• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2-Trailer: Die ersten Minuten aus der Swamp-Kampagne im Video

AW:

HLP-Andy am 25.07.2009 17:36 schrieb:
Worrel am 25.07.2009 17:21 schrieb:
... Wieso sollte man sich also das 2. Buch kaufen?
Weil eben nicht die selbe Geschichte erzählt wird. Die erste Geschichte die erzählt wurde handelt von vier Überlebenden im Nord-Osten der USA einige Wochen nach dem Ausbruch der Zombie-Infektion. Das zweite Buch handelt von vier ganz anderen Leuten, während bzw. kurz nach dem Ausbruch der Infektion im Süden der USA.
Die HIntergrundgeschichte mag eine andere sein, aber mal ehrlich: L4D könnte genausogut in Randbezirken von New York, Sidney, Chicago, München oder London spielen, das hat auf die eigentliche Geschichte, die man spielt (man muß an den Zombiehorden vorbei zum Rettungshubschrauber&Co), null Einfluß.

Und diese Geschichte wird sich wohl auch nicht ändern, sondern exakt dieselbe sein: man muß an den Zombiehorden vorbei zum Rettungshubschrauber&Co.

Gut, jetzt muß man Schalter taktischer abstellen und beim wiederholten Spielen derselben Karte kann es sein, daß man mal auf der anderen Seite an dem einen Haus vorbeiläuft und außerdem kann man jetzt Bratpfannen aufheben ...

... aber an der eigentlich gespielten Geschichte ändert das Nullkommanull.

Und warum man sich das Buch kauft? Weil das erste einfach toll war und sich super gelesen (=gespielt) hat und man gern wieder sowas tolles lesen möchte. Aber natürlich nicht das selbe Buch nochmal, ...
Wenn aber doch dasselbe drinsteht, nur daß Louis jetzt Kenny oder sonstwie heißt ...?

Und ich freue mich darauf Ende November oder Anfang Dezember diese Seite hier aufzurufen: http://steamcommunity.com/groups/L4D2boycott und dann ein Steam Community Profil nach dem anderen durchzuklicken und zu schauen, ob darauf Left 4 Dead 2 aktiviert wurde. Bin schon gespannt bei wievielen man fündig wird. :-D
Kommt ja erstmal darauf an, welches Preismodell Valve denn nun schlußendlich verwendet oder ob das Teil einer zweiten Orange Box wird oder es für Besitzer des ersten Teils einen besonderen Rabatt gibt ...

... denn die meisten sagen ja: Addonpreis: OK - Vollpreis: Nee :B

btw: du willst 40.000 Profile durchklicken ...?
Gib's zu, du arbeitest doch für Valve; freiwillig macht das doch keiner :B
 
AW:

Worrel am 25.07.2009 18:12 schrieb:
..., aber mal ehrlich: L4D könnte genausogut in Randbezirken von New York, Sidney, Chicago, München oder London spielen, das hat auf die eigentliche Geschichte, die man spielt (man muß an den Zombiehorden vorbei zum Rettungshubschrauber&Co), null Einfluß.
In München bestimmt. Da soll es wohl einige Zombies geben. :-D :B
 
AW:

Mothman am 25.07.2009 18:14 schrieb:
In München bestimmt. Da soll es wohl einige Zombies geben. :-D :B
Einige sollen sogar bis nach Berlin rausgewählt worden sein ... :B
 
AW:

Worrel am 25.07.2009 18:12 schrieb:
Die HIntergrundgeschichte mag eine andere sein, aber mal ehrlich: L4D könnte genausogut in Randbezirken von New York, Sidney, Chicago, München oder London spielen, das hat auf die eigentliche Geschichte, die man spielt (man muß an den Zombiehorden vorbei zum Rettungshubschrauber&Co), null Einfluß.
Du nimmst meine Aussagen zu wörtlich. Ich hab es auf dein Buch-Beispiel umgelegt, natürlich spielt die Story selbst bei einem Shooter wie Left 4 Dead eine untergeordnete Rolle. Aber zum Thema warum nicht London und ausgerechnet New Orleans, hat sich Doug Lombardi kürzlich geäußert. Siehe YouTube-Video unten: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7051


btw: du willst 40.000 Profile durchklicken ...?
Gib's zu, du arbeitest doch für Valve; freiwillig macht das doch keiner :B
Erstens bestürzt es mich, dass du mich nicht für Valve-fanatisch genug halten würdest 40.000 Profile durchzuklicken, nur um meinen Standpunkt zu beweisen.
Zweitens gibt es dafür so genannte Crawler die das automatisiert machen und die Infos in einer übersichtlichen Tabelle auf Knopfdruck auflisten. ;)
 
