• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Unreal Anthology: 11 Jahre Unreal - Hier ist der Launch-Trailer von 1998

unreal 1 fand ich megaätztend. hatte nach 10 minuten absolut keine lust mehr.
unreal 2 fand ihc hingegen hammergeil!!!

Der Test der PCGames hat mich damals überzeugt, so legte ich mir Unreal zu. Es war erbärmlich. Mit meinem K6-2 200Mhz und 32MB Ram konnte ich das ganze mit 320*240 im Window spielen. Eine Aufrüstaktion auf 64MB Ram hat dem ganzen immerhin den Vollbildmodus spendiert.
Aber erst mit der Voodoo2, die ich etwas später kaufte, lief das ganze nicht nur angenehm, sondern sah auch geil aus und 512er Auflösung war kein Problem. Hach, das waren noch Zeiten.....

Ihr sagtet was von einer überarbeiteten Version, für die man kein Glide braucht und alle Effekte hat. Schließt das die SEEE-Befehle vom Pentium3 mit ein? Die wurden ja per Patch nachgereicht. Beispielsweise haben die blauen Kristalle an den Wänden dadurch Effekte auf die Textur der Felswand geworfen. Und diese Effekte hab ich nicht mehr gesehen, seit kein P3 mehr mein eigen ist...

Apropos Unreal, Mr. Dalton treibt immernoch mit der Rettungskapsel im All umher......seit 6 Jahren, wo bleibt also der 3. Teil? :ugly:

patsche am 23.05.2009 23:31 schrieb:
Apropos Unreal, Mr. Dalton treibt immernoch mit der Rettungskapsel im All umher......seit 6 Jahren, wo bleibt also der 3. Teil? :ugly:
Hä? Habe ich da tatsächliich was verpasst???

Erst vor ein paar Wochen hab ich in meiner Rumpelkammer die alte PC ACTION 7/98 mit dem Unreal-Test gefunden. Da wurde ich schon ein bisschen nostalgisch, obwohl das Spiel ehrlich gesagt ziemlich an mir vorbeigegangen ist, sprich: Ich habe es nicht gespielt. Bin erst ein Jahr später mit UT auf den Film gekommen. Unreal 2 fand ich recht gut, wenn auch recht kurz.

SSA

SoSchautsAus am 24.05.2009 00:38 schrieb:
Erst vor ein paar Wochen hab ich in meiner Rumpelkammer die alte PC ACTION 7/98 mit dem Unreal-Test gefunden. Da wurde ich schon ein bisschen nostalgisch, obwohl das Spiel ehrlich gesagt ziemlich an mir vorbeigegangen ist, sprich: Ich habe es nicht gespielt. Bin erst ein Jahr später mit UT auf den Film gekommen. Unreal 2 fand ich recht gut, wenn auch recht kurz.

SSA

wenn du noch etwas in deiner rumpelkammer suchst findeste vielleicht auch PCGames 01/01 da isses als vollversion drauf :ugly:

Alf1507 am 24.05.2009 00:38 schrieb:

Alf1507 Wegen den Files für WingCommander.

Diese Seite hier kenne ich für solche Files

http://www.wcnews.com/files.shtml#wcp

Wegen den Videos. Ich glaube, die kann man maximal auf 640x480 bringen, wenn ich mich recht entsinne. Das war damals glaub sogar die Standardauflösung (oder 800x600) aber viel grösser bringste die leider nicht.

Naja... trotzdem danke. :-)
Ich werde mir deinen Link auf jeden Fall mal anschauen!

Alf1507 am 24.05.2009 00:38 schrieb:
Anscheinend schon, denn genau so endete der zweite Teil, "Cliffhanger" eben. :-S

Alf1507 am 23.05.2009 21:06 schrieb:
rohan123 am 23.05.2009 19:54 schrieb:
Aber Crysis gehört auch zu jenen Spielen, die mir wirklich bis zum Ende Spass gemacht haben.
Ok, das akzeptiere ich natürlich aber bei mir war es halt leider nicht so. Irgendwann war einfach die Luft raus und ich hatte echt keinen Bock mehr. Wenn es etwas flüssiger gelaufen wäre dann hätte es mich vielleicht sogar weiter motiviert.
Huch, Alf hackt schon wieder auf Crysis rum! %-)
Du hast doch noch vor wenigen Monaten geschrieben, dass du nach der Demo, die dir überhaupt nicht gefallen hat, die Vollversion nach nur wenigen Minuten wieder von der Platte geschmissen hast. Und jetzt lese ich wieder von "es langweilte mich" und "irgendwann war die Luft raus...". Das paßt irgendwie nicht zu einer Deinstalltion nach wenigen Minuten.
Ich würde jetzt einfach gerne mal wissen, wie weit du Crysis wirklich gespielt hast.

