• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Virus Hilfe !!

Cool19

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hab mir beim Surfen einen VIrus eingefangen (trotz antivir und ad aware ...). Es öffnen sich andauernt Popups und unten rechts in meiner Liste ist ein Icon(Rund rot mit weißem X). Dann hatte ich eine Blaue Seite als Startseite bei meinem I Explorer mit Warnungen & mein Desktop war aufeinmal weg und ein blauer Hintergrund mit kleinem schwarzen Kasten in der Mitte (ebenfalls mit Warnhinweisen). Und es kommt dauernt die Meldung "Your computer is infected" ... Kommt auch andauernt die Meldung das ich einen Trojaner in meinen Temp Daten habe kann mir bitte jemand helfen wie ich denn beseitigen kann? Achja habe WIndows XP
 
Cool19 am 15.12.2005 14:47 schrieb:
Hab mir beim Surfen einen VIrus eingefangen (trotz antivir und ad aware ...). Es öffnen sich andauernt Popups und unten rechts in meiner Liste ist ein Icon(Rund rot mit weißem X). Dann hatte ich eine Blaue Seite als Startseite bei meinem I Explorer mit Warnungen & mein Desktop war aufeinmal weg und ein blauer Hintergrund mit kleinem schwarzen Kasten in der Mitte (ebenfalls mit Warnhinweisen). Und es kommt dauernt die Meldung "Your computer is infected" ... Kommt auch andauernt die Meldung das ich einen Trojaner in meinen Temp Daten habe kann mir bitte jemand helfen wie ich denn beseitigen kann? Achja habe WIndows XP

^^ geh mal auf symantec.com , da kannste irgendwo nen online securitycheck machen der nix kostet. vll. hilft das weiter

oder
hijackthis downloaden und hier auswerten lassen :top:

Danach mal bitte einen Statusbericht hier posten was los ist :)
 
hast du zufällig nen neuen ordner im startmenü namen "spy axe" ? => http://forum.hijackthis.de/showpost.php?p=52874&postcount=10

ein GANZ fieses ding...


aber UNBEDINGT das mit der wininet.dll beachten, sonst hast du nach anwendung des tools nch dem booten keinen desktop mehr...
 
nein hab keinen neuen Ordner ...

RUN: [Windows installer] C:\winstall.exe
Böse Laufender Prozess. (winstall.exe)
Spy Sheriff
Dies ist ein Böser Prozess! Den Prozess sollten Sie fixen und manuell löschen!



das war das einzigst Böse auf meinem System soll ich das einfach löschen?
 
Herbboy am 15.12.2005 15:00 schrieb:
hast du zufällig nen neuen ordner im startmenü namen "spy axe" ? => http://forum.hijackthis.de/showpost.php?p=52874&postcount=10

ein GANZ fieses ding...


aber UNBEDINGT das mit der wininet.dll beachten, sonst hast du nach anwendung des tools nch dem booten keinen desktop mehr...

Ja, hatte das gleiche Ding.
Habs zwar wegbekommen, aber nachm booten ließ sich die explorer.exe nicht starten.
Frag mich nicht wie ich das hinbekommen habe. War ewiges rumbasteln im abgesicherten Modus.
 
Detected SPYware! System error #384
__________________________________________________________________________

Your IP address is ************ Using this address a remote computer has gained anaccess to your computer and probably is collecting the information about the sites you've visited and the files contained in the folder Temporary Internet Files. Attention! Ask for help or install the software for deleting secret information about the sites you visited.

__________________________________________________________________________

Your computer is full of evidences!


ISP of transmission: ARCOR-IP
Your IP address: 84.60.199.123
They know you're using: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)
Your computer is: Windows XP
Risk status for further investigation: VERY HIGH RISK




To protect from the Spyware - click here
To prevent information transmission - click here
To delete the history of your activity, click here


das steht bei dem Window das sich automatisch als Startseite macht ...
 
ein bööööööses teil hatte ich auch ging aber mit Norton weg hab so 2 stunden dran rumgebastelt ...

(habe ich mir nur wegen einer falsch eingestellten Windows Firewall eingefangen) ich empfehle ZoneAlarm oder so wie ich eines der Norton Internet Security pakete zu kaufen!!
 
Zurück