M
MichaelG
Gast
Und dann 70% von der Spielepackung mit Fotos von süchtigen Gamern oder wie?

Naja, allesamt zutreffend, oder hat auch nur eines der Systeme es bis heute überdauert?![]()

Ich kenn mich nicht mehr aus ^^Wie ist die an den Job gekommen, Frauenquote?
Tauschts die Alte gegen eine Junge aus, die kann mit dem Thema vielleicht mehr anfangen. Dann kommt nicht so ein absoluter schwachsinn dabei raus!
Frage an Insider:
Macht WOW jetzt süchtig oder ist es ein Killerspiel?Ich kenn mich nicht mehr aus ^^
Ein süchtigmachendes Killerspiel...
Nur weil die Dimensions-Warnung noch einen Tick "realer" aufgenommen werden könnte (mit Betonung auf "könnte")?falls vr populär werden sollte, wird die killerspiel-diskussion in die nächste runde gehen.
und ich bin mir nicht sicher, ob dann nicht auch zu recht.
Und was ist mit Brettspiele die fesselnd sind? Oder Filme ? Naja wie sagt Angi schon Internet ist ja Neuland!
Nicht die Technik steht im Mittelpunkt solcher Diskussion, sondern der Spiel-Inhalt als solcher. Pixel-Brei-Geballer stand damals in der Kritik, ebenso Spiele nach jetzigem Stand der Grafikquälitat
PC Spiele oder Sonstiges ist übertrieben weil da kann man jederzeit ausschalten. Aber bei Facebook Smartphone Zombies stimme ich ihr zu. Das sollte man echt als Gesellschaftliche Krankheit einstufen.

Absolut. Ich habe eine nahe Verwandte, die muß zwanghaft jedes Essen, das sie im Restaurant zu sich nimmt, auf Facebook posten, damit alle wissen, was für ein tolles Essen sie sich gerade wieder geleistet hat. Jede familiäre Veränderung wird umgehend mit den "Friends" "geshart". Ihre Freundinnen auf Facebook sind endlich alle genauso blöd wie sie, packen auch in jeden Satz 100 Rechtschreibfehler, da ist sie endlich unter ihresgleichen. Ich meine das gar nicht so abfällig, wie es vielleicht klingt, aber Menschen suchen Selbstbestätigung und andere Menschen, die ähnlich ticken wie sie. Facebook bietet das -- angeblich! -- zum Überfluß. Facebook, überhaupt soziale Netzwerke sind eine Seuche geworden. Wäre ich König von Deutschland, würde ich das Kiffen erlauben und Facebook zum Teufel jagen!![]()
Genau da liegt generell das Problem, egal was es ist, einige können es eben nicht und das ist dann die Sucht.PC Spiele oder Sonstiges ist übertrieben weil da kann man jederzeit ausschalten.
Sind Offline-Zwerge besser oder schlimmer als Net-Zwerge?@ 1:53
"es geht um die sozialen Netzwerge".

Frage an Insider:
Macht WOW jetzt süchtig oder ist es ein Killerspiel?Ich kenn mich nicht mehr aus ^^
Nun ja, wenn man darüber diskutiert, sollte man eigentlich schon eine klare Definition haben, worüber man den gerade redet.Man spielt Killer, vielleicht nicht in "WoW", aber in "GTA". Somit ist "GTA" ein Killerspiel. Oder ein Amoksimulator. Was soll es bringen, sich so an Begriffen aufzuhängen?
)