• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Video zeigt Probleme mit dem Multiplayer-Modus

AW:

Das mit dem Lag´s finde ich nicht mal schlimm, aber das hier nur 12 Player gehen ist echt zu kotzen. Desweiteren würde ich es mir gerne selber aussuchen mit wehm ich Spiele und mit wehm nicht!!!! Cheater und Glitcher würde ich gerne von meinem Game ausschließen können, was aber leider auch nicht geht. Und von beidem sind schon mehr als genug unterwegs!!!!

AW:

Dan soll der mal seine downloads ausstellen den bei mir klappts wirkich besser als bei den ersten teilen nich ein einziges Problem bis jetzt gehabt das Video kan auch gefaket sein weil so welche lags liegen nich am Spiel die liegen an dem Pc oder inet leitung selber immer dieses schlecht machen das mit dem aussuchen mit wem man spielt is zwar ein kritikpunkt den ich verstehen kan aber is hinnehmbar also ich finds genial sp sowie mp einfach ein geiles spiel so wie jeder cod teil aiser 3 natürlich xD

AW:

ich hab eben mein cod mw2 wieder zurückgeschickt bei mir ist der mp nicht spielbar
ich kann zwar mal glück haben eine partie ohne lags oder nur kleinen zu spielen aber sobald zb ich hosten muss geht garnix mehr wahrscheinlich ist meine leitung zu schlecht
insgesamt finde ich dieses system ziemlich ... bescheiden egal es geht heute zurück und ich will meine kohle wieder! der singleplaer ist gut aber den spiele ich nicht
Na dann viel glück mit der Rückerstattung.

Ich hab mit MW2 überhaupt keine Probleme, weder im Single- noch im Multiplayer.
Wie das geht? Ich habs mir nicht gekauft.
Geht mir genauso,auch absolut keine Probleme.
Hab auch auf den Kauf verzichtet.

AW:

hab zum glück auch keine probleme im mp . läuft sauber gut und flüssig .... is auf jedenfall viel besser als der erste modern warfare teil . (16000 dsl /gtx275/5000+)

AW:

wie ???? ihr habt keine probleme ICH HAB ERHEBLICHE

weder SP noch MP gehen, aber dafür hab ich immer noch 50€ mehr in der kasse und ein schlechtes spiel weniger daheim, wo ich mich mit rumärgern muss :P

AW:

läuft alles super und schaut auch noch klasse aus ;) nur hin und wieder kann es sein das nach einer map der host abbricht, aber gut dann join ich halt wieder ein neues match punkte bekommt man ja trotzdem...

AW:

Top Grafik top gameplay macht super fun, ich habe keine lags trotz meiner dsl light leitung - technisch habe ich weniger probleme als mit cod4

AW:

@Herumgeisterer: Du bist für mich nur einer von vielen die keinerlei Ahnung von Spieldynamik und Multiplayer-Erlebnis haben... Genau solche Leute wie du die einfach ohne Plan "draufloszocken" und das Spiel noch kaufen, unterstützen die Frechheit von IW die dedicated server wegzulassen. Das hat den kompletten Multiplayer-part zerstört !! Zusätzlich die gesamte Community verärgert !
Also hört auf euch das Spiel selbst gutzureden. Die Fakten dass der MP unspielbar ist liegen auf der Hand!
Mal davon abgesehen, dass du dich gerade selbstdisqualifiziert hast, da du das Spiel offensichtlich nicht besitzt und dennoch anhand von irgendwelchen Berichten darüber urteilen willst...
warum könnt "ihr" (die sich wohl von dem Spiel persönlich angegriffen fühlen) euch nicht einfach kritisch über das Spiel äußern, ohne die "Fans" direkt anzugreifen?
Was sind denn für dich Multiplayer-Erlebnisse? Connection Timeouts, überfüllte Lieblingsserver, Freunde in verschiedenen Teams? Alles hat seine Vor und Nachteile, die jeder für sich abwiegen muss. Wem es nicht passt spielt das beliebte eSports-Spiel MW1 im Clan und wer einfach Abends ein paar Runden aus Spaß draufloszocken möchte der spielt MW2. Aber es fällt schwer andere Meinungen zu akzeptieren, ich weiß...
Dem kann ich nur zustimmen.
Wer mit den Ver(schlimm)besserungen nicht einverstanden ist, lässt das Spiel links liegen/kauft es nicht und widmet seine Aufmerksamkeit dem Spiel was ihn nicht einschränkt.
Eigentlich gar nicht so schwer, aber scheinbar doch...

