• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Star Trek Online: So spielt sich das Online-Rollenspiel - Gameplay-Video aus der Beta

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703372
 
Hat jetzt nichts mit dem Artikel zutun, aber wird der Flash Player jetzt immer verwendet?
Der hat einige Bugs.
Zum einen verschwindet das Play Icon bei Fullscreen nicht und es kommt auch vor das die Navigation bei Fullscreen nicht eingeblendet wird.
 
Heheh, jetzt ist euer Schiffname bekannt und ihr werdet sicher ohne Ende zugespamt :>
 
jop hab die selben probleme mit dem player....es macht halt keinen spaß das video anzuschauen wenn man en riesigen play-icon in der mitte des bildschirms hat^^
 
AW:

jop hab die selben probleme mit dem player....es macht halt keinen spaß das video anzuschauen wenn man en riesigen play-icon in der mitte des bildschirms hat^^
So weit komm ich gar nicht:
300: Player initialization failed: Error: Error #2130

:B
 
AW:

schön, daß ihr hier ne mission gefunden habt die funktioniert, gewöhnt euch nicht dran! auf jede mission die funktioniert kommen 5 missionen die nicht funktionieren...
schade daß ihr nicht berichtet wie verbugged das game noch ist, und das 14tage vorm release: sämtliche texte sind in nem deutsch englischen mischmasch, die meisten ausenmissionen musste ich merfach starten, da endweder mein team nicht mitgebeamt wurde, oder weil ich als schiff auf dem planeten war...(funktioniert auch anders rum: mein captain läuft im all herum...)
das schlimmste allerdings ist daß das game komplett instanziert ist, somit wird man nie mmo erleben, sondern immer nur mit max 2-3 mitstreitern spielen... jede mission ist ne eigene instanz.
ich bin der meinung daß das game ne menge potenzial bietet, aber das hat age of conan auch getan..... ;)
 
AW:

So richtig testen konnte ich STO bisher leider nicht, da die Performance bei mir unter aller Sau ist.
Weltall geht noch, aber sobald ich mit meinem Avatar rumlaufen muss, gibt es alle 3-4 Sek. je 1 Sekunde Standbild, Nachladeruckler usw.
Ob maximale oder niedrige Einstellungen macht keinen großen Unterschied.
An meinem Rechner kann es eigtl. nicht liegen, da noch recht aktuell mit Multicore, neuer Graka und 4 Gig RAM.

Mal schauen ob sich daran alsbald etwas ändert und ich die nächste Zeit noch ein wenig die Beta testen kann. Ansonsten war mein Star Trek Ausflug doch recht kurz.
 
AW:

die meisten ausenmissionen musste ich merfach starten, da endweder mein team nicht mitgebeamt wurde, oder weil ich als schiff auf dem planeten war...
Hatte ich auch ein paar mal.
Aber nur kurz in ein Menü oder ins Inventar, löste das Problem in allen Fällen.
 
AW:

schön, daß ihr hier ne mission gefunden habt die funktioniert, gewöhnt euch nicht dran! auf jede mission die funktioniert kommen 5 missionen die nicht funktionieren...
schade daß ihr nicht berichtet wie verbugged das game noch ist, und das 14tage vorm release: sämtliche texte sind in nem deutsch englischen mischmasch, die meisten ausenmissionen musste ich merfach starten, da endweder mein team nicht mitgebeamt wurde, oder weil ich als schiff auf dem planeten war...(funktioniert auch anders rum: mein captain läuft im all herum...)
das schlimmste allerdings ist daß das game komplett instanziert ist, somit wird man nie mmo erleben, sondern immer nur mit max 2-3 mitstreitern spielen... jede mission ist ne eigene instanz.
ich bin der meinung daß das game ne menge potenzial bietet, aber das hat age of conan auch getan..... ;)
Age of Conan ist super...
 
