• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - MechWarrior 5: Mech Warrior 5: Ist das der erste Teaser-Trailer zum neuen Mech-Spiel?

Zum Glück habe ich noch zwei alte Sidewinder Precsion Pro. Schade dass es die nicht mehr gibt :(

Hm, einen alten Sidewinder habe ich auch noch dastehen. Aber im Zweifelsfall doch lieber mein dickes Saitek-System.

Was Dark Age angeht: Die Romane selbst waren in Ordnung (so wie auch die alten BT-Romane, die waren ja auch nicht nur Überflieger, sondern eben mal so und mal so, auch vom Autor abhängig). Allerdings war der Hintergrund für Dark Age (der Jihad WOBs, die ausgefallenen HPGs, die komplette Abrüstung nahezu sämtlicher bekannter Fraktionen) ziemlich hanebüchen. Besonders die Abrüstung der Clans. Die Inner Sphere rüstet ab, da machen das die Clans natürlich auch. Sicher doch. Die haben schon immer alles super gefunden, was die IS so treibt. :ugly:

Und was das Video angeht: Scheint ja eine Zwischensequenz zu sein. Trifft als solche noch keine Aussage über das Spiel selbst. Könnte z.B. auch ein Mech Commander 3 sein. Oder im Zweifelsfall ein Rollenspiel oder Adventure im Monkey-Island-Style. Würde auch einen gewissen Teil der Old-School-Zocker ansprechen. :-D

Naja, der Jihad ist ja nicht aus der Dark Age Timeline, sondern "classic". Ich könnte mir auch gut vorstellen dass dieses Spiel im Jihad spielt.

Zwischensequenzen...Ich hoffe instädig dass es wieder FMV mit Schauspielern gibt. Das gehört für mich seit MW 4 und MC2 dazu :)

ComRaven am 07.07.2009 20:23 schrieb:
Naja, der Jihad ist ja nicht aus der Dark Age Timeline, sondern "classic". Ich könnte mir auch gut vorstellen dass dieses Spiel im Jihad spielt.

Hm ... tja, wie definiert man das? Die BT-Romane hörten vor dem Jihad auf, MW:DA fing danach an. In MW4: Mercenaries sah man kurz ein paar eher nichtssagende Szenen zum Thema (ganz am Schluß). Die Handlungszeit war zwischen BT und DA. Ich rechne es immer irgendwie zu DA, da man nur dort nähere Info's kriegt (und in den BT-Sourcebooks zum Jihad). Aber so richtig gehört der Jihad nicht zu DA, stimmt schon.

Wenn die das Spiel im Jihad spielen lassen, wird es unerfreulich: Massenmord, Atomwaffen, Konzentrationslager ... In Deutschland massiv geschnitten und ohne Jugendfreigabe. :finger: Aber vielleicht die Karriere Devlin Stones, beginnend mit dem Lagerausbruch?

Andererseits haben wir gerade mal einen Mechfuß in einem Video gesehen. Da kann man sich im Grunde jede Spekulation schenken. Noch eine Anmerkung zu oben: So ein Pkw kann durchaus in's BT-Universum passen, muß nicht zwangsläufig ein Schweber sein. Und das die Fahrzeuge nun ein wenig anders aussehen als Mitte der 80er, dürfte auch klar sein. Gerade bei Zivilfahrzeugen hat man ein wenig Spielraum.

Zapfenbaer am 07.07.2009 19:57 schrieb:
Könnte z.B. auch ein Mech Commander 3 sein. Oder im Zweifelsfall ein Rollenspiel oder Adventure im Monkey-Island-Style. Würde auch einen gewissen Teil der Old-School-Zocker ansprechen. :-D
Das könnte interressant werden - benutze Gaußgeschütz mit Entwickler :ugly:

Klar, da kann man jetzt streiten. Aber BT geht ja gerade voll in den Jihad rein von der Timeline und den Büchern, und ich denke auch die neue Romanserie wird da mitmachen.

Das MW 5 darin spielt war jetzt nur Spekulation, da sich die Spiele bisher ja immer sehr an der Timeline orientiert haben: MW 2 Krieg zwischen CW und CJF, MW 3 und Mc Gegenschlag der IS, MW4 und MC2 im FedCom Bürgerkrieg etc.

Aber ganz egal wann und wo, hauptsache das Spiel rockt :)

Und am Ende waren die Spekulationen allesamt umsonst, da es sich um einen Front Mission Ausschnitt handelt.. :-]

Denke mal wenn das MW5 sein sollte und von Microsoft kommt, dann wird es sicher wieder son Su-X-Box360 Exklusiv ding wo eine PC version wenn überhaupt erst 1 jah Später erscheint.

