• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Street Fighter IV: Frisches Video zu Street Fighter IV zeigt die Kampfstile der einzelnen Charaktere

AW:

Gefällt mir auch gut, dass der grundsätzliche Grafik-Stil beibehalten wurde, aber ein paar mehr Animationsschritte zwischen den Bewegungen hätten in der schönen neuen Next Generation auch nicht geschadet ;-)


Mehr (Spezial-)Moves muss es bei dem Spiel aber nicht geben. Dann wäre es irgendwie kein SF mehr. Wenn ich viele Moves haben will zock ich Tekken, Virtua Fighter oder Soul Calibur.
 
AW:

Ich sehe bei der ganzen Sache nicht so schwarz wie manch anderer hier. Warum sollte es nicht für den PC erscheinen? Die Chancen sind doch so gut wie nie. Während Capcom noch vor einiger Zeit Lizenzen an Ubisoft verkauft hat und damit wohl selbst nicht ganz zufrieden war, scheint Capcom wohl den PC als Spieleplattform entdeckt zu haben. Lost Planet kam von Capcom selbst und nicht von Ubisoft. Außerdem sind devinitiv PC-Versionen von Devil May Cry 4 und Bionic Commando angekündigt. Und Devil May Cry und Bionic Commando sind für mich auch eher konsolentypisch. Klar, sind das Actionspiele die auch auf dem PC einen größeren Zielgruppenbereich haben als ein Beat 'em up. Aber ein Versuch wäre es doch wert, da Street Fighter eigentlich konkurenzlos auf dem PC-Markt ist (2D-Beat 'Em ups mag es auf dem PC geben, nur weitestgehen unbemerkt von der Masse)
 
AW:

Galford am 24.02.2008 16:36 schrieb:
Während Capcom noch vor einiger Zeit Lizenzen an Ubisoft verkauft hat und damit wohl selbst nicht ganz zufrieden war, scheint Capcom wohl den PC als Spieleplattform entdeckt zu haben.
Scheinbar aber nur, weil es dort tatsächlich traurige Seelen gibt, die schlicht unterirdische Ports von guten Konsolenspielen (Resi, Lost Planet etc) freudig kaufen (Resident Evil 4 PC war ja teilweise bei Media Märkten ausverkauft...), obwohl die Qualität im Regelfall wirklich für die Tonne ist. Lost Planet ist auch so ein Beispiel das zeigt, wie man nicht portieren sollte. Capcom ist Capcom. Denen war die Qualität der Ports schon IMMER egal. Egal ob alleine oder in Zusammenarbeit mit Ubi, Virgin oder Eidos. Auf einen miesen Port kann ich gerne verzichten. Da bleibe ich lieber bei der Version für die jeweilige Lead-Plattform - was hier nicht der PC sein dürfte.

Auf faule Kompromisse habe ich keine Lust. Und eine eventuelle PC-Version wird wohl nichts anderes sein, als ein technischer und spielerischer Kompromiss.

Regards, eX!
 
AW:

Also es tut mir sehr leid, aber dieses Spiel sollte nicht verkauft werden!

Die Grafik ist zwar super, ABER es ist nicht akzeptabel, dass das "Super-Boom" von Guile sich nicht wie ein "Super-Boom" anhört, sondern eher wie ein "Super-Büm" :pissed:
 
AW:

Zebra-Man am 24.02.2008 17:26 schrieb:
Also es tut mir sehr leid, aber dieses Spiel sollte nicht verkauft werden!

Die Grafik ist zwar super, ABER es ist nicht akzeptabel, dass das "Super-Boom" von Guile sich nicht wie ein "Super-Boom" anhört, sondern eher wie ein "Super-Büm" :pissed:
Es heißt aber "Sonic Boom" und das ist natürlich die japanische Version. In der Englischen Version wird es schon passen.
 
AW:

LordMephisto am 24.02.2008 17:58 schrieb:
Zebra-Man am 24.02.2008 17:26 schrieb:
Also es tut mir sehr leid, aber dieses Spiel sollte nicht verkauft werden!

Die Grafik ist zwar super, ABER es ist nicht akzeptabel, dass das "Super-Boom" von Guile sich nicht wie ein "Super-Boom" anhört, sondern eher wie ein "Super-Büm" :pissed:
Es heißt aber "Sonic Boom" und das ist natürlich die japanische Version. In der Englischen Version wird es schon passen.

Jo, Schande über mein Haupt :-D
Natuürlich heißt es "Sonic-Boom", aber lieber "Super-Boom" als "Sonic-Büm" ;-) :-]
 
AW:

HanFred am 24.02.2008 14:12 schrieb:
otterfresse am 24.02.2008 11:11 schrieb:
Virtua Fighter 2 (und das sehe ich als das letzte "brauchbare" Beat'Em Up auf dem PC) ist da mittlerweile etwas angestaubt.
und Guilty gear X2 nicht?
ist halt 2D, sieht aber sehr gut aus.

Stimmt... an Guilty Gear hatte ich gar nicht gedacht. Hat mir auch recht gut gefallen, obwohl mir die Charaktere z.T. schon zu abgedreht waren (v.a. der Typ mit der Tüte über dem Kopf :ugly: ).

@DRF1976 : Dieses Kwon-Ho werde ich mir mal anschauen. Ist das nur online spielbar oder gibt's auch nen Einspieler-Modus?
 
AW:

otterfresse am 24.02.2008 23:57 schrieb:
Stimmt... an Guilty Gear hatte ich gar nicht gedacht. Hat mir auch recht gut gefallen, obwohl mir die Charaktere z.T. schon zu abgedreht waren (v.a. der Typ mit der Tüte über dem Kopf :ugly: ).
Faust ist aber lustig. :ugly:
Zappa ist auch ziemlich krank. :-D
naja, wie auch immer, das spiel hat mir jedenfalls spass gemacht, obwohl ich es zuerst auch als zu abgedreht abtun wollte.

hier sind TRAILER und SCREENS, falls sich jemand dafür interessiert.
 
Zurück