AW:

u.s.s. newark? ich glaub ich hab dich in der beta schon erspäht, stefan! ^^
 
also fehlerhafte Missionen hatte ich bislang nur ein einziges mal, obwohl das ganze WE gespielt, und da lags an einem falsch gesetzten Spawn Punkt in einer boden mission (man viel einfach unter dem Boden runter). Der rest geht problemlos. Für eine Beta erstaunlich Fehlerfrei, bislang nicht einen absturz des Game Client, gut einige Texte der Deutschen syncro sind mehr denglisch als deutsch, und an einigen Stellen sieht man noch doe Font bestimmenden Texte und nicht die eigentlichen Farben. Das sind aber alles Fehler die das Spielvergnügen nicht wirklich trüben. Das alles instanziert ist liegt aber auch daran, das es nur einen einzigen Server gibt, und damit alle Spieler da drauf sind, das es von jedem Spielfeld mehrere Instanzen gibt fällt damit eigentlich nicht so stark auf, da dort wo man Spieler Erwartet auch so genug rumlaufen, wären es mehr hätte man auf grund der Kollisionsabfrage ein problem an die entsprechenden Orte zu kommen, wenn es bei der Open beta schon teilweise 20 instanzen von Sol gibt. Wir wollen doch mal realistisch bleiben. Die bugs mit dem fehlerhaften Avatar (Schif aufm boden, Person im Weltraum) verschwinden nach wenigen Sekunden von ganz alleine (maximum das ich warten musste waren 30 Sekunden), und kann man zur zeit als längere Ladezeit begreifen, welche erfreulich gering sind(da gibts echt schlimmeres). Das einzige was mich stört ist das es im spiel deutlich zu viele Asteroriten gibt, so ziemlich in jeder zweiten mission hat man einen Ring um nen Planeten in dem man irgendwas machen muss (auch wenn das ganze in farbe und form nett variert, irgendwann ist man die felsen über. Ansonsten ist mir nur noch ein Kleines Problem mit der Target auswählen aufgefallen, (wenn man nicht genau das gegnerische Ziel trifft wällt er das am weitestens entfernte aus) aber ansonsten konnte man sogar in den Instanzen in schlachtzug größe (weis nicht genau wieviele Spieler da zusammen spielen schätze mal 20+) für MMO verhältnisse flüssig spielen.
 
AW:

So richtig testen konnte ich STO bisher leider nicht, da die Performance bei mir unter aller Sau ist.
Weltall geht noch, aber sobald ich mit meinem Avatar rumlaufen muss, gibt es alle 3-4 Sek. je 1 Sekunde Standbild, Nachladeruckler usw.
Ob maximale oder niedrige Einstellungen macht keinen großen Unterschied.
An meinem Rechner kann es eigtl. nicht liegen, da noch recht aktuell mit Multicore, neuer Graka und 4 Gig RAM.

Mal schauen ob sich daran alsbald etwas ändert und ich die nächste Zeit noch ein wenig die Beta testen kann. Ansonsten war mein Star Trek Ausflug doch recht kurz.
schalte mal screen-space ambient occlusion aus (recht weit unten bei Video settings)
hat bei mir recht viel geholfen
habe dann aber noch zusätzlich dass meiste auf Mittel gestellt, um damit auf 1920x1050 flüssig spielen zu können
 
AW:

jop hab die selben probleme mit dem player....es macht halt keinen spaß das video anzuschauen wenn man en riesigen play-icon in der mitte des bildschirms hat^^
So weit komm ich gar nicht:
300: Player initialization failed: Error: Error #2130

:B
Komisch. Hast du Adblock an? Falls ja, schalt ihn mal aus.
Auch mit ausgeschaltetem ABP kommt die gleiche Fehlermeldung.
Win2k, Firefox 3.0.17 und Flash 10,0,42,34.
 
