubunapy am 26.01.2008 11:48 schrieb:
Wurde ja schon gesagt, dass Avast ein Antivirenprogramm ist. Scheint mir sein Kontainer zu sein. Falls du Avast installiet haben solltest (ist bei PCGH gerne mal dabei), solltest du entweder dieses oder G-Data deinstallieren. Beide würden sich behindern, was deinen riesigen Avast4-Ordner erklären könnte

Ich habe nur den Gdata Instaliert und nicht den Avast. Das wäre ja zu einfach gewesen, wenns so wäre.
Aber Danke für Eure antworten

Zurück