• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Grand Theft Auto 4: PC Games-User erstellt gelungenen Kurzfilm mit Niko Bellic in der Hauptrolle

AW: Nett

Aber die Internetforen sind nunmal ein Spiegelbild unserer Jugend. Einige meinen, jetz wo ich keine Windeln mehr brauche, kann ich den Dicken machen u große Klappe haben.

Des musst ich einfach mal loswerden....

Der restder große Sprüche klopft u die Klappe weit aufreisst, soll sich mal Stundenlang hinsetzen, nen vernünftigen Kurzfilm erstellen und zeigen das Sie nicht nur ne große Klappe haben...
cooler spruch mit den windeln, sanchez. bist du selber draufgekommen?

wie gesagt, man kann auch in sinnlose sachen viel zeit investieren.
wenn man zu viel davon hat, weil man sonst nix zu tun hat, ist's eine andere sache.
 
AW: Nett

Aber die Internetforen sind nunmal ein Spiegelbild unserer Jugend. Einige meinen, jetz wo ich keine Windeln mehr brauche, kann ich den Dicken machen u große Klappe haben.

Des musst ich einfach mal loswerden....

Der restder große Sprüche klopft u die Klappe weit aufreisst, soll sich mal Stundenlang hinsetzen, nen vernünftigen Kurzfilm erstellen und zeigen das Sie nicht nur ne große Klappe haben...
cooler spruch mit den windeln, sanchez. bist du selber draufgekommen?

wie gesagt, man kann auch in sinnlose sachen viel zeit investieren.
wenn man zu viel davon hat, weil man sonst nix zu tun hat, ist's eine andere sache.
stimmt, die Zeit die du angeblich für das Video vergeudet hast, obwohl du ja besseres mit anfangen kannst, wie du sagst. Warum vergeudest dann deine wertvolle Zeit noch mit blöden Kommentaren?
 
AW: Nett

das "blöde" ^^ kommentar hast du als erster abgegeben.
ich habe nur meine meinung zum video geschrieben.
was ich mit meiner zeit mache, überlass bitte mir.
 
AW: Nett

Ruhig Leute.


Jeder kann und soll seine Meinung äußern, aber bitte in einem vernüftigen, nicht verletzenden Ton.
 
AW: Nett

Okay. Anscheinend habe ich ja die Büchse der Pandora geöffnet indem ich mein Video hier im Forum gepostet habe.
Erstmal freue ich mich sehr und fühle mich sogar geehrt, dass das Video in die News aufgenommen wurde.

Und nein, ich hatte nicht den Ehrgeiz, die neue Actionreferenz zu schaffen und Preise damit abzuräumen. Die News wurde nicht gepostet, um euch vor den Kopf zu stoßen ("Warum wird dann nicht jeder Userfilm gepostet?"), sondern weil er wohl zufällig jemandem gefallen hat, der gehofft hat, dass er auch einigen Usern Kurzweil bietet. Es war wohl einfach nur Glück für mich.

Es ist der zweite Film den ich mit diesem Tool erstellt habe und selbst in meinen Augen alles andere als perfekt.

Ich hatte von Anfang an keine echte Story geplant, sondern eher eine lose Aneinanderreihung von Dingen, die mir eben "passiert" sind.
Dass der Anfang so "schrecklich und langweilig" ist liegt daran, dass ich die Kameraführung und die Stimmung der Musik angepasst habe - ausserdem erlaubt der Editor von GTA IV nur ein Musikstück pro Film. Ich hätte den Rest auch noch gerne untermalt.
Es tut mir leid wenn ich nicht jeden Geschmack getroffen habe, aber wie auch ich könnt ihr euch höflich äußern. Auch im Internet sind wir Menschen. ;)
Trotz der nicht besonders konstruktiven Kritik bin ich nach wie vor stolz auf den Film und freue mich sehr, dass er der PcGames eine Meldung wert war.
Von vielen Kommentaren hier abgesehen kommt er jedenfalls ganz gut an und ich hoffe, dass bestimmte Menschen deutlich bessere Filme als meinen "Kack" machen können, denn nach ihren Aussagen muss sowas ja leicht sein. :P

Ps: Man braucht keinen HighendPC. Während dem Rendern/Finalisieren des Films werden alle Ruckler beseitigt. Daher habe ich direkt vorher alle Regler auf Anschlag gestellt.

Pps: Ich habe damit einen Nachmittag "vergeudet", wie so schön gesagt wurde. Mir macht das jedenfalls mehr Spaß als zu flamen.
 
