• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Unreal Anthology: 11 Jahre Unreal - Hier ist der Launch-Trailer von 1998

Bonkic am 24.05.2009 13:53 schrieb:
und aufgrund dieser erfahrung meinst du über die qualitäten irgendeines spiels abschliessend urteilen zu können? :-o
Ja, genau das meine ich. Wenn das jemand nicht verstehen kann oder will, kann ich auch nichts daran ändern. Mir hat es halt nicht gefallen. Tut mir leid wenn bei mir die Gehirnwäsche der PCG nicht gewirkt hat.

Bonkic am 24.05.2009 13:53 schrieb:
Alf1507 am 24.05.2009 13:44 schrieb:
Ich habe mir die Vollversion mal von einem Kumpel ausgeliehen und etwa 4 Stunden gespielt. Weil es mit der Zeit aber immer heftiger geruckelt hat ist mir einfach die Lust vergangen weiter zu spielen. Mit ungefähr 10 FPS oder sogar weniger macht ein Spiel nicht wirklich Spass. ;-)

und aufgrund dieser erfahrung meinst du über die qualitäten irgendeines spiels abschliessend urteilen zu können? :-o
sorry, aber das ist schon merkwürdig.
Jo sehe ich auch so. Vor allem da die abwechslungreicheren Level erst nach den ersten paar Stunden kamen. Aber gut...

Alf1507 am 24.05.2009 13:44 schrieb:
Edit: Schön das du mich jetzt aus einem ganz anderen Beitrag zitiert hast. :rolleyes:
Öh, ist es irgendwie verwerflich oder unfair sich daran zu erinnern, was du vor ein paar Monaten mal geschrieben hast?

Alf1507 am 24.05.2009 14:05 schrieb:
Ja, genau das meine ich. Wenn das jemand nicht verstehen kann oder will, kann ich auch nichts daran ändern. Mir hat es halt nicht gefallen.

kein thema, ist mir auch eigentlich völlig egal.
aber aufgrund deiner sehr eingeschränkten spielerfahrung kannst du dir einfach kein urteil erlauben, meine ich.

Tut mir leid wenn bei mir die Gehirnwäsche der PCG nicht gewirkt hat.

werd nicht albern. %-)

Bonkic am 24.05.2009 14:11 schrieb:

werd nicht albern. %-)
Wie würdest du diesen endlosen Hype den sonst bezeichnen? Ach... eigentlich ist mir das relativ egal. Ich widme mich jetzt lieber wieder sinnvolleren Dingen, anstatt hier wieder endlose Diskussionen über Crysis zu führen. Das führt sowieso zu nichts.

ich dreh bei Spielen wie Crysis gerne mal die grafik ganz runter, wenn sie dann keinen spass machen weiss ich das ich einen grafikblender habe

bei Spielen wie Quake 2 kann ich die grafik runter drehen spass machts mir trotzdem noch

Alf1507 am 24.05.2009 14:16 schrieb:
Bonkic am 24.05.2009 14:11 schrieb:

werd nicht albern. %-)
Wie würdest du diesen endlosen Hype den sonst bezeichnen?

ganz ehrlich?
interessiert mich nicht und hat mich nie interessiert.

ich hab crysis (durch-) gespielt, fands (grösstenteils) gut und das wars.
es ist weder das beste spiel der welt noch ein flop, für mich.
dass die grafik bei crysis eine rolle spielt braucht man wohl kaum gesondert zu erwähnen, aber dass es nur eine reine grafikdemo wäre, das ist schlicht falsch.

man kann das spiel ja scheisse finden, aber um das beurteilen zu können, reichen 4 stunden bei 10 fps nicht aus.

nur ob sowas das nur von der grafik lebt dann 94% in der wertung verdient hat.. das ist diskussionswürdig

Huskyboy am 24.05.2009 14:23 schrieb:
nur ob sowas das nur von der grafik lebt dann 94% in der wertung verdient hat.. das ist diskussionswürdig
Hm. Grafik ist schon wichtig aber irgendwie wird zur Zeit mMn zu viel wert darauf gelegt (aber daran sind auch die PC Spielemagazine schuld).
Innovationen gibt es bezüglich Spielprinzip kaum noch (Prey fand ich damals gut - aber auch kurz).
Unreal sowie das Addon Return to Na Pali (die Weitererzählung von Unreal 1) habe ich vor nem Jahr durchgespielt und fand das Spiel sehr gelungen.

Zur Zeit häng ich am C64 Emulator und mach da die Welten unsicher ;) (Gamebase 64 V5 www.gamebase64.com)

Freakless08 am 24.05.2009 15:02 schrieb:
Huskyboy am 24.05.2009 14:23 schrieb:
Hm. Grafik ist schon wichtig aber irgendwie wird zur Zeit mMn zu viel wert darauf gelegt (aber daran sind auch die PC Spielemagazine schuld).
Innovationen gibt es bezüglich Spielprinzip kaum noch (Prey fand ich damals gut - aber auch kurz).
Unreal sowie das Addon Return to Na Pali (die Weitererzählung von Unreal 1) habe ich vor nem Jahr durchgespielt und fand das Spiel sehr gelungen.

Zur Zeit häng ich am C64 Emulator und mach da die Welten unsicher ;) (Gamebase 64 V5 www.gamebase64.com)

sicherlich ist grafik vorallem bei shootern wichtig, aber nicht das wichtigste.. und schon garnicht sorgt wie für langzeitmotivation

Das Thema des Threads ist 11 Jahre Unreal - nur mal zur Erinnerung ...

SoSchautsAus am 24.05.2009 00:38 schrieb:
Erst vor ein paar Wochen hab ich in meiner Rumpelkammer die alte PC ACTION 7/98 mit dem Unreal-Test gefunden. Da wurde ich schon ein bisschen nostalgisch, obwohl das Spiel ehrlich gesagt ziemlich an mir vorbeigegangen ist, sprich: Ich habe es nicht gespielt. Bin erst ein Jahr später mit UT auf den Film gekommen. Unreal 2 fand ich recht gut, wenn auch recht kurz.

SSA

Gab es damals nicht auch eine extra Beilage in der PcG mit dem Motto "Bist du eher der Unreal oder Quake Spieler?". Das waren noch Extras die Spasz gemacht haben zu Lesen. ;)

Zurück