• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Neues DirectX 10-Feature-Video zu S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky erschienen

AW:

Tolle Grafik-demo, was auch das einzig tolle daran ist.
Seit der größten persönlichen Spieleentäuschung des Jahres 2007 namens "Stalker", ist dieser Titel für mich erstmal gestorben.

Sry Leute, aber meiner Meinung nach das beste Beispiel für maßlosen hype, totale Überschätzung der Optik und Vernachlässigung des gameplays, balancing und Logik.
Das alles hätte viel mehr spielerisches Potential haben können, statt dem vielem Blendwerk.

AW:

verdammt erzeugt das video eine geniale gänsehaut - atmosphäre! Wahnsinn!

AW:

Einfach nur geil^^ ...das muss ich unbedingt haben den ersten Teil fand ich ja schon klasse....aber das...HAMMER!!!!

AW:

endlich kehrt der fesselndste schooter aller zeiten zurück kanns. kaum noch erwart wieder in der zone abzutauchen. hoffentlich kommt da auch ne dx 10 konfig für xp. hab echt kein bock mir das schei... fu.. vista zu kaufen

AW:

Also der Test vom Computerbase hat gezeigt, dass Vista teilweise bessere Performance liefert. Werds mir wohl bald zulegen.

AW:

Tolles Video! :top: :-X
Ich freu mich sehr auf Clear Sky, da ich schon Stalker klasse fand, insbesondere natürlich im Hinblick auf die Atmosphäre. Aber auch die technische Seite hat mir gut gefallen. Mal schauen, was im Prequel raus kommt! :-]

AW:

liebe pcgames, hört doch bitte mal auf diese 720p vidoes in diesen winzigen player zu stopfen, davon hat niemand was außer ihr viel zu hohen traffic und die hälfte der user ein fürchterliches ruckeln. lädt man die videos hier runter und guckt sie sich normal im mediaplayer an ist da nur noch ein einziger pixelbrei (sieht aus wie auf der ps1) bei raus.

deswegen muss ich mir das video jedesmal auf gametrailers raussuchen wenn ihr solch einen unsinn veranstaltet :hop:

AW:

eddy63 am 20.04.2008 20:02 schrieb:
Sry Leute, aber meiner Meinung nach das beste Beispiel für maßlosen hype, totale Überschätzung der Optik und Vernachlässigung des gameplays, balancing und Logik.
Das alles hätte viel mehr spielerisches Potential haben können, statt dem vielem Blendwerk.
der crysis thread ist eins weiter :-D

stalkers atmo war und ist einzigartig auch wenn defenitiv nicht perfekt war. wer diese atmo nicht spüren konnte tut mir leid weil er echt was verpasst hat. eine viertelstunde stalker war spannender als 8 stunden cryshit.

AW:

ING am 20.04.2008 22:02 schrieb:
der crysis thread ist eins weiter :-D

stalkers atmo war und ist einzigartig auch wenn defenitiv nicht perfekt war. wer diese atmo nicht spüren konnte tut mir leid weil er echt was verpasst hat. eine viertelstunde stalker war spannender als 8 stunden cryshit.

Da stimme ich dir vollkommen zu, Crysis ist von der Spannung und Atmosphäre her kein Vergleich zu Stalker.

AW:

geralob am 20.04.2008 22:59 schrieb:
Crysis ist von der Spannung und Atmosphäre her kein Vergleich zu Stalker.
Seh ich auch so. Allerdings hatte ich mit beiden Titeln meinen Spass bzw. hab ihn noch, da ich beide Games noch nicht fertig gespielt habe.
Auf Clear Sky bin ich jedenfalls auch sehr gespannt.
Das Video macht jedefalls Lust auf mehr... was am Ende dabei rauskommt wird man ja bei Zeiten sehen/lesen/hören können.

@ HanFred: Dieses Stück Erde interessiert mich auch sehr. Ich würde auch gerne mal eine Expedition dorthin machen. Dann wünsch ich dir mal dass das klappt! :top:

AW:

Tolle Grafik-demo, was auch das einzig tolle daran ist.
Seit der größten persönlichen Spieleentäuschung des Jahres 2007 namens "Stalker", ist dieser Titel für mich erstmal gestorben.

Für den Hype können die Macher von Stalker nichts, dafür sind andere verantwortlich. Dass Stalker nur noch verlieren konnte nach dem Gehype war ja fast schon klar.
Mal rein hypothetisch: wäre Stalker ohne grosse Vorankündigung released worden, es hätte eingeschlagen wie ein Bombe und alle wären begeistert gewesen. So aber wurden genau die Leute, die sich an dem Hype beteiligt haben enttäuscht und haben es schlecht geredet. Sehr viel schlechter als es tatsächlich ist. Stalker ist nicht perfekt, trotzdem ist es einer der besten Ego-Shooter ever, mit der besten Atmosphäre die es je in einem Shooter gab.