AW: Nett

für selbstgemacht? ziemlich GEIL! muss man echt sagen! da sind zenen dabei, wo ich mir dachte: meine fresse xDDDDD
 
AW: Nett

ok, wenn muss ich wo anfassen damit mein film auf pcg ne news kriegt? ;)

im ernst, hab inzwischen einiges an erfahrung und seh schon einiges an potenzial besonders was die kamera angeht. ok, die "story" ist quasi nicht existent (wenn man sie nicht dazu schreibt ;) von daher würd ich für den nächsten film raten auf imposante action szenen zu konzentrieren und das ganze zu kürzen. lieber 2-3 min. bis ins kleinste detail ausgearbeitete szenen anstatt den kram ewig in die länge zu ziehen.

dafür das der typ aber mit ner kleinen handfeuerwaffe auf nen kilometer n halbes dutzend scharfschützen platt macht würd ich glatt den drehbuchauthor feuern^^
 
AW: Nett

Ich hab schon so einige GTA IV Movies gesehen, so richtig vom Hocker reissen ist schwierig, wenn man weder Dialoge noch freie Musikuntermalung hat.

Ich denke der Tipp mit der kürzeren Zeit ist sehr richtig, da kann man sich auch besser auf den Feinschliff konzentrieren.

Ich fand den einen Fahrtrick auf dem Rollfeld nicht schlecht, Handbremse, 180°-Drehung, dann rückwärtsfahrend auf die Verfolger schießen - sehr stylisch! Schade nur, das Niko da sofort getroffen wurde.
 
AW: Nett

Ihr müsst uns nirgends anfassen - aber wenn ihr etwas habt, das aus eurer Sicht auch für andere User spannend ist, dann gebt uns doch einfach Bescheid. Der Mitmachfaktor ist uns sehr wichtig, und dieser Thread zeigt ja, dass Interesse an solchen Werken besteht. Also nur zu. :)
 
AW: News - GTA 4 Contract: Neuer Film auf Basis des Spiels in Arbeit - Erster Trailer veröffentlicht

jetz dachte ich schon fast das währ n kinofilm .. :-D
 
AW: News - GTA 4 Contract: Neuer Film auf Basis des Spiels in Arbeit - Erster Trailer veröffentlicht

7 Minuten alt die Meldung und schon 30 Posts xD
 
AW: News - GTA 4 Contract: Neuer Spielgrafik-Film in Arbeit - Erster Trailer veröffentlicht

Der Artikel wurde geupdatet, 28 Kommentare sind von der alten Version. Schau mal aufs Datum :)
 
AW: News - GTA 4 Contract: Neuer Spielgrafik-Film in Arbeit - Erster Trailer veröffentlicht

lol er springt noch kurz vorm Zug über die Gleisen und wartet dann, bis er vorbeigefahren ist.... :P
 
AW: News - GTA 4 Contract: Neuer Spielgrafik-Film in Arbeit - Erster Trailer veröffentlicht

GTA 4 ist zwar ein gutes Game. Aber an Mafis 2 kommt es grafisch in keiner Weise ran. Seit dem neuen Patch läuft Mafia 2 auch mit PhsX komplett flüssig, und vollen Details, und zwar auch auf einem Core 2 Duo. Nach dem anfänglichen Schock durch die Demo wurde ich durch die Vollversion positiv überrascht. Das kann man von GTA 4 nicht behaupten. Nicht mal 1 GB Ram reichen da aus, um flüssig zu spielen, und das bei halber Grafikqualität im Vergleich zu Mafis 2. Also wirklich. Da hat Mafia 2 echt die Nase vorn.
 
AW: News - GTA 4 Contract: Neuer Spielgrafik-Film in Arbeit - Erster Trailer veröffentlicht

Ich würde auch gerne einen Film mit Mafia 2 machen, doch leider bietet dieses Spiel keinen Filmeditor. *g*
@Sheggo: Du hast Recht, in der Schnittfolge des Trailers kommt das falsch rüber. Tatsächlich sieht man direkt nach dem Sprung, wie er geschockt mit den Augen "rollt", was ich im fertigen Film auch zeige. Die Szene aus dem Trailer ist komplett ungeschnitten und nur mit verschiedenen Kameraeinstellungen belegt worden, sodass er tatsächlich direkt vor dem Zug hüpft, vor dem Hubschrauber fliegt und am Ende auf die Straße fällt ohne dass ich etwas hinein- oder hinausgeschnitten hätte.
 
Zurück