AW:

HLP-Andy am 25.07.2009 18:24 schrieb:
Zweitens gibt es dafür so genannte Crawler die das automatisiert machen und die Infos in einer übersichtlichen Tabelle auf Knopfdruck auflisten. ;)
Hmmm ...
[q=HLP Andy]Und ich freue mich darauf Ende November oder Anfang Dezember diese Seite hier aufzurufen: http://steamcommunity.com... und dann ein Steam Community Profil nach dem anderen durchzuklicken ...[/quote]
 
AW:

naja also unter nicht so blöd anstellen versteh ich was anderes

finde das video aber xtrem geil
freu mich schon sehr auf das game
nice nice nice
 
AW:

Worrel am 25.07.2009 18:30 schrieb:
:rolleyes:


LordHelmchen0815 am 25.07.2009 18:53 schrieb:
naja also unter nicht so blöd anstellen versteh ich was anderes
Du kennst offensichtlich nicht die bisherigen Videos von der Comic-Con, dagegen ist der Spieler in diesem Video ein absoluter Profi. Und man darf auch nicht vergessen, dass dort nur die Xbox 360-Version gespielt wird. Da kann man keine PC-Maßstäbe anlegen...
 
AW:

Jeder Screenshot, jedes Video lässt L4D2 wie ein reines Mappack erscheinen. Selbst die neuen Waffenmodelle haben noch die Animationen vom Vorgänger die teilweise mal überhaupt nicht passen, siehe AK74 etc.

Krise hin oder her, aber damit macht sich Valve keine Freunde.
 
AW:

modderfreak am 25.07.2009 19:29 schrieb:
Jeder Screenshot, jedes Video lässt L4D2 wie ein reines Mappack erscheinen. Selbst die neuen Waffenmodelle haben noch die Animationen vom Vorgänger die teilweise mal überhaupt nicht passen, siehe AK74 etc.
Pssst, nicht weitersagen: Das Spiel ist noch nicht fertig!
 
AW:

eX2tremiousU am 25.07.2009 15:58 schrieb:
...als eine junge Studentin, die niemals zuvor Schusswaffen zum Tötungszweck eingesetzt hat. Und das perfekte sowie zielsichere Bedienen einer M16A2 lernt man eben nicht innerhalb von 3 Wochen nach einer fiesen Infektion.
die ruft doch jedesmal ein perfekt mititärisch gedrilltes "reloading" wenn sie nachlädt, die hats faustdick hinter den ohren :-D

klassensystem hätte ich aber auch für sinnvoll befunden weil es jeden mp aufwertet, bf hereos wäre mir ohne das klassensystem genauso schnell langweilig geworden wie l4d. aber es macht immernoch spaß die verschiedenen klassen mit den verschiedenen möglichkeiten und abilities freizuspielen.

aber das bratpfannen tödlicher sind als schußwaffen wusste ich schon immer :B
 
AW:

Irgendwann habe ich aufgehört die Kommentare weiterzulesen. Aber es war köstlich, danke :p
Andy du hast so viel Hintergrundwissen und bist hier, davon gehe ich aus, der mit der meisten Ahnung von allem was Valve betrifft. Aber warum kannst du nicht akzeptieren, dass vielen Spielern die Neuigkeiten bei L4D2 einfach zu rar sind?
eX und bumi argumentieren wirklich vernünftig. Valve hätte andere Features einbauen können/sollen, dann wäre der zweite Teil für viele auf Anhieb interessanter. Statt dann ebenso vernünftig auf die Ideen zu antworten, kommt ein trotziges "Ich habe keinen Auftrag" und "der Vorgänger kann ja nicht so verkehrt gewesen sein" bla bla bla. DAS hat auch niemand behauptet ;) aber eine echte Antwort wäre wohl zu unparteiisch.
Und dass du dich schon heute diebisch freust, ein paar Nörgler beim L4D2 spielen zu "erwischen", untermauert nur dein selbstherrliches Auftreten.
Lustig war auch, wie du anprangerst, dass die Frau direkt als schlechte Schützin abgetan wird, wo du doch zuvor schriebst, dass niemand den Fetten nehmen will. Eigentor.

Zum Video (klingt jetzt natürlich wie ein weiteres unkreatives Bashing, aber es ist einfach mein Eindruck): Haut mich nicht vom Hocker, hat's so oder so ähnlich schon gegeben. Aber wenn es ein FreeWE oder eine Demo geben wird, werd ichs mir auf jeden Fall ansehen und erst dann entscheiden, ob mir diesmal genug Content für 'nen Kauf geboten wird.
 