AW:

sehe das vollkommen genauso, an atmosphäre ist stalker einfach unerreicht.
nichtmal bei doom3 hatte ich soviel schiss wie bei stalker. (in den laborleveln)
es gab auf jeden fall bugs und auch so hätte vieles besser sein können.
aber stalker hat auf jeden fall schonmal eine neue richtung im gameplay aufgezeit bzw. angedeutet.

für mich persöhnlich ist der trailer ganz nett, aber nicht ausschlaggebend. ich will einfach nur zurück in die zone ;D
also her mit dem game.

mfg.

seelen.

AW:

Also atmosphärisch war die Welt von Stalker schon, wenn man alleine durch die verwitterten gebiete geschlichen ist, die Grafik war recht angenehm. Leider haben die Entwickler die Story und die Sidequests total in den Sand gesetzt. Und das zieht natürlich extrem an der atmosphäre. Total unlogisch und lieblos zusammengeklatscht, und die Enden war auch nicht wirklich befriedigend. Reichlich Potential verschenkt, ich hoffe bei Stalker CS lernen die Junx daraus, Grafik ist wichtig, aber bei weitem nicht alles...

AW:

Sehe ich auch so. Die Atmosphäre war klasse. Da war ich zu Beginn des Spiels wirklich überrascht. Aber a) ist das Aiming für die Katz (und ich spiele relativ viele Shooter) und b) haben diese elenden Nebenquests das Spiel einfach nur versaut. Wahrscheinlich hab ich das Beste am Spiel gar nicht gesehen, aber darauf konnte ich schon deswegen verzichten, da jeder Gegner, den man in einem Level bereits umgebracht hatte, beim Einlösen seiner Aufgabe (also auf dem Rückweg) wieder da war. Das ist natürlich Gift für den Spielspaß, zumindest für mich. Die gleichen Leute 12 Mal umnieten, die (damals) recht schlechte Performance und das elend schlechte Aiming habens einfach versaut.
Mit meinem neuen Rechner war die Performance klasse. Die Welt gefällt mir noch immer, aber das Aiming ist ja das Gleiche geblieben ^^ Nach den ersten 2-3 Aufträgen war das Spiel wieder runter. Auch eine Mod hab ich probiert. Danach hatte ich bei jeder Bewegung fliegende Schatten am Bildschirmrand - dann hab ichs einfach sein lassen.
Clear Sky sieht allerdings wieder bombastisch aus. Hoffentlich gibts diesmal ne Demo. Anspielen würde ich es schon noch einmal. Vielleicht haben sich ja meine Kritikpunkte mittlerweile in Luft aufgelöst :-)
MfG

AW:

Hype hin Hype her, STALKER hatte bei seiner ersten größeren Ankündigung das Zeug zum Mega Hit. Im Laufe der Jahre wurde das Spiel dann schlicht zu groß für die Entwickler, es musste einiges an Abstrichen gemacht werden. Dann wurde durch die Verzögerungen das Geld knapp, womit noch weitere Zugeständnisse an den Publisher nötig waren, um überhaupt jemals ein Spiel in den Handel zu bringen.
Von den zugesagten Features blieben dann leider eine Menge auf der Strecke, STALKER sah gut aus, war auch atmosphärisch sehhhrrr gelungen, aber konnte mich leider nicht wirklich fesseln. Design Fehler waren sofort als solche zu erkennen, auch die oben erwähnten respawnenden Gegner nervten mich tierisch (tun sie aber in jedem Spiel, ich mags nicht, wenn Gegner aus dem Nichts wieder auftauchen), das Fehlen von Fahrzeugen machte mich beim Rumrennen-Müssen total wahnsinnig uswusw. Kurz und knapp: Nach 2 Stunden Spiel war der STALKER Ausflug für mich beendet. Seither hatte ich zwischendurch mal Lust das Game erneut zu installieren, aber konnte mich nicht überwinden. Wohlwissen, dass ich sicherlich ein spiel mit toller Atmo verpasse. Letztendlich hab ich aber aus diesem Grund dem mittlerweile in Deutschland beschlagnahmten Sega-Fear-Engine-Prügel-Grusel-Thriller-dessen-zweiter-Teil-grade-für-die-360-erschienen-ist eine Chance gegeben und... ufff... auch geniale Atmosphäre und für mich eines der dichtesten Spiele, die ich jemals spielen durfte. Aber der Trailer zu Clear Sky macht Lust auf mehr... vielleicht, ja vielleicht, kriegt nun wenigstens STALKER Clear Sky eine Chance :-D

AW:

GhostReloaded am 20.04.2008 18:05 schrieb:
Nach wie vor unerreicht in Sachen Atmosphäre und Authentizität. :top:
Grünau. Es sieht einfach wieder realistisch aus. Kein schnickschnack. Nur schön unschön :-D

AW:

Schliesse mich den anderen an;) Warte auf das Spiel, wird bestimmt hammer sein;)

AW:

*seufz*

mitlerweile muss man wohl alle 6 Monate pc aufrüsten damit man aktuelle "Grafik-Kracher" voll genießen kann....

Zurück