baiR
Spiele-Kenner/in
- Registriert
- 05.04.2008
- Beiträge
- 2.729
- Reaktionspunkte
- 87
AW:
@ Sprudelmax:
Ich habe mich da wohl ein klein wenig verlesen, sry.
Ich habe angenommen du hast eine gtx aber trotzdem müsste das mit deiner 8800 gt in Verbindung mit einer Graka der 8ter Reihe mit min. 259mb gehen.
Es geht auf jedenfall mit den neuen Treibern 180.48 und <.
Wenn man zwei verschieden Graka von der 8ter-Reihe aufwärts hat kann man die per Sli benutzen aber nur wenn eine nur die Physik berechnet und die andere den Rest macht.
Das geht aber auch nur bei spielen die Physix unterstützen.
Wenn man zwei identische Grakas hat muss ein Spiel nur SLI unterstützen und man kann sie beide auf einmal benutzen der unterschied zu oben ist nur dass diese Grakas dann Zusammenarbeit leisten und alles berechnen.
Das mit den Grakas wurde ja in den letzten Wochen bei PC Games berichtet, ich war auch überrascht das man mit Physix zwei verschiedene Grakas auf einmal benutzen kann.
@ Dr-Brot:
Ich möchte mal wissen wie du zu dieser Annahme kommst.
Du kannst doch gar nicht wissen obs geht oder nicht.
Ich gehe einfach mal davon aus das er dieses Spiel ohne Physix mit seiner Graka schaffen würde und das er wenn er unterstützung von einer anderen Graka der 8ter-Reihe bekommt auch noch die Physikeffekte packen müsste.
Aber aus den Grund da es so welche gibt die den scheiss direkt glauben den die da schreiben versuchen die Entwickler uns den scheiss einzutrichtern da es immer wieder welche gibt die zu viel Geld haben und sich dann direkt eine neuen Graka kaufen nur weil da steht das man eine 9800gtx braucht.
Ich warte jedenfalls ab.
PS: Lasst euch nicht alle verarschen.
Dr-Brot am 08.12.2008 19:39 schrieb:snowman1978 am 08.12.2008 19:07 schrieb:Sprudelmax am 08.12.2008 19:01 schrieb:Hä?baiR am 08.12.2008 18:56 schrieb:Sprudelmax am 08.12.2008 18:54 schrieb:Was?! Nur 9800GTX und besser? Des is ja wohl n Witz! Ich hab mir vor nem Jahr ne BFG 8800gt oc2 gekauft für über 200 Euro und jetzt soll die sowas scho nimma packen können?! Ich könnte kotzen!
Hast du nicht noch eine der 8ter Reihe?
Wenn du eine hast kannst du diese als Physikberechnungskarte nehmen, den Rest müsste deine GTX locker schaffen.![]()
Ich versteh nich ganz was du meinst. Falls du was falsch verstanden haben solltest, ich hab nur eine Geforce 8800gt und keine andere Grafikkarte. Meinst du, man kann eine Geforce 8 mit ner Geforce 9 im SLI verbinden? Ich dacht des geht nur mit Grafikkarten vom selben Typ und vom selben Hersteller.
Soviel wie ich das verstanden habe kann man zb. deine 8800gt nur zur Physix berechnung drin lassen und die 9800gtx übernimmt den rest.
Was für ein blödsinn ist das denn?!
WIe soll das bitte schön funktionieren? WEnn du eine Geforce 9800GTX oder höher besitzt kannst du diese Effekte nutzen. Eine Karte der 8X00 Reihe beherrscht ebenfalls PhysX aber da Nvidia seine Karten los werden will muss man eine neuere Karte besitzen um die Effekte nutzen zu können...
@ Sprudelmax:
Ich habe mich da wohl ein klein wenig verlesen, sry.
Ich habe angenommen du hast eine gtx aber trotzdem müsste das mit deiner 8800 gt in Verbindung mit einer Graka der 8ter Reihe mit min. 259mb gehen.
Es geht auf jedenfall mit den neuen Treibern 180.48 und <.
Wenn man zwei verschieden Graka von der 8ter-Reihe aufwärts hat kann man die per Sli benutzen aber nur wenn eine nur die Physik berechnet und die andere den Rest macht.
Das geht aber auch nur bei spielen die Physix unterstützen.
Wenn man zwei identische Grakas hat muss ein Spiel nur SLI unterstützen und man kann sie beide auf einmal benutzen der unterschied zu oben ist nur dass diese Grakas dann Zusammenarbeit leisten und alles berechnen.
Das mit den Grakas wurde ja in den letzten Wochen bei PC Games berichtet, ich war auch überrascht das man mit Physix zwei verschiedene Grakas auf einmal benutzen kann.
@ Dr-Brot:
Ich möchte mal wissen wie du zu dieser Annahme kommst.
Du kannst doch gar nicht wissen obs geht oder nicht.
Ich gehe einfach mal davon aus das er dieses Spiel ohne Physix mit seiner Graka schaffen würde und das er wenn er unterstützung von einer anderen Graka der 8ter-Reihe bekommt auch noch die Physikeffekte packen müsste.
Aber aus den Grund da es so welche gibt die den scheiss direkt glauben den die da schreiben versuchen die Entwickler uns den scheiss einzutrichtern da es immer wieder welche gibt die zu viel Geld haben und sich dann direkt eine neuen Graka kaufen nur weil da steht das man eine 9800gtx braucht.
Ich warte jedenfalls ab.
PS: Lasst euch nicht alle verarschen.
.