AW:

faZe am 25.07.2009 19:47 schrieb:
Irgendwann habe ich aufgehört die Kommentare weiterzulesen. Aber es war köstlich, danke :p
Andy du hast so viel Hintergrundwissen und bist hier, davon gehe ich aus, der mit der meisten Ahnung von allem was Valve betrifft. Aber warum kannst du nicht akzeptieren, dass vielen Spielern die Neuigkeiten bei L4D2 einfach zu rar sind?
Was heißt ich kann es nicht akzeptieren? Aber ich darf doch wohl auch etwas dazu sagen, oder?


Und dass du dich schon heute diebisch freust, ein paar Nörgler beim L4D2 spielen zu "erwischen", untermauert nur dein selbstherrliches Auftreten.
Das ist Recherche für Half-Life Portal, nichts persönliches.


Aber wenn es ein FreeWE oder eine Demo geben wird, werd ichs mir auf jeden Fall ansehen und erst dann entscheiden, ob mir diesmal genug Content für 'nen Kauf geboten wird.
Es gibt vor dem Release eine Demo, die neben Coop dieses mal auch auch den Versus-Modus enthalten wird.
 
AW:

Also ich find die Neuerungen schon ganz gut:
- neue Boosgegner
- Waffenupgrades (!)
- schnellere Infected
- Nettes Setting (hoffentlich wirds noch besser)
- Bratpfanne und Co. sind ganz nett, aber kein Must-have

Mal schaun, ob sich noch mehr tut. Mir reichts trotz positivem Eindruck immer noch nicht ganz.
 
AW:

Turbo2000 am 25.07.2009 21:03 schrieb:
Mal schaun, ob sich noch mehr tut.
Da kommt noch einiges. Es wird noch mindestens ein Boss-Zombie enthüllt und auch noch die "Mini-Special-Infected", so soll es etwa kugelsichere Zombies geben. Und natürlich auch noch neue Waffen. Bei jeder Spielemesse werden neue Details enthüllt.
 
AW:

Mothman am 25.07.2009 23:49 schrieb:
Jetzt weiß ich wofür die Bratpfanne gut ist. Oder gibt es auch bratpfannensichere Zombies? :-D :B
Nein. Aber nicht jeder Zombie lässt sich mit einem Schlag mit der Bratpfanne außer Gefecht setzen, wie beim Charger im Video gesehen. Probiert man das beispielsweise bei der Witch, erlebt man eine wenig erfreuliche Erfahrung.
 
AW:

Finds immer nett anzusehen wie die Konsoleros mit ihren zwei kleinen Knüppelchen am Gamepad versuchen in nem shooter zu zielen :-D
 
AW:

also ich habe L4D nie gespielt, aber ich faende es wohl fair, wenn Kaeufer des 1. Teils fuer vll. 20 Euro "updaten" koennten und man sonst den Vollpreis zahlt.
Vll. werde ich mir das Spiel holen...mal die Demo anspielen...

Zum Video...die Spieler sind echt grausam schlecht...da mein PC vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat, war ich gezwungen mit meiner 360 Online zu zoggen...anfangs fand ich das auch bescheiden, aber nach so 2 Wochen bin ich mit den Knueppeln fast so fix und praezise wie mit dem Maeuschen.
 
AW:

Allgemein bekannte Formel:

Valve + Profit = Happy Chef

Diese Richtformel ist als Maßstab zu sehen für sämtliche Aktionen die Valve vollzogen hat, seitdem Halflife 2 released wurde. Wir erinnern uns schmerzlich an die Online Aktivierung und wir erinnern uns schmerzlich an das was HL2 Episode1 usw gebracht haben ---> Nix !

Nur einen leeren Geldbeutel und viel Aufregung um bescheuerte Games. Packt euch mal Halflife 1 raus und zockt das für ein paar Minuten, dann merkt ihr mal wie unterschiedlich die Games sind. Halflife 1 wurde mit soviel Liebe gemacht und dann mit Halflife 2 ausgeschlachtet und den blutigen Kadaver als Episoden weiterverkauft. Warum diese Sprache ? Das ist ein Left4Dead Thread :P
Und jetzt passiert dasselbe mit Left 4 Dead 2 ... das alles wäre ein riesiger Content Patch geworden und keine eigenständige Version.

Boykottiert dieses Game und alles weitere von Valve und ihr werdet sehen wie günstig ihr Left 4 Dead 2 bekommt.
In der Verkaufspyramide für 5€ !!!
 
Zurück