• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dawn of War 2: Dawn of War 2: Erstes Video aus der Kampagne der Space Marines!

TheChicky am 09.10.2008 22:31 schrieb:
Soundworks-THX am 09.10.2008 21:12 schrieb:
Die Grafik ist zeit- und zweckmäßiger als bei Alarmstufe Rot 3 und/oder StarCraft 2. Da können sich beide noch ne Scheibe von abschneiden...

Diese Aussage kann ich rational beim besten Willen nicht nachvollziehen. Und das sage ich nicht, weil ich etwa ein vermeintlicher Blizzard Fanboy bin (gell, Besoer), sondern weil ich Augen im Kopf habe und seit 20 Jahren Computerspiele zocke. Da hat man andere Ansprüche als viele Polygone, ganz einfach. Allein diese hackeligen Animationen sind ein Graus und absolut nicht "zeitgemäß". :-$


Die Animationen sind bei DoW1 und CoH schon erstklassig. Gerade die Infantrie-Squads bei CoH bewegen und verhalten sich absolut "lebensecht". Mir ist kein RTS bekannt wo die Animationen so vielfältig und zur Situation passend sind. Insofern gibt es keine Veranlassung anzunehmen, dass relic in ihrem neuesten Sprössling genau das verhaut.
 
oceano am 10.10.2008 01:44 schrieb:
TheChicky am 09.10.2008 22:31 schrieb:
Soundworks-THX am 09.10.2008 21:12 schrieb:
Die Grafik ist zeit- und zweckmäßiger als bei Alarmstufe Rot 3 und/oder StarCraft 2. Da können sich beide noch ne Scheibe von abschneiden...

Diese Aussage kann ich rational beim besten Willen nicht nachvollziehen. Und das sage ich nicht, weil ich etwa ein vermeintlicher Blizzard Fanboy bin (gell, Besoer), sondern weil ich Augen im Kopf habe und seit 20 Jahren Computerspiele zocke. Da hat man andere Ansprüche als viele Polygone, ganz einfach. Allein diese hackeligen Animationen sind ein Graus und absolut nicht "zeitgemäß". :-$


Die Animationen sind bei DoW1 und CoH schon erstklassig. Gerade die Infantrie-Squads bei CoH bewegen und verhalten sich absolut "lebensecht". Mir ist kein RTS bekannt wo die Animationen so vielfältig und zur Situation passend sind. Insofern gibt es keine Veranlassung anzunehmen, dass relic in ihrem neuesten Sprössling genau das verhaut.

Meine Rede. Die Anzahl der Polygone, Texturen, Effekte...whatever...ist in RTS doch eh eher nebensächlich. Da ist Atmosphäre wichtiger. Mir zumindest. Wenn ich mir die teils schon lächerlichen Einheiten in AR3 ansehe (was meiner Meinung nach nix mehr mit der Absicht der Entwickler zu tun hat, AR3 "kurios" darzustellen, da es mittlerweile lächerlich wirkt) mit der kindischen Gummibärengrafik, dann ist DoW 1 umd CoH mit der Detailliebe und Interaktion der Spielwelt lichtjahre voraus.

Und SC 2? Nun, der knallbunte "Look" passt nicht. Das erinnert mich an Herkules, Xena und wie die quietschigen Serien alle heißen wo die bösen Buben neonfarbene Kostüme und übetriebene Rüstungen tragen (Wahrscheinlich die Vorbilder eines WoW?). Schade eigentlich, SC 2 hätte man so schön düster und damit atmösphärisch machen können...und dazu braucht es wohl kaum mehr Polygone als bei einem CoH.
 
mir gefielen die RTS elemente im ersten teil sehr gut. für mich halt noch mehr klassisches RTS. das dieses konzept jetzt über den haufen geworfen wurde finde ich sehr schade. es wird bestimmt spielerisch wieder 1a aber diese elemente werden mir fehlen.
 
Boar heftig, langsam sollte wirklich mal jeder wissen das alle verdammten Infos die gekommen sind erstmal nur für die Kampagne gelten.
Es wurd in nem neuen Interview schon gesagt, das sie einfach die Kampagne ganz neu machen wollen ohne Basis bau und allem, weil das einfach langweilig ist in ner Kampagne und weil die Space Marines nicht von Planet zu Planet gereist sind und sich überall ne Stadt aufbauen, mich nervt das rumgeheule ziemlich.

Der Multiplayer wird wie ein klassisches RTS sein, wie Dawn of War 1 mit neuen Features...
 
Feldjaeger123 am 12.10.2008 22:21 schrieb:
[...] Es wurd in nem neuen Interview schon gesagt, das sie einfach die Kampagne ganz neu machen wollen ohne Basis bau und allem, weil das einfach langweilig ist in ner Kampagne und weil die Space Marines nicht von Planet zu Planet gereist sind und sich überall ne Stadt aufbauen, mich nervt das rumgeheule ziemlich.
Haben Sie eventuell den Link zu diesem Interview? In der Kampagne kann ich diese Änderung sehr gut nachvollziehen.

Um ehrlich zu sein, mich hat in DoW (und vor allem in DC) dieses repetitive "Bau Basis - Bau Einheiten - Töte Gegner" Missionsdesign ziemlich genervt. Ich hätte mir da - auch was Gameplay im Allgemeinen angeht - gewünscht, dass sich die Entwickler mehr an Ground Control orientiert hätten (was auch der Tabletop Vorlage am nächsten gekommen wäre).

Feldjaeger123 am 12.10.2008 22:21 schrieb:
Der Multiplayer wird wie ein klassisches RTS sein, wie Dawn of War 1 mit neuen Features...
Da bin ich schon sehr gespannt. ^^
 
Zurück