North & South rules!!!
Da haddu recht. Das habe ich auch geliebt.

also Crysis hab ich bis zu diesem alienschiff da ausgehalten, das erinnerte mich so fatal an Descent das ich Crysis beendet habe und Descent gespielt hab :ugly:

Huskyboy am 24.05.2009 10:19 schrieb:
also Crysis hab ich bis zu diesem alienschiff da ausgehalten, das erinnerte mich so fatal an Descent das ich Crysis beendet habe und Descent gespielt hab :ugly:

tolle geschichte und so spannend erzählt... :schnarch:

......ach ja Crysis, ich erinnere mich noch das ich nach 2 spielstunden lust auf was aufrägenderes hatte, nämlich mir die haare zu fönen. :ugly:

Memphis11 am 24.05.2009 10:26 schrieb:

......ach ja Crysis, ich erinnere mich noch das ich nach 2 spielstunden lust auf was aufrägenderes hatte, nämlich mir die haare zu fönen. :ugly:

Warhead war dann wesentlich besser, allerdings hat sich das spiel die action damit erkauft das es einfach nur kurz war, selbst für nen 30€ spiel wars zu kurz

AW:

Spruso am 23.05.2009 16:11 schrieb:
Für damalige Verhältnisse war die Grafik genial. Ich weiss noch, wie ich die Packung damals angestarrt hatte (diese schwarze Packung mit den paar Bildern hinter dem Unreal-Schriftzug).
Ich hatte das Cover des CD-Case eingescannt und ne halbe Ewigkeit als Hintergrundbild verwendet. Der Schriftzug ist meines Erachtens legendär. =)

http://www.at-mix.de/images/glossar/unreal.jpg

Edit:

KONNAITN am 24.05.2009 10:15 schrieb:
North & South rules!!!
Da haddu recht. Das habe ich auch geliebt.

Das erinnert mich an Pferdegalopp und dieses Bild :ugly: :

http://www.c64-wiki.de/images/thumb/7/78/Infogrames.png/250px-Infogrames.png

AW:

wenn man das so sieht kann man sich vorstellen wie wir in 10 jahre über die grafik von heute denken würden =)

Wenn du das tatsächlich als rumhacken bezeichnest, dann würde mich mal interessieren was dann die anderen Beiträge zu Crysis sein sollen. Tja, manchmal ist es halt verdammt schwer die Meinung eines anderen zu akzeptieren, nicht war? ;-)

Alf1507 am 24.05.2009 13:08 schrieb:
Wenn du das tatsächlich als rumhacken bezeichnest, dann würde mich mal interessieren was dann die anderen Beiträge zu Crysis sein sollen. Tja, manchmal ist es halt verdammt schwer die Meinung eines anderen zu akzeptieren, nicht war? ;-)
Also sorry, aber das ist eine echt merkwürdige Antwort.
Mir ist herzlich egal ob du oder sonstwer ein Spiel xy mag oder nicht, aber wenn du hier schreibst "vielleicht versteht der ein oder andere jetzt vielleicht warum mich z.B. dieses ach soooo tolle Crysis einfach nur langweilt." mit der Begründung, dass bei dir beim Spielen irgendwann die Luft raus war und du keinen Bock mehr hattest, dann würde ich einfach gerne wissen, wie lange du es nun tatsächlich gespielt hast. Mein letzter Stand war nämlich, dass du es nach wenigen Minuten wieder von der Platte geschmissen hast, und das paßt nun mal nicht ganz zusammen.

Ich habe mir die Vollversion mal von einem Kumpel ausgeliehen und etwa 4 Stunden gespielt. Weil es mit der Zeit aber immer heftiger geruckelt hat ist mir einfach die Lust vergangen weiter zu spielen. Mit ungefähr 10 FPS oder sogar weniger macht ein Spiel nicht wirklich Spass. ;-)

Edit: Schön das du mich jetzt aus einem ganz anderen Beitrag zitiert hast. :rolleyes:

Alf1507 am 24.05.2009 13:44 schrieb:
Ich habe mir die Vollversion mal von einem Kumpel ausgeliehen und etwa 4 Stunden gespielt. Weil es mit der Zeit aber immer heftiger geruckelt hat ist mir einfach die Lust vergangen weiter zu spielen. Mit ungefähr 10 FPS oder sogar weniger macht ein Spiel nicht wirklich Spass. ;-)

und aufgrund dieser erfahrung meinst du über die qualitäten irgendeines spiels abschliessend urteilen zu können? :-o
sorry, aber das ist schon merkwürdig.

dass ein spiel wie crysis, das natürlich einen teil seiner faszination aus der grafik zieht (das dürfte wohl unbestritten sein), auf schwacher hardware keinen spass macht, liegt doch wohl auf der hand.

Zurück