• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mirror's Edge: Mirror's Edge-Video: Technik-Trailer zeigt Nvidias PhysX-Technologie im Vergleich

AW:

Bartspritze am 09.12.2008 13:58 schrieb:
wie siehts eig mit ner ATI HD4870 X2 aus?
Kann man dort den 2. GPU nicht für die Berechnungen missbrauchen? xP
nein, denn die volle PhysX-funktionalität ist NVidia-karten vorbehalten.
aber von der leistung her wär's wohl ebenso gut möglich auf ATI karten. siehe meinen letzten beitrag in diesem thread.
ausserdem ist mir nicht klar, warum die effekte erst ab der 9er serie möglich sein sollten, den vollen funktionsumfang bekommt man doch auch mit einer 8800er karte zu sehen.


edit:
After playing with Nvidia’s CUDA SDK and PhysX SDK, Eran apparently got the PhysX layer to play along with Radeon cards. He mentioned that enabling PhysX support on Radeon cards is not particularly difficult, leading us to believe that physics on graphics cards may not so much be a technology problem but a game of politics.

quelle
 
AW:

Dass die Effekte ohne NVidia PhysX-Karte eingeschränkt werden müssen lass ich mir ja noch einreden, aber dass viele davon einfach komplett fehlen ist absoluter Schwachsinn. Kann man die Planen halt nicht in 100 Einzelstücke zerfetzen, aber sie völlig zu Entfernen war unnötig!
 
AW:

Ich hab eine GTX 260 verbaut und kann nicht mit PhysX spielen weil sich das Game dann immer aufhängt. (ja Patch ist schon drauf und ja nvidia Treiber sind auch aktuell) :(
 
AW:

hab ne 8800ultra die effekte sind da und es ruckelt auch nichts.stimmt also schonmal nicht das es erst ab 9800 geht.
 
Zurück