Oho, Su-X-Box. Hast du dir den selber ausgedacht, oder wo geklaut? Sehr kreativ...

Aber ein Hardcore-PC-Gamer wie du weiß ja sicher dass Microsoft die Rechte lizenziert hat an Smith & Tinker, und nichts mehr mit MW zu tun hat.

Und ich glaube nicht dass in einem Front Mission Video Haus Davion Banner hängen ;)

Es sind jetzt 3 Videos online; ich muß allerdings zu meiner Nerdschande gestehen dass ich den Mech nicht auf Anhieb erkenne. Im zweiten Video sehen die Wafen von der Seite nach Warhammer oder Nova Cat aus, aber in der Gesamtansicht...

Sorry für den triple Post, aber es ist alles klar, direkt von IGN:

Earlier today, boards around the Web caught on fire with the reveal of a teaser trailer that implied a new MechWarrior game was in the making. While the speculation about the next chapter in the franchise has been flying around, we actually know what this mystery game is, what the footage entails, and how it will rock your computer.

This Thursday at 12:01 AM PDT, we'll have an interview with Jordan Weisman of Smith and Tinker and Russ Bullock, president of Piranha Games, to address the rumors and explain just what the future holds. We'll even have a few extras to keep you talking for months to come.

Hi! Also vom Grössenverhältnis des Fusses und der leicht zu erkennbaren "Kralle" könnte es ein Kodiak sein.

Aber vielleicht ist es einfach nur die Sehnsucht nach einem 5. Teil! :)

Das sieht doch jeder, das ist Battlefield 4023, obs da noch Audis gibt ? :)

Wenn das wirklich ein MW Spiel ist, dann lass es bitte in der guten, alten Classic Zeitlinie spielen, von der ich alle 61 Romane besitze ;)

Ich kann mit dem Dark Age sowas von gar nichts anfangen. Da hat es mir nach den ersten 4 Romanen abgelöscht.

Der Banner der vereinigten Sonnen (Davion) stimmen mich da allerdings ein ganz kleines Bisschen zuversichtlich. Allerdings wäre mir ein Banner des vereinigten Commonwealth lieber gewesen, das hätte die zeitliche Einordnung leichter gemacht ;) .

Geil wäre natürlich auch ein Spiel in der alten Zeit des Sternenbundes gewesen, vor dem Exodus durch Kerensky.

Aber ich spiele auch gerne den (versuchten) Einmarsch der Clans an der Seite von Natascha und den Wölfen gerne nochmal nach. Und den Jadefalken heizen wir mal wieder richtig ein ;)

Ich bin ja riesiger Dark Age Fan (Playtester, Judge und alles), aber...die ersten Romane waren großteils Schrott. Stackpole war super wie immer, aber die paar folgenden...Schwamm drüber ;) Wurde erst später besser als sie dann auch eine richtige Story gebildet haben anstatt einzelne wirre Ereignisse.

Hmm, ein MW 5 wär schon echt super... vielleicht kommt dann ja auch bald ein MC 3? Mich würds jedenfalls riesig freuen, nach so langer Abstinenz!

Hui, Trailer 2 und 3 sind ja schon aufschlussreicher.

Das in Trailer 2 könnte ein Kriegshammer sein.

Und das in Trailer 3 ein etwas komisch aussehender Jenner (ich vermisse da die typische Kopfform und die Radarantenne). Dazu würden auch die Sprungdüsen passen.

Naja, lassen wir uns überraschen ;)

Die Mechwarrior Lizenz gehört doch Microsoft oder nicht?

Wenn ja, wird es so oder so nur herkömmlicher Action Kram wie das alte auf der Xbox1 wo so dermassen schrott war.

Das wird nur wieder Lizenz ausschlachtung mit dem namen "Mech Warrior" was so oder so nichts mit echten Mechwarrior zu tun hat.
Mechwarrior war früher eine "Simulation".

Die Kombination Konsole und Simulation existiert nicht.

Bitte Bitte! Lass es eine Sim sein.
Bitte Bitte! Lass es MW5 sein.
Bitte Bitte! Lass es BTC sein und kein Dark Age Schrott sein.

Naja Microsoft hat die Rechte an MW anscheinend schon lange nicht mehr. http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=14942 ;-)

MW1: http://www.thelegacy.de/Museum/ und
MW2: http://www.thelegacy.de/Museum/ das waren noch Zeiten :-P

Zurück