AW:

Dem kann ich nur beipflichten,
Das solange du das Spiel nicht in Auftrag gegeben hast, hast du kein Recht über entscheidungen die eindeutig den "Nicht-Clanspieler" helfen zu kritisieren oder zu sagen das das die Spieldynamik stört.
Ich persöhnlich finde es immer nerfig wenn man erst eine Ellen lange Liste von Servern durchgehen muss um dan nach 5 min. spielen zu können. Hier, in MW2, klicke ich auf Spielsuchen und hab binnen sekunden mein Spiel zusammen und das wars.
Ich versteh auch nicht warum anscheinend viele denken das alle Änderungen zu MW1 nur gemacht wurden, um ihnen das Spiel zu vermiesen.

Ich kann es nicht oft genug sagen:
Es ist keine Pflicht das Spiel zu kaufen.

Zum eigentlichem Thema:
Ich habe keine Probleme, was wie ich zugeben muss, eventuell an meiner relativ guten Internetverbindung liegen kann.

AW:

also ich habe keine lags nur wenn der host am arsch der welt ist und das kommt ein glück nur selten vor...

das spiel an sich überrascht mich mit seinem doch gelungenen gameplay und ich kann nur sagen ich habs mir erheblich schlimmer vorgestellt. das einzige was wirklich stört ist steam, da ich das ganze game nochma runterladen musste , habe die deustche version hatte es dann auf englisch plötzlich ( komischer weise uncut) wollte es aber auf deutsch haben und am nächsten tag zack hats nochma geupdatet und es war dann auch auf deustch... also hoffe cod modern warfare 3 kommt nicht über steam raus...

MW2 im LAN schrott

Hallo

also wir wollten eine LAN machen mit COD 7 am anfang alles schön und gut Privates Spiel angelegt über freunde suchen alle zugestiegen und los gezockt soweit alles gut aber dann.... es kann doch nicht sein das man beim privaten spiel keine EP bekommt... das ist doch das letzte... ich versteh manche spiele hersteller nicht machen n haufen geld mit den spielen dun dann sowas ich kann nur sagen wer gern single player oder nur online spielt ist gut beraten aber wer gern auf lans geht sollte sich das spiel nicht kaufen..... leaderwl

MW2 im LAN schrott

Also ich hab mir das Game gekauft, den Muliplayerpart finde ich recht gelungen muss jedoch den Kritikern beipflichten. Das dedicated Server fehlen halte ich auch für ein grosses Manko, und ich bin auch nur mehr der "casual" Gamer, kein Clan oder so, nur ab und an ma n bissl online fraggen. Sicher is das matchmaking system für viele Spieler wie mich ne feine Sache, einfach fix connecten und loszocken. Ich spiele jedoch lieber wie in CoD 4 auf meinen Favoriten Servern wo ich meist die Leute n bissl kenne und wo auch einigermassen im Team gespielt wird, dafür nehm ich auch gern ma 5 minuten Wartezeit in Kauf bis n Slot frei wird. So wie es zur Zeit aussieht ist Teamplay in Teamorientierten Modi wie zB HQ überhaupt net vorhanden, jeder für sich selbst.
Das mit den Lags kann ich auch bestätigen, kommt net oft vor doch wenn dann isses ärgerlich. Das Voicetool is ne nette idee jedoch vollkommen fürn Fuss weil ich meist auf Servern lande wo die Leute russisch oder Französisch reden....
Alles in allem krankt das Spiel an der "Wir machen das Spiel für Casuals" Welle die zur Zeit in der Spieleindustrie vorherrscht. Wirklich schade denn mit dedicated Serven wär der MP part echt genial.

My 2 Cents

MW2 im LAN schrott

Ja also solche probleme wie sie hier gezeigt
werden hatte ich NIE, und wenn schwacherer
problem hatte, hab ich einfach neuen server
gesucht... . Einfach nochmal auf Spiel finden , und
fäddisch.

