• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Rage: Rage-Video: QuakeCon-Trailer mit Spielszenen und mehr als 30 Screenshots!

AW:

id = Shooter-Götter
Rage wird genial, das steht fest. Hoffentlich machen sie eine gute PC-Version, als ich von Carmack hörte dass er glaubt Rage wird eher auf Konsole gespielt bekam ich einen Lachkrampf.

AW:

id = Shooter-Götter
Rage wird genial, das steht fest. Hoffentlich machen sie eine gute PC-Version, als ich von Carmack hörte dass er glaubt Rage wird eher auf Konsole gespielt bekam ich einen Lachkrampf.
Von insgesamt 13 Millionen verkauften Call of Duty 4 wurden gerade mal etwas über eine Million für den PC verkauft. So abwegig ist der Gedanke also nicht.

AW:

Ich seh es genau wie Andy. Diese Endzeitgrafik ala Fallout 3/GOW ist eine billige Art Endzeit-Stimmung zu erzeugen. Öde mit der Zeit. Außerdem wird Rage auch noch dunkler und bedrohlicher mit der Zeit laut Entwickler.
Ich für meinen Teil habe sofort gedacht, so oder so ähnlich hätte Fallout 3 aussehen müssen.

AW:

Das schaut echt geil aus. Gibt es fuer ID-Spiele Editoren oder Softwares zum modden??

AW:

Wo ist das Blut? Und zudem sieht das Ganze verdammt bunt aus. Das wird kaum die Endzeitstimmung anheizen...
Zum Glück hat id nicht vergessen, dass es auch sowas wie Farben gibt. Diese ganzen farblosen in grau- und brauntöne getauchten Spiele (Gears of War, Far Cry 2, etc.) kann ich ohnehin nicht mehr sehen. Ich finds toll, dass id sich nicht mit billiger Color Correction davon stiehlt sondern es auch wagt Farben ins Spiel zu bringen. Früher war sowas selbstverständlich, aber heute glaubt jeder, mit diesem graubraun sein Spiel "Next-Gen" aussehen lassen zu können.
Genau meine Meinung.
Ich fand das dieser Braunschleier schon in Gears of War eckelerregend aussah.

AW:

id = Shooter-Götter
Von insgesamt 13 Millionen verkauften Call of Duty 4 wurden gerade mal etwas über eine Million für den PC verkauft. So abwegig ist der Gedanke also nicht.

auf AlexCenas beiträge einzugehen, ist gänzlich überflüssig. ;-)

aber zum thema shooter götter möchte ich dann doch noch was sagen:
id ist toll und haben mein spielerleben sicher irgendwo mitgeprägt - aber das ist lange lange her.
der letzte wirkliche knaller von denen ist doch mittlerweile knapp 10 jahre alt: quake 3 arena.

AW:

id = Shooter-Götter
Quelle? ;)

----

Rage sieht ziemlich geil aus...ich mag diesen Endzeit-Kram... :) Und ja, hoffentlich gibt es auch eine PC-Variante...es wäre tatsächlich dumm von id Software, keine PC-Variante zu veröffentlichen.

Dieses Diagramm beschreibt meine Meinung sehr passend... >>Klick<<

AW:

Wo ist das Blut? Und zudem sieht das Ganze verdammt bunt aus. Das wird kaum die Endzeitstimmung anheizen...

Zeitsprung 1996 / 1997. Thema Quake 2. Problem: knatschig bunt, helle Farben. Kann so ein düsteres Szenario mit blutrünstigen Cyborgmonstern funktionieren, die Menschen als Versuchskaninchen benutzen? Hat es wohl. Selbes "Problem" hatte auch Quake 3. Es war bunt, knatschig. Die Brutalität wirkte eher comichaft. Bei Doom 3 hat man sich das verkniffen, obwohl gerade das Spiel etwas farbliche Abwechslung verdient hätte - Horror hin oder her.

Ich habe nix gegen den Stil, ganz im Gegenteil. Ich kann die ganzen Gears of Grey, Greyzones 2 oder Brown Crys nicht mehr sehen.

Ob das Spiel das Genre revolutionieren wird? Wohl kaum.
Ob es interessante Impulse geben wird? Hoffentlich. Figuren / Fahrzeuge deuten darauf hin.
Ob ich mich auf das Spiel freue? Erstaunlicherweise ja.

Der scheinbar geringen Gore-Faktor ist mir erst aufgefallen, weil du das hier angesprochen hast. Damit habe ich kein Problem. Ganz im Gegenteil. Generell muss man sagen, dass id bereits vor einigen Jahren angekündigt hat, dass Rage relativ blutleer werden wird, damit man das Spiel in den USA auch an Teenies verkaufen kann. Da Brutalität noch nie ein Spiel sonderlich bereichert hat, ist es mir egal, ob ich Köpfe abschießen oder Mutanten zerplatzen lassen kann.

