• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Xcom: E3-Trailer zum Ego-Shooter zeigt erstmals Szenen aus dem Spiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,750652
 
hm....grafisch sieht das ja nicht grad fertig aus, aber die haben ja auch noch etwas zeit. hoffentlich kommen noch andere aliens und nicht nur diese ölflecken.
 
Ich hätte ja auf ein mehr klassisches Xcom Setting gehofft, also definitiv Neuzeit und nicht 50-60er. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Bioshock mit dem Namen Xcom. Ich hoffe, dass das ganze noch klassischer wird.
 
Hmmm, irgendwie überhaupt nicht überzeugend. X-Com ist kein Shooter, man sollte die Kontrolle über seine Leute haben und vor allem nicht nur auf 3 beschränkt und die Comicgrafik geht irgendwie garnicht klar...schön für Spiele wie TF2, aber das hier versucht sich ernst zu nehmen!
 
Maeh..
Bioshock im X-Com Universum..
Wer brauch denn sowas?!?
Hallo? X-Com soll doch kein SHOOTER werden !!!! ARGHLL... Damit aus der Kaufliste gestrichen..
 
Hmmm...

Die X-Com Serie hat eine unglaublich große Fanebasis. Was man mit einem neuen X-Com an Geld verdienen könnte, da würde sich so mancher Publisher die Finger an dieser Lizenz abschlecken.

Aber was passiert? Die machen einen Shooter!! Ich kann das einfach nicht verstehen... zigtausende Fans warten auf einen Nachfolger, wollen die kein Geld verdienen?

Manchmal hat man so das Gefühl, nur Blizzard versteht es auf die Fans zu hören und der Erfolg gibt ihnen recht.
 
Nunja, das Spiel wurde von Anfang an als Shooter angekündigt.

Und das Setting sieht sehr gut aus. Genau mein Geschmack.
 
Cooler Trailer, nette Idee. Da ich kein XCom Fan der ersten Stunde bin, kann ich mit dem Shooter gut bis sehr gut leben ;)
Mal weiter beobachten was daraus wird. Immerhin ist bis 2011 noch Zeit :)
 
Da mir Xcom gar nichts sagt - weil hier alle sagen "Ähh, kein Shooter!" - find ich das hier gezeigte ganz klasse :)
Hoffe natürlich das man auch mal was anderes bekämpft als schwarzen Schleim ;)

Aber der Trailer hat mich neugierig gemacht =D
 
Hmmm...

Die X-Com Serie hat eine unglaublich große Fanebasis. Was man mit einem neuen X-Com an Geld verdienen könnte, da würde sich so mancher Publisher die Finger an dieser Lizenz abschlecken.

Aber was passiert? Die machen einen Shooter!! Ich kann das einfach nicht verstehen... zigtausende Fans warten auf einen Nachfolger, wollen die kein Geld verdienen?

Manchmal hat man so das Gefühl, nur Blizzard versteht es auf die Fans zu hören und der Erfolg gibt ihnen recht.


ggf schätzt du das "potenzial" der fanbase falsch ein, eine fanbase von sagen wir 10.000 leuten würde ggf eine homepage, ein forum zu nem spiel gut besucht aussehen lassen usw
"zigtausend" fans, gehen wir hoch bis 100.000 ist ne beeindruckende zahl, aber spielekäufe durch "fans" reicht heute in der regel nicht mehr aus um ein spiel finanziell erfolgreich zu machen

einen shooter rauszubringen ist eine gute methode ein setting bei einer größeren masse an spielern bekannt zu machen - die kann dann auch späteren spielen, die wieder "im ursprünglichen genre" kommen nur helfen
 
Das ist allerdings richtig... ein Shooter ist sicherlich für eine breite Masse zugänglicher als ein Taktik-Rundenspiel!!
Und wie du sagst, es stimmt dass sich der markt Mittlerweile eher an Casuals und beliebten Genres orientiert, nicht umsonst sind Flugsimulatoren (Wing-Commander, X-Wing, Strike Commander,..) ausgestorben.
ggf schätzt du das "potenzial" der fanbase falsch ein, eine fanbase von sagen wir 10.000 leuten würde ggf eine homepage, ein forum zu nem spiel gut besucht aussehen lassen usw
"zigtausend" fans, gehen wir hoch bis 100.000 ist ne beeindruckende zahl, aber spielekäufe durch "fans" reicht heute in der regel nicht mehr aus um ein spiel finanziell erfolgreich zu machen

einen shooter rauszubringen ist eine gute methode ein setting bei einer größeren masse an spielern bekannt zu machen - die kann dann auch späteren spielen, die wieder "im ursprünglichen genre" kommen nur helfen
 
Ja mehr Aliens bitte, liebe Entwickler! Ansonsten finde ich sieht das bombe aus, also grafisch okay, ich mein Atmosphärisch - da machts echt was her.
 
Da mir Xcom gar nichts sagt - weil hier alle sagen "Ähh, kein Shooter!" - find ich das hier gezeigte ganz klasse :)
Hoffe natürlich das man auch mal was anderes bekämpft als schwarzen Schleim ;)

Aber der Trailer hat mich neugierig gemacht =D
Muss auch mal sagen, ich kenne die alten Teile und mochte Sie sehr gerne. Aber das gezeigte gefällt mir ebenfalls sehr gut! Außerdem haben doch schon Glocken geläutet, dass ein Remake des alten und ein neues Strategiespiel ebenso in der Mache sind - also is doch gut, oder nich? :)
 
Also die Graifk, das Setting,.. wirklich feine Sache, stimmig!!
Da kann man echt nicht klagen, scheint Qualitativ richtig gut zu werden, zumindest Optisch.

Dass da wirklich noch die andere "Schiene" in der Mache ist, das höre / lese ich jetzt zum ersten Mal.
Danke für die Info, wenn das so ist, dann bin ich natürlich mehr als zufrieden^^

Ich fande es einfach nur grotesk eine solche Marke so zu veruntreuen.

Ich bin einfach ein X-Com Fan, Nerd, wie auch immer.
Für mich ist der Gedanke, an einen Nachfolger der Alten X-Com Reihe, einfach viel zu schön, um ihn dann als Shooter präsentiert zu bekommen.
 
Boah. Normalerweise ergebe ich mich ja nicht in infantilen Freudentiraden, mache aber mal eine Ausnahme.

BOAH! X-COM! Best game series ever! Haben will haben will haben will! :-DDD
Juhu! :-D
 
die sollten vielleicht so ein system wie bei fallout 3 einführen. weil ich denke ein pures zeiteinheiten system wie bei den ersten teilen schreckt doch heutzutage viele leute ab (obwohl ich mag es). und auf jedenfall müsste man die ufos selber abfangen und dann zu absturzstelle... und das forschungselement muss her, wo man die alien technologie nachbaut. ein 2ter teil könnte dann in der neuzeit spielen wo die aliens wieder kommen.
 
alein schon das es von den bioshock machern kommt, reicht für michm es zu kaufen!^^

Ich denke nur das dieses game 2011 nicht mehr am grafischen standart rann kommt
 
ui ui ui. Sieht doch mal vielversprechend aus.
 
dachte beim Trailer anfang es is mafia ^^^
naja : nie von gehört _ grafik wirkt i-wie komisch und kA Oo alles etwas halbgarn i-wie ....
naja we'll see, war auch nie der größte fan von bioshock
 
Zurück