• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Virtual Reality: Nintendo-Chef erklärt das aktuelle VR-Problem

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Reality: Nintendo-Chef erklärt das aktuelle VR-Problem gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Virtual Reality: Nintendo-Chef erklärt das aktuelle VR-Problem

Halte ich für sehr vernünftig. In ein paar Jahren hat man vollwertige Spiele, ein größeres FOV, bessere Auflösung, vielleicht kein Fliegengitter mehr, kabellose Lösungen, bessere Steuerungsmöglichkeiten etc.
Mit den PC Brillen habe ich zwar noch keine Erfahrungen gesammelt, aber bei der Sony VR ist das teilweise eine ganz schöne Pixel-Matschepampe. Ich sehe großes Potential, aber ich glaube, das braucht noch ein paar Jahre, um mich zufriedenzustellen.

Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Natürlich ist es günstiger und bequemer für eine Firma sich erst mal zurückzulehnen und die Konkurrenz machen zu lassen, insbesondere solange das alles eher noch im Experimentierstadium ist. Meine Hoffnung ist, dass jetzt durch die neuen Microsoft Brillen ein wenig frischer Wind in die VR Szene kommt. Die Brillen werden langsam günstiger und der Kabelsalat wird geringer. Wenn jetzt irgendwann die Hardware auch schnell genug ist um VR gut darzustellen kann es sich durchaus seinen Platz im Gaming sichern.

Halte ich für sehr vernünftig. In ein paar Jahren hat man vollwertige Spiele, ein größeres FOV, bessere Auflösung, vielleicht kein Fliegengitter mehr, kabellose Lösungen, bessere Steuerungsmöglichkeiten etc.
Mit den PC Brillen habe ich zwar noch keine Erfahrungen gesammelt, aber bei der Sony VR ist das teilweise eine ganz schöne Pixel-Matschepampe. Ich sehe großes Potential, aber ich glaube, das braucht noch ein paar Jahre, um mich zufriedenzustellen.

Das solltest du unbedingt mal tun! ZB die Oculus ist der PSVR schon in vielen Dingen deutlich überlegen und bietet insg ein viel besseres Bild mit mehr Auflösung und deutlich mehr FOV. Die Touch Controller sind auch richtig gut und sorgen für eine gute Immersion. Ich besitze beide Systeme, also PSVR und die Oculus Rift inklu Touch Kontroller, kenne also beide sehr gut.

Jedes mal wenn ich zB Lone Ecko zocke denke ich, wie extrem weit diese geniale VR-Erfahrung von allem ist, was Nintendo auch nur ansatzweise zu bieten hat. Dies ist die Zukunft des Gamings, und nicht auf ewig Mario als Jump'n Run durch die Gegend zu jagen! Aber selbst Jump'n Rns machen in VR eineen heiden Spaß, da schwebt die virtuelle Kamera über der Spielfigur und die ganze Spielwelt breitet sich modellhaft und plastisch vor einem aus, was einen ganz eigenen Reiz hat.
Aktuell bibbere ich mich durch Alien Isolation VR, was auch einfach nur genial ist obwohl das nicht mal eine offizielle VR Version hat. Dabei nutzt man einfach die klassische EGO-Shooter Steuerung mit dem Gamepad. Wenn man ein wenig an VR gewöhnt ist, hat sich das auch ziemlich erledigt mit den Motionsicknessproblemen.

mit ca. 0,4 teraflop leistung der switch wird vr auch schwer möglich sein.....

mit ca. 0,4 teraflop leistung der switch wird vr auch schwer möglich sein.....

leg mal ne neue Platte auf, die eiert schon so sehr, dass sich die Zahl um 0,1 verschiebt :P mehr sag ich dazu nicht, sonst steigt mir der Herr ffv wieder aufs Dach :B

mit ca. 0,3 teraflop Leistung der Switch schaut das sicher ganz toll aus......
lächerlich die Switch ist so lahm( ca 0,3 teraflop) das nicht mal 1080p in spielen packt aber vr schon,na klar.

Ändert nichts an der miesen leistung mit ca. 0,3- 0,4 teraflop leistung der switch....

Zurück