Zum Trailer: Imposant.

Regards, eX!

AW:

Zeitsprung 1996 / 1997. Thema Quake 2. Problem: knatschig bunt, helle Farben. Kann so ein düsteres Szenario mit blutrünstigen Cyborgmonstern funktionieren, die Menschen als Versuchskaninchen benutzen? Hat es wohl. Selbes "Problem" hatte auch Quake 3. Es war bunt, knatschig. Die Brutalität wirkte eher comichaft. Bei Doom 3 hat man sich das verkniffen, obwohl gerade das Spiel etwas farbliche Abwechslung verdient hätte - Horror hin oder her.

Ich habe nix gegen den Stil, ganz im Gegenteil. Ich kann die ganzen Gears of Grey, Greyzones 2 oder Brown Crys nicht mehr sehen.

Ob es interessante Impulse geben wird? Hoffentlich. Figuren / Fahrzeuge deuten darauf hin.

Der scheinbar geringen Gore-Faktor ist mir erst aufgefallen, weil du das hier angesprochen hast. Damit habe ich kein Problem. Ganz im Gegenteil. Generell muss man sagen, dass id bereits vor einigen Jahren angekündigt hat, dass Rage relativ blutleer werden wird, damit man das Spiel in den USA auch an Teenies verkaufen kann. Da Brutalität noch nie ein Spiel sonderlich bereichert hat, ist es mir egal, ob ich Köpfe abschießen oder Mutanten zerplatzen lassen kann.

Regards, eX!
du sagst es :)

wird ein hammer game

AW:

wenn ich erlich bin hab ich von dem spiel nicht viel gehalten, aber der trailer war echt krass *-*
also spricht mich jetzt irgendwie total an, super freu mich auf das spiel :)

AW:

Wirklich schön gemacht!
Und sieht auch richtig gut aus,
auch ohne literweise Blut und
fliegende Gedärme ;)
Was mir aber echte Sorgen bereitet
ist der elende Publisher-Verein EA.
/ Kotze wegwisch!
Und was die sich wieder einfallen lassen
an Installations- bzw. Kaufbremsen :(
Wir werden sehen, zur Not kann man es sich
ja wieder vom Einkaufszettel streichen.
Aber wäre schade darum :)

AW:

Regards, eX!
So in der Art ist auch meine Meinung.
Auch dem (Farb) Kommentar von HLP-Andy kann ich mich anschließen.

Ich hab ja nichts dagegen, dass es auch solche farblich gestalteten Games wie eben Gears2, FC2, Killzone2, etc. gibt.
Nur sollte das halt nicht zur Gewohnheit werden.
Ich begrüße es jedenfalls auch, dass sich id-Software für Farbe entscheidet.
Gore etc. vermisse ich auch nicht unbedingt. Wenn es ja sowas geben sollte, dann bitte optional.

Ich bin gepannt auf die Dinge die da kommen...

@ GermanRipper...
Hier kann man Blut erkennen:
http://www.pcgames.de/aid,692471/Rage-Video-QuakeCon-Trailer-mit-Spielszenen-und-mehr-als-30-Screenshots/PC/Video/?menu=browser&mode=article&browsersize=fullscreen&article_id=692471&entity_id=205509&image_id=1174187&page=1&order=#top

AW:

mhhh von der grafik hab ich irgendwie mehr erwartet, der sprung von doom 3 zu rage ist irgendwie nicht so riesig... da haben mich die screenshots von operation flashpoint 2 mehr beeindruckt... naja, mal abwarten wie es nachher auf dem eigenen monitor aussieht...

AW:

Fallout 3 war schon geil, Rage wird noch geiler.

Unter dem Druck wird Bethesda bei Fallout: New Vegas noch einiges
auftrumpfen müssen.

Und denn: Heek Heek Yippi Ha jeeh ,Heek Heek.

AW:

ich finde die grafik ist jetzt nicht der hamma. vorallem der riesenmungo protzt nicht gerade vor details.

AW:

wieso interessiert so viele die grafik? ist doch ziemlich wurst....
Mir ist das gameplay und der spielspaß am wichtigstens, da kann die grafik auch ruhig schlecht sein, momentan spiele ich might and magic 6... da kann man jeden pixel zählen, aber das spiel macht so verdammt viel spaß, dass mir die grafik egal ist.
Gameplay und spielspaß sind für mich sehr viel wichtiger als die grafik, wobei die grafik in dem trailer nicht mal übel aussieht, meiner meinung nach.
Crysis hat mir kaum Spaß gemacht, da hat die Grafik auch nichts dran geändert.
Gruß fury

Zurück