• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Star Trek Online: So spielt sich das Online-Rollenspiel - Gameplay-Video aus der Beta

AW:

So richtig testen konnte ich STO bisher leider nicht, da die Performance bei mir unter aller Sau ist.
Weltall geht noch, aber sobald ich mit meinem Avatar rumlaufen muss, gibt es alle 3-4 Sek. je 1 Sekunde Standbild, Nachladeruckler usw.
Ob maximale oder niedrige Einstellungen macht keinen großen Unterschied.
An meinem Rechner kann es eigtl. nicht liegen, da noch recht aktuell mit Multicore, neuer Graka und 4 Gig RAM.

Mal schauen ob sich daran alsbald etwas ändert und ich die nächste Zeit noch ein wenig die Beta testen kann. Ansonsten war mein Star Trek Ausflug doch recht kurz.
schalte mal screen-space ambient occlusion aus (recht weit unten bei Video settings)
hat bei mir recht viel geholfen
habe dann aber noch zusätzlich dass meiste auf Mittel gestellt, um damit auf 1920x1050 flüssig spielen zu können
Ihr habt sicher beide ne Nvidia Grafikkarte, das ist ein bekanntes Problem. Ich hoffe die Entwickler arbeiten noch daran, aber es gibt ne Übergangslösung indem ihr einfach die Treiber 190.62 installiert bzw einen Rollback auf diese macht da alle neueren ab der Version genau diese Probleme verursachen das es massiv zu fps einbrüchen bei Bodenmissionen kommt.
 
AW:

Ihr habt sicher beide ne Nvidia Grafikkarte, das ist ein bekanntes Problem. Ich hoffe die Entwickler arbeiten noch daran, aber es gibt ne Übergangslösung indem ihr einfach die Treiber 190.62 installiert bzw einen Rollback auf diese macht da alle neueren ab der Version genau diese Probleme verursachen das es massiv zu fps einbrüchen bei Bodenmissionen kommt.
Stimmt, hab eine NVidia-Karte. Danke für die Info, werds mal mit dem älteren Treiber versuchen.
Vielleicht komme ich ja doch noch dazu die Beta zu spielen.
 
AW:

also sto hat mich nur dazu gebracht wieder Eve Online zu spielen... Lineare Grindaction in MIssionsdesign versteckt gibts schon genug. Hab bis Level 12 gespielt um zu schaun ob ab den unterschiedlichen Schiffklassen sich die dynamic endlich ändert, aber Grundlegend ist es wayne... da die zusammengefassten Flottenkämpfe eh immer danach gehen das die überlegende Flotte (Anzahl) gewinnt.. bzw. die mit den Stärkeren Schiffen ;)
Also nicht so das richtige für mich.. lieber die Freiheiten von Eve Online nutzen...
 
AW:

Kleiner Tip: Wählt auf keinen Fall als Rasse "Saurianer", sonst könnt ihr keine Skill-Points verwenden / verteilen.
 
AW:

bah immer noch keine brauchbaren tooltips ingame :(.

man weiß immer noch nicht was 90% der skills bzw talente bewirken.

und darüber hinaus gibs nun n skillcap, das heißt man kann sich von nun an tatsächlich "verskillen", was das oben erwähnte problem der miesen beschreibung abermals verstärkt ^^.

aber aus irgend einem grund macht es trotzdem noch irgendwie spaß...
 
AW:

der patch ist richtig gut und behebt wirklich einige
dinge. auch wenn man sich nun irgendwie etwas
zu stark vorkommt. ^^
 
AW:

so habe ich mir das spiel vorgestellt!, der patch hat z.b. alle probleme mit der map gelöst,man kann nun alle namen der systeme sehen. was ich auch noch gut finde sind die neuen icons, den Cursor usw:-D
 
AW:

bah immer noch keine brauchbaren tooltips ingame :(.

man weiß immer noch nicht was 90% der skills bzw talente bewirken.

und darüber hinaus gibs nun n skillcap, das heißt man kann sich von nun an tatsächlich "verskillen", was das oben erwähnte problem der miesen beschreibung abermals verstärkt ^^.

aber aus irgend einem grund macht es trotzdem noch irgendwie spaß...
Versuch mal "rechte maustaste"... da findest du oft "info" ;)
 
AW:

Aber bei weitem nicht genug - ich bin immer noch bei jedem 5-10 beam auf nen Planeten oder zurück ins All das falsche Objekt (All -> Figur, Boden -> Schiff).

Waffen verschwinden immer noch gerne nach 2-3 Waffenwechseln oder die figur hört mit dem Waffenwechseln nicht mehr auf usw. ..
 
AW:

Ihr habt sicher beide ne Nvidia Grafikkarte, das ist ein bekanntes Problem. Ich hoffe die Entwickler arbeiten noch daran, aber es gibt ne Übergangslösung indem ihr einfach die Treiber 190.62 installiert bzw einen Rollback auf diese macht da alle neueren ab der Version genau diese Probleme verursachen das es massiv zu fps einbrüchen bei Bodenmissionen kommt.
Stimmt, hab eine NVidia-Karte. Danke für die Info, werds mal mit dem älteren Treiber versuchen.
Vielleicht komme ich ja doch noch dazu die Beta zu spielen.

kleines Update, Nvidia hat ganz nagelneue Treiber rausgbracht mit der Version 196.21 WHQL, mit diesen funktionierts auch wieder sehr gut.
 
AW:

Ja, es wird zur zeit ein limitierter Lifetime-Account angeboten, der bis zum release am 05.02.2010 besondere Konditionen und einen niedrigeren Preis für Preorderkunden enthält (ca 166€)

Danach wird es ein aber auch noch einen Lifetime für vorher unentschloßene Kunden geben, der dann allerdings etwas teurer ist...

ZUm Patch kann ich nur sagen: Klasse Arbeit die Cryptic da abgeliefert hat :-D
 
Zurück