• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Star Trek Online: Noch ein Trailer zum SciFi-MMO - Diesmal mit Klingonen

Sehr cooler Trailer! *harr*

Allerdings ist die Bezeichnung "Warbird" für ein klingonisches Schiff doch eher unglücklich gewählt, weil dieser Name mit den romulanischen Warboirds in Verbindung gebracht wird. Streng genommen sind es klingonische "Bird of Prey"...

Naja, wenn man es nicht ganz so eng sieht kann "Warbird" als generelle Bezeichnung für Kriegsschiffe der klingonen sein ;)

Wie auch immer, ich freu mich über den Trailer und das Game. Schon alle auf www.startrekonline.com für die Beta registriert? :D

Bin regestriert und Game ist nen Pflichtkauf für mich einzige was ich schade find das die Romulaner maybe später erst gespielt werden können ist eig so meine Lieblingsrasse und jetzt ratet mal warum ^^ Warboird!!!

Mit Klingonen / Föderation kann ich nicht soviel anfangen.

Hast recht, Eigentlich sollten ab release zuerst viel mehr Völker spielbar sein, aber man hat beim Entwickler wohl doch gemerkt, dass das vorerst nicht machbar ist, daher sind die Romulaner und Cardassianer bereits für das erste Addon angekündigt...

Welches MMO kommt heutzutage schon "komplett" auf den Markt? Hauptsache das Game wird erstmal released...*lechz*

mmorpg Projektmanagement ist halt für die tonne... oder machen die das absichtlich um erstmal Aufmerksamkeit zu erzielen? wer weis.. wer weis

AW:

Welches MMO kommt heutzutage schon "komplett" auf den Markt? Hauptsache das Game wird erstmal released...*lechz*
Die Frage ist nur ob der fehlende Content auch dann noch nachgereicht wird, wenn sich das Spiel nicht so gut verkauft wie erhofft. Bei Warhammer Online z.B. fehlen auch heute noch- über ein Jahr nach release- 4 von 6 Hauptstädte, die man eigentlich nachliefern wollte- und dabei wird's wahrscheinlich auch bleiben.

AW:

Nu sind im sto forum endlich die ganzen whiner beruhigt die jeden Tag nach Klingonenstuff fragen ;).
Recht netter Trailer, gefällt mir nach wie vor was ich von STO sehe.
Hoffentlich bekomme ich nen Betaplatz, denn ich teste gerne Dinge ehe ich sie bezahlen muss...

Und was die sache mit den Romulanern angeht:
Sieh es mal so, wenn das Spiel von anfang an mit allen bekannten Fraktionen auf den Markt käme und mit allen je in den Filmen/Serien gezeigten Raumschiffen, was soll denn dann 1 Jahr später noch in ein Addon gepackt werden?

MMOs leben davon sich ständig "weiter zu entwickeln" denn an sonsten werden sie genau so schnell langweilig wie "normale" Games die man je nach Qualität ein paar mal durchzockt und sich dann ein neues Spiel kauft.

Ausserdem erhöht eine große anzahl von Fraktionen nur die Balancingprobleme. Sei es Fraktionsstärke (anzahl der Spieler) oder deren Skills/Schiffe/etc pp.

Von daher ist es rein aus Entwicklersicht sicherlich nicht verkehrt mit einer "überschaubaren Basis" beim Release zu beginnen und dann 1-2 Jahre später wenn das Spiel dann ausgereifter ist via Addons und/oder Contentpatches weiteres Material nach zu liefern!

AW:

Die Schiffe bewegen sich viel zu hakelig. :-|

Und Klingonen als Feinde der Föderation, lasst mich raten, Alternative Universum? :-S

AW:

Die Schiffe bewegen sich viel zu hakelig. :-|

Und Klingonen als Feinde der Föderation, lasst mich raten, Alternative Universum? :-S
Das Spiel ist ja sowieso in einer alternativen Realität, weil es auf einer Zeitlinie beruht, die seit Star Trek XI nicht mehr existiert. Aber für einen Konflikt brauchts auch kein alternatives Universum, siehe DS9.

AW:

Das mag ja alles richtig sein, nur verwirrt es mich langsam, ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht kann ich daher erst sagen wenn ich das Spiel ausführlich gespielt habe, wovor ich allerdings ein wenig Angst habe. :ugly:

AW:

Das Spiel ist ja sowieso in einer alternativen Realität, weil es auf einer Zeitlinie beruht, die seit Star Trek XI nicht mehr existiert. Aber für einen Konflikt brauchts auch kein alternatives Universum, siehe DS9.

wieso sollte die zeitlinie nicht mehr existieren? es ist eine alternative die in st XI präsentiert wird kein ersatz. und sto ist einfach 30 jahre in der zukunft der normalen bekannten zeitlinie angesiedelt, also als nachfolge von tng,voyager, ds9 und eben auch st nemesis.

und im zuge dieser zeit ist eben der vertrag zwischen förderation und klingonen aufgrund eines von den klingonen vom zaun gebrochenen krieges mit den romulanern in die brüche gegangen.

einfach das video was paar posts vor diesem video steht gucken und weniger wild spekulieren ^^

AW:

Nur mal so nebenbei, in Star Trek gab es schon immer alternative Realitäten. Ich erinnere da nur an DS9 mit dem Spiegeluniversum.
Da mein Gehirn damit umgehen kann, fand ich auch den Film jetzt ganz gut ;-)

AW:

Nur mal so nebenbei, in Star Trek gab es schon immer alternative Realitäten. Ich erinnere da nur an DS9 mit dem Spiegeluniversum.
...welches vorher bereits in TOS thematisiert wurde und später in ENT.
aber gut, am meisten folgen (3) gibt's bei DS9.
In TOS und TNG fand ich das ja auch noch gut und in Ordnung- da war das noch was neues, bei DS9 war mir das dann aber schon etwas zu viel des guten, und inzwischen habe ich echt schon genug von diesen ständigen Zeitreisen und Paralleluniversen. (sowas kommt ja auch in Stargate einige male vor)
Von daher finde ich es gut, dass STO in der "normalen" Zeilinie und in keinem Paralleluniversum angesiedelt ist.

AW:

Von daher finde ich es gut, dass STO in der "normalen" Zeilinie und in keinem Paralleluniversum angesiedelt ist.
Kann irgendwie nicht ganz sein, schon die Tatsache dass die Klingone "böse" sein sollen, sagt dass es sich hierbei nicht um das normale Universum handeln kann, Qo'nos stand im normalen Universum nähmlich kurz vor dem Beitritt in die Föderation und die Romulaner hatten einen Friedensvertrag mit der Föderation unterschrieben.

Mir persönlich hätte es besser gefallen wenn die Geschehnisse nach Nemesis weitergeführt werden würden, aber naja dann halt nicht, was ich perönlich ziemlich schade finde. ;-(

AW:

Kann irgendwie nicht ganz sein, schon die Tatsache dass die Klingone "böse" sein sollen, sagt dass es sich hierbei nicht um das normale Universum handeln kann, Qo'nos stand im normalen Universum nähmlich kurz vor dem Beitritt in die Föderation und die Romulaner hatten einen Friedensvertrag mit der Föderation unterschrieben.

Mir persönlich hätte es besser gefallen wenn die Geschehnisse nach Nemesis weitergeführt werden würden, aber naja dann halt nicht, was ich perönlich ziemlich schade finde. ;-(
Doch, es ist aber so. Ich habe es auch auf der offiziellen Seite nochmal nachgelesen *klick* . STO spielt einfach 30 Jahre nach Nemesis. Das wird auch hier von den Entwicklern bestätigt.

Zurück