• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Street Fighter IV: Frisches Video zu Street Fighter IV zeigt die Kampfstile der einzelnen Charaktere

Naja wenn ich das richtig sehe ist es vom Inhalt genau das gleiche wie dass das damals auf dem Gameboy erschienen ist nur mit besser Graphik

AW:

Den Grafikstil find ich ja absolut genial.
Besser kann man den alten 2D Charme wohl nicht in die dritte Dimension transferieren. Hat auch irgendwie was von Powerstone :-)

Was mich wundert ist das ihr den PC als Plattform ins Gespräch bringt. Hab ich was verpasst?

AW:

hoffentlich kommts für den PC, dann würde ich mir sogar 2 gamepads kaufen, nur dafür

AW:

Oelf am 24.02.2008 11:01 schrieb:
hoffentlich kommts für den PC, dann würde ich mir sogar 2 gamepads kaufen, nur dafür

Auch, wenn's schön wäre, glaube ich nicht wirklich an eine PC-Umsetzung...
Hat allerdings wirklich sehr viel von der Ur-Version. Klar, die Grafik ist hochauflösender, die Animationen detaillierter, aber wenn ich mir z.B. diese kurzen "Stopps" bei jedem Schlag ansehe, muss ich unwillkürlich ans S-NES denken. Das hätten sie meines Erachtens nach ruhig ebenso flüssig animiert darstellen sollen, wie den Rest der Bewegungen.
Abgesehen davon: Wär schon klasse, wenn mal wieder ein brauchbares Beat'Em Up auf dem PC erscheinen würde. Virtua Fighter 2 (und das sehe ich als das letzte "brauchbare" Beat'Em Up auf dem PC) ist da mittlerweile etwas angestaubt.

Grüsse

Otter

AW:

sieht ganz unterhaltsam aus, aber ja, erinnert echt sehr an die ur version und bringt nicht sehr viel bis gar nichts neues (effekte, spezialattacken, kämpfer) mit sich wie es aussieht.

und dass das spiel für pc auch noch kommt, kann ich mir kaum vorstellen ... wer kauft denn sowas für den pc? solche spiele sind eindeutig für die konsole gemacht und machen auf dieser plattform auch viel mehr spass. - ist mal meine meinung dazu

AW:

Wow... Also... Boah... O.O. Da hab ich ja direkt Lust bekommen, StreetFighter zu spielen. Hätte ich noch ein SNES, hätte ich direkt irgendeins von denen gespielt.
Also, *kopfschüttel*. Wenn DAS für den PC kommt, sind die Heroes Of Might And Magic5-Hotseat-Abende Geschichte.

AW:

von der grafik und animation finde ich es gut gemacht, jetzt kommts noch an welche schauplätze dazukommen und welche neuen spezailmoves sie haben , bzw wie es mit den combomoves ausschaut. abgesehen davon sind es mir noch zu wenig charaktere, eher die alten genommen, dass wird mit der zeit langweilig.
glaub 2 neue charaktere und muss sagen bin ich entäuscht, der männliche alba oder wie der heisst erinnerit mich stark an balrog falls den jemand noch kennt xD. aber wo ist eigentlich Sagat, Vega, Mr.Bison? ich wünsche mir das mal ein streetfighter rauskommt, wo auch die stammcharaktere mal neue moves haben und es auch gute neue charaktere gibt mit dem entsprecheneden guten moves. Ansonsten nach dem Video bezweifle ich es das ich mir das Game kaufe. wer noch Super Street Fighter Alpha 2 für SNES kennt , da muss ich sagen hat capcom alles richtig gemacht. Naja warten wir es einfach mal ab xD.

AW:

LordMephisto am 24.02.2008 10:52 schrieb:
Was mich wundert ist das ihr den PC als Plattform ins Gespräch bringt. Hab ich was verpasst?
Ich glaube hier wird dieses Wunschdenken praktiziert: Wenn ich nur lang genug darüber rede, kommt das Spiel vielleicht wirklich auf Platform XYZ. :ugly:

Also bisher habe ich keinen einzigen Hinweis vernommen, der besagte, dass das Spiel tatsächlich portiert wird. Warum auch? Das letzte Streetfighter-Game kam afaik 1994 für DOS raus. Es ist eben eine typische Konsolenserie.

Regards, eX!