MW2 im LAN schrott

Also ich kann mich einigen Vorredner nur anschließen. CoD MW2 wird für die Clans und die Spielegemeinschaft, welche es in den anderen COD Reihen gegeben hat, nicht mehr atraktiv sein.
Keine Dedicated-Server auf denen man sich treffen kann um gemeinsam in einer Gruppe zu spielen.
COD6 User die behaupten, Sie können nun schneller spielen, da sie nicht mehr nach freien Plätzen in der Serverliste suchen müssen, habe glaube ich schon in den vorhergehenden Versionen den Multiplayer Modus nicht ganz verstanden, da man hier auch binnen sec. einen Server findet der Platz für einen hat.
MW2 selbst finde ich nicht schlecht aufgebaut, jedoch werden durch die Einstellung der Entwickler ganze Spielergruppen eingeschränkt, aber naja man kann sich in der heutigen Zeit auch anders einen schlechten Namen machen. Daher denke ich das es im Bereich PC nicht solche Verkaufszahlen geben wird wie bei den Konsolenzockern.

AW: MW2 im LAN schrott

Hallo

also wir wollten eine LAN machen mit COD 7 am anfang alles schön und gut Privates Spiel angelegt über freunde suchen alle zugestiegen und los gezockt soweit alles gut aber dann.... es kann doch nicht sein das man beim privaten spiel keine EP bekommt... das ist doch das letzte... ich versteh manche spiele hersteller nicht machen n haufen geld mit den spielen dun dann sowas ich kann nur sagen wer gern single player oder nur online spielt ist gut beraten aber wer gern auf lans geht sollte sich das spiel nicht kaufen..... leaderwl
naja es geht halt darum das man nicht die Achifments "abfarmt"
Gerade solche wie Headshots usw. ... .
Ist zwar blöd aber ich kann es ehrlich gesagt verstehen und find es auch eigentlich gut
kann ja in normale spiele Leute inviten... . vielleicht ne alternative.

AW:

@Herumgeisterer: Du bist für mich nur einer von vielen die keinerlei Ahnung von Spieldynamik und Multiplayer-Erlebnis haben... Genau solche Leute wie du die einfach ohne Plan "draufloszocken" und das Spiel noch kaufen, unterstützen die Frechheit von IW die dedicated server wegzulassen. Das hat den kompletten Multiplayer-part zerstört !! Zusätzlich die gesamte Community verärgert !
Also hört auf euch das Spiel selbst gutzureden. Die Fakten dass der MP unspielbar ist liegen auf der Hand!
Wen ich deinen Kommentar so lese frage ich mich, wer von euch beiden sich denn was einbildet :D

Tach Post,

irgendwie lustig, die ganzen Kommentare zu lesen, hier und auch bei anderen Artikeln...
Scheinbar gibt es zwei Gruppen: Die erste, die das Spiel hat, spielt und überhaupt keine Probleme hat (zu denen gehöre ich....) und die zweite Gruppe, die das Game (anscheinend) gar nicht hat aber munter drauflos schreibt, was für ein schlechtes Game das doch ist.... hier darf jetzt jeder seine eigene Schlußfolgerungen ziehen. ;-)

Ja, es gibt keine DS, ja Clan.Matches sind "schwerer zu veranstalten" (über die Party-Funktion aber eigentlich auch kein Problem ;-)), aber mal ehrlich: der Casual Gamer wird das kaum vermissen. Und das sind nunmal die meisten Spieler. De Facto wurde der MP Part damit für eine noch größerer Zielgruppe sogar attraktiver gemacht,.

@PCGames; Einfach so das Video zu übernehmen, ohne zu prüfen oder zu schreiben, unter welchen Voraussetzungen derjenige spielt ist schon dreist und hat mit investigativem Journalismus eigentlich gar nix mehr zu tun. Vor allem: Lags treten zumeist nur bei schlechter eigener Internetverbindung (oder von mir aus auch des Hosts) oder bei eigenen Systemschwierigkeiten auf. Spieler-Lags bei Online Games liegen seltenst am Game selbst oder am Aufbau des MP Parts.

Natürlich ist es persönlich für jeden nicht so toll, wenn er das Spiel teuer gekauft und jetzt Start-, Installations- oder Performance-Probleme hat.... Aber manchmal hilft es einfach auch nur mal sein System aufzuräumen, aktuelleTreiber auszuspielen oder lästige Dienste im Hintergrund auszuschalten....

Auf mich macht das Spiele jedenfalls einen sauber programmierten und durchdachten Eindruck. Darf natürlich jeder anders sehen (Geschmackssache), sollte aber zumindest einmal das Spiel angespielt haben, bevor er ziellos darauf einhaut (und eigentlich gar nicht weiß, wovon er schreibt).

Grüße
Cicero

Zurück