AW:

schön, daß ihr hier ne mission gefunden habt die funktioniert, gewöhnt euch nicht dran! auf jede mission die funktioniert kommen 5 missionen die nicht funktionieren...
schade daß ihr nicht berichtet wie verbugged das game noch ist, und das 14tage vorm release: sämtliche texte sind in nem deutsch englischen mischmasch, die meisten ausenmissionen musste ich merfach starten, da endweder mein team nicht mitgebeamt wurde, oder weil ich als schiff auf dem planeten war...(funktioniert auch anders rum: mein captain läuft im all herum...)
das schlimmste allerdings ist daß das game komplett instanziert ist, somit wird man nie mmo erleben, sondern immer nur mit max 2-3 mitstreitern spielen... jede mission ist ne eigene instanz.
ich bin der meinung daß das game ne menge potenzial bietet, aber das hat age of conan auch getan..... ;)
Ich habe bisher nicht eine Mission in der Beta gefunden, die nicht funktioniert. Bin zur Zeit Lt.Commander, hab mein neues Schiff abgegriffen und warpe voller Stolz durch das All.
Ich halte die noch nicht übersetzten Texte für keinen Bug, eher Stand der Entwicklung. Der Fehler mit dem Schiff/Char auf Boden/im All löst sich wie schon erwähnt von alleine. Das fehlende Außenteam kann einfach durch den "Request Reinforcenments"-Button geholt werden (klappt bei mir immer). Die Instanzierung der Missionen ist denke ich Geschmackssache, mich stört das nicht. Daneben gibt es ja die Möglichkeit die Instanzen selbst zu wählen, man kann ja eine nehmen, die gut besucht ist.
Das sind überwiegend Punkte, die für den Beta-Status sprechen, und wir sind noch in der Beta. Ich glaube, es wird Ingame oft vergessen, dass die Beta eigentlich zum Testen da ist.

Nun weiß aber keiner, was zum Release kommt. Es wird Bugs geben, es wird sich aber (hoffentlich) auch einiges mit nem Patch verbessern.
 
AW:

u.s.s. newark? ich glaub ich hab dich in der beta schon erspäht, stefan! ^^
Upps, sollte ich wohl doch das nächste Pay'n Spray aufsuchen? Ach so, anderes Spiel ;)

Naja, allzuweit bin ich ja noch nicht :-D





Spock:
"Ich fühle mit Ihnen, Captain."

Kirk
"Na, dann besteht ja noch Hoffnung für Sie, Mr. Spock."
 
AW:

Ich bin nun ungefähr lvl 12 und hab mein zweites raumschiff. je weiter man in den hauptquests vorran schreitet, desto mehr überrascht einem das game mit missionsdesgin. die nebenquests sind halt teilweise random, aber auch hier wird fleißig dran gearbeitet. so hatte ich nun endlich auch bei einer erkundungsmission, pltözliche feinde vor der nase. und mal davon abgesehen, gab es in der closed beta nur : schütze den transporter.

aber top spiel!
 
AW:

Ich bin Rang 3, bald 4 und kann meine 2500 skill points nicht verwenden (für meine Officers klappt es), weil immer der Error "There was an error while ..." kommt. Man gab mit den Tip es weiter zu versuchen. Klappt einfach nicht, nach dem 30. mal oder so crasht dann das Game dann einfach. Errorticket geschrieben, mal wieder.

Das Spiel soll in 2 Wochen kommen und das war nur ein Fehler von vielen. Von Fehlern in Missionen, Missionen die man erst garnicht erfolgreich abschließen kann bzw. es nicht erkannt wird. Vom ominösen Mac system, welches es erst garnicht gibt usw., bei fast jeder Mission die ich machte, wundern sich alle in den Teams, wenn man so zwischen den zahlreichen Bugs chattet, wie das schon am 2. Feb. kommen kann - mit Recht ist die Verwunderung groß.

Das Interface hat sich bestimmt ein Programmierer ausgedacht, weil Design und vorallem Usability eher an ein Handy-Game erinnern, als an ein durchdachtes System.

Ohne hier jetzt Romane zu tippen ist mein Fazit bis jetzt sehr ernüchternd. Da muss man wirklich ein enorm großer Star Trek Fan sein, damit dan dieses Spiel in der aktuellen Fassung spielen und auch dafür bezahlen möchte.

Das Spiel wird wohl das Arma / Arma 2 der MMO's, eine kostenpflichtige Alpha... :B
 
Zurück