Tach Post,
irgendwie lustig, die ganzen Kommentare zu lesen, hier und auch bei anderen Artikeln...
Scheinbar gibt es zwei Gruppen: Die erste, die das Spiel hat, spielt und überhaupt keine Probleme hat (zu denen gehöre ich....) und die zweite Gruppe, die das Game (anscheinend) gar nicht hat aber munter drauflos schreibt, was für ein schlechtes Game das doch ist.... hier darf jetzt jeder seine eigene Schlußfolgerungen ziehen.
Ja, es gibt keine DS, ja Clan.Matches sind "schwerer zu veranstalten" (über die Party-Funktion aber eigentlich auch kein Problem

), aber mal ehrlich: der Casual Gamer wird das kaum vermissen. Und das sind nunmal die meisten Spieler. De Facto wurde der MP Part damit für eine noch größerer Zielgruppe sogar attraktiver gemacht,.
@PCGames; Einfach so das Video zu übernehmen, ohne zu prüfen oder zu schreiben, unter welchen Voraussetzungen derjenige spielt ist schon dreist und hat mit investigativem Journalismus eigentlich gar nix mehr zu tun. Vor allem: Lags treten zumeist nur bei schlechter eigener Internetverbindung (oder von mir aus auch des Hosts) oder bei eigenen Systemschwierigkeiten auf. Spieler-Lags bei Online Games liegen seltenst am Game selbst oder am Aufbau des MP Parts.
Natürlich ist es persönlich für jeden nicht so toll, wenn er das Spiel teuer gekauft und jetzt Start-, Installations- oder Performance-Probleme hat.... Aber manchmal hilft es einfach auch nur mal sein System aufzuräumen, aktuelleTreiber auszuspielen oder lästige Dienste im Hintergrund auszuschalten....
Auf mich macht das Spiele jedenfalls einen sauber programmierten und durchdachten Eindruck. Darf natürlich jeder anders sehen (Geschmackssache), sollte aber zumindest einmal das Spiel angespielt haben, bevor er ziellos darauf einhaut (und eigentlich gar nicht weiß, wovon er schreibt).
Grüße
Cicero