Celinna
Anfänger/in
AW:
Ihr habt sicher beide ne Nvidia Grafikkarte, das ist ein bekanntes Problem. Ich hoffe die Entwickler arbeiten noch daran, aber es gibt ne Übergangslösung indem ihr einfach die Treiber 190.62 installiert bzw einen Rollback auf diese macht da alle neueren ab der Version genau diese Probleme verursachen das es massiv zu fps einbrüchen bei Bodenmissionen kommt.schalte mal screen-space ambient occlusion aus (recht weit unten bei Video settings)So richtig testen konnte ich STO bisher leider nicht, da die Performance bei mir unter aller Sau ist.
Weltall geht noch, aber sobald ich mit meinem Avatar rumlaufen muss, gibt es alle 3-4 Sek. je 1 Sekunde Standbild, Nachladeruckler usw.
Ob maximale oder niedrige Einstellungen macht keinen großen Unterschied.
An meinem Rechner kann es eigtl. nicht liegen, da noch recht aktuell mit Multicore, neuer Graka und 4 Gig RAM.
Mal schauen ob sich daran alsbald etwas ändert und ich die nächste Zeit noch ein wenig die Beta testen kann. Ansonsten war mein Star Trek Ausflug doch recht kurz.
hat bei mir recht viel geholfen
habe dann aber noch zusätzlich dass meiste auf Mittel gestellt, um damit auf 1920x1050 flüssig spielen zu können