AW:

Virtua Fighter 2 (und das sehe ich als das letzte "brauchbare" Beat'Em Up auf dem PC) ist da mittlerweile etwas angestaubt.

Da empfehle ich dir mal "KwonHo-Hero of Fist" (mal googlen).
Ist von TaeKwonDo bis MuayThai einiges an Kampstilen dabei.

Zu der Aussage von Ex:
Dieses "Wunschdenken" einiger (unter anderem von mir :-) )
basiert auf der simplen Tatsache, dass die einzige bisher
lauffähige (meines Wissens nach) Version von SF4 auf einer
Messe gezeigt wurde und dort auf einem PC lief.
Über die technischen Spezifikationen des PC sind aber bis
Dato keine Daten aufgetaucht.

GRUSS
DRF1976

AW:

Fett :-X
Auch wenn ich als Super Street Fighter II Spieelr 2 der Kämpfer net kenne, sieht einfach Hammer aus.
Für welche Konsole ist das denn geplant?

Könnte mir schon vorstellen, dass es auch für den PC kommt. Denn es wurde ja auch als Arcade-Version angekündigt, genauer für den Taito Type X², welcher anscheinend nur aus normalen PC-Komponenten besteht. Der Portierungsaufwand dürfte sich also in Grenzen halten ;-)
Und bei fast keinen Kosten einen zusätzlichen Markt zu bedienen sollte sich auch betriebswirtschaftlich lohnen :-)

jau das wär auch mal ne aktion- würde das game auch für den pc erhätlich sein.

frage an die experten ;) :
wie sieht das eigentlich mit wrestling aus?-bin da eher der rollenspieler. wann kam denn das letzte wrestling-spiel für den pc raus und gibs hoffnung, dass da mal was neues kommt?
genauso mit militärischen flug simulationen- was wisst ihr dazu? kommt da mal was mit neueren maschinen und nich immer mit den alten 2Weltkreigskamellen?

AW:

otterfresse am 24.02.2008 11:11 schrieb:
Virtua Fighter 2 (und das sehe ich als das letzte "brauchbare" Beat'Em Up auf dem PC) ist da mittlerweile etwas angestaubt.
und Guilty gear X2 nicht?
ist halt 2D, sieht aber sehr gut aus.

Geil0mat! Echt cooler Trailer! Erinnert absolut an die gute alte SF2-Zeit. Der Retro-Stil gefällt mir auch sehr. Schade nur, dass das Spiel höchstwahrscheinlich nicht für den PC erscheint. Es wäre schon eine ziemliche Überraschung, wenn es ausgerechnet von SF eine PC-Umsetzung geben würde. Eher glaube ich noch, dass irgendwann ein ambitionierter Entwickler ein Beat'em'up für den PC entwickelt, als dass Titel wie Street Fighter oder Tekken, die jeder mit Konsolen assoziiert, für den PC portiert werden. Kann ich nicht begründen, ist einfach so ein (ungutes) Gefühl. :|

Brackebusch am 24.02.2008 14:06 schrieb:
wie sieht das eigentlich mit wrestling aus?-bin da eher der rollenspieler. wann kam denn das letzte wrestling-spiel für den pc raus und gibs hoffnung, dass da mal was neues kommt?
Total Extreme Wrestling 2008 wurde kürzlich angekündigt - das ist aber "nur" ein Managerspiel! Ansonsten siehts da leider mager aus.

SSA

Brackebusch am 24.02.2008 14:06 schrieb:
frage an die experten ;) :

glaube smackdown vs. raw 2006 ist, was die erschienenen titel angeht, noch relativ aktuell.

genauso mit militärischen flug simulationen- was wisst ihr dazu? kommt da mal was mit neueren maschinen und nich immer mit den alten 2Weltkreigskamellen?

lockon modern air combat fiele mir da ein

zum thema selbst:

also der trailer macht echt lust auf mehr für so nen alten sf-hasen wie mich :-X

und gerade als nicht-konsolen-besitzer würde ich mich über ne pc-fassung schon sehr freuen :-]

AW:

einfach nur genial, street fighter ist die einzige beat'em up serie die mich bis dato überzeugt, werd mir im sommer endlich ne ps3 +spiel kaufen, hoffe das die minispielchen(auto bzw. fässer zerkloppen) wieder mit dabei sind. =)

Zurück