• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Videospiele sind reine Männersache? Von wegen!

Das ist jetzt natürlich nur anekdotisch:

Mein großer Bruder hat Konsolen und Gameboys geschenkt bekommen, ich halt "Mädchenspielzeug". Ich habe dann seine alten Geräte bekommen und dementsprechend auch die Spiele, die für Jungs waren. Während meine Freundinnen also bestenfalls die Sims und das x-te Erweiterungsset hatten (was sie auch in der Regel von Verwanden bekamen) konnte ich NfS, James Bond, die frühen Pokémon und WoW spielen.

Ich kann mich auch noch sehr genau daran erinnern, wie mein Bruder zum Nikolaus ein Gaming-Headset bekam und ich eine DVD, obwohl ich zu der Zeit schon ausgiebig gezockt habe. Aber Videospiele passten nach Ansicht meiner Familie eben nicht zu mir, weil zwei X-Chromosome.^^
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Frauen ähnliche Anekdoten von sich geben können. Auch jüngere.
 
Zurück