• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Video zeigt Probleme mit dem Multiplayer-Modus

AW:

Vorgestern ohne Probleme gezockt.Ohne Lags.
Nicht selber gehostet bzw. kein Private. (Wer macht das schon und da is die Verbindung auch bei anderen Spielen schlecht obwohl ich ne 2000/30000er LTG habe.
Pings zwischen 40 und 60.
Sind mit 4 Man geschlossen auf nen "Ranked Server" gegangen.Keine Probs.
Zweimal gabs nen Monsterlag.Zu verschmerzen wenn man 3 Stunden als Gesamtspielzeit berechnet.
Einmal kamn ein Direct X fehler und das Spiel bricht ab.Liegt aber wieder an Xfire.Das war ja am Anfang bei CoD4 auch so.

Ich denke mal das sicherlich noch updates folgen werden die einiges verbessern.
Zur installationsprobleme gibt der Valve Mensch im Support Forum Auskunft.

Das ist erstmal das was ich Objektiv dazu sagen kann.Wie das ganze sich noch entwickelt und was noch für Probleme auftauchen kann ich slebst jetzt nochnicht sagen.Die ganze MP Geschichte bei MW2 und das Handling auch mit Steam wirkt trotzdem für mich noch für dieses Spiel nicht ganz so ausgereift wie z.b. für reine Steam Spiele wie die von Valve (explizit L4D).Gerade die Sache mit den Versionen und den Problemen mit den Sprachpaketen bei MW2 sind sehr komisch.
Dazu auch hilfen im Forum direkt über Steam.

AW:

Alles SUPER!

Spiele es seid dem 10. 11 und ca. 4 Stunden täglich ^^ die ersten tage :-D und bisher garkeine Probleme

ich zocke auch mit freunden, und es gibt keinerlei probleme! das spiel mit freunden ist total gut gemacht, da man 1. direkt via. steam sich einklinken kann oder noch besser : 2. man seine kumpels in seine IWnet gruppe laden kann, und dann direkt mit den kumpels auf einen server joinen ^^ dann sieht man seine freunde besonders auf der karte, und man landet meistens im selben team ^^ ( so gut wie immer eigentlich )

online macht echt spaß, und die koop missionen sind perfekt !

laggen tut es nicht, also jedenfalls bei mir nicht ......

AW:

Ich finde es so endgeil

alle finden es scheiße keiner will es kaufen
aber jeder kann genau sagen wie es abläuft :D
und COD6 schlägt alle Verkaufsrekorde

also ich spiele nun auch seit dem 10ten und hatte noch keine Probs also mir gefällts hat natürrlich auch seine schattenseiten
aber auch dedicates haben ihre probs nervige admins usw.... also wers scheiße findet soll halt was anderes zocken

AW:

Also, ich zocke es Online und habe keinerlei Probleme. Im Gegenteil! Eigentlich war ich Steam gegenüber echt skeptisch. Aber Onlinematches bei denen man in Gruppen servern beitreten kann, ohne Probleme verbindet und mit ordentlichen Pings unterwegs ist habe ich so gut noch bei keinem game funktionieren sehen. Wenn ich da an die Verbindungsprobleme von MW1 bedenke, wo "Zeitüberschreitung bei Serververbindung" bei jedem dritten Server vorkam, bin ich Froh dass das geändert wurde. Vor allem die geschwindigkeit über Steam überrascht mich. Freunde Einladen, Spielmodi aussuchen, losgehts. Spieler im Server passen nicht.... kein Problem. EInfach raus und sofort nen anderen Server betreten. Einfach Super!!!

AW:

@nova234 Das ist wohl klar... Aber ! Die Probleme die ich beschrieben habe sind so gering, das sie innerhalb von ein paar klicks erldedigt sind (teilweise auch durch nichts tun)

Wir können bei MW2 immer zusammen zocken mit 6 Leuten ! Nie blieb einer aus, waren auch immer im selben Team. 3 von 6 konnten alle inviten. 2tens Wir finden immer schnell ein Game Längste Wartezeit bisher 1mins lass es hochkommen 2. Was bei Dedicated Server ja nicht immer so ist, wenn man mit 6 oder mehr Leuten zockt. Teils hat es schon 10-15min in Anspruch genommen alle auf einen Dedicated Server zusammen zu bekommen.Auch wenn man viele Favo hatte.

Wir müssen nicht drauf achten das der Dedicated Server voll ist, guten Ping hat, den richten Modi.
Hat der Server Autobalance , welcher fast jeder besitzt , konnten wir net zusammen Zocken und das kam mein lieber nova234 verdammt oft vor. Glaub mir wir haben MW1 vviiiieeeeeeeeeel gezockt und haben uns deswegen mehr aufgeregt wie jetzt ! Bäh ich wurde geswitched und so kennt jeder.

Neuen Host finden dauert auch net lange höchstens 30sek.

@Cane87 Mach eine Party auf, invite alle. Sucht euch nen Modus aus und los gehts.

AW:

Wenn man überhaupt bis ins Multiplayer Spiel kommt,...bei mir versucht er über ne halbe Stunde sich mit dem IWNet zu verbinden. Gibts da schon ne Problemlösung, oder zumindest ne Ursache???

Das ganze Ding wäre super, wenn Sie den MP-Part von CoD4 übernommen hätten.

Den Singleplayer Part find ich nach wie vor genial, bis auf die Mission mit dem Flughafen, die is schon ä bissel abartig, also nebendran zu stehen und zu zuschauen.

AW:

Also bei mir läuft es eigentlich ohne jegliche probleme, okay ab und zu läggts mal ganz am anfang der runde aber sonst hab ich keine probleme sofort im iw.net und die pings gehn eigentlich auch voll.
Aber nichts desto trotz wären mir server lieber gewesen.

AW:

Also das mit der Gruppeneinladung steht nicht im Handbuch, muss ich erst alle einladen und dann connecten oder wie geht das? Wo steht sowas? Habe ich das falsch verstanden? Oder bin ich nur blind?

AW:

Wenn man überhaupt bis ins Multiplayer Spiel kommt,...bei mir versucht er über ne halbe Stunde sich mit dem IWNet zu verbinden. Gibts da schon ne Problemlösung, oder zumindest ne Ursache???

Das ganze Ding wäre super, wenn Sie den MP-Part von CoD4 übernommen hätten.

Den Singleplayer Part find ich nach wie vor genial, bis auf die Mission mit dem Flughafen, die is schon ä bissel abartig, also nebendran zu stehen und zu zuschauen.
Schon mal überlegt dass es net an denen liegt sondern an deiner vorhanden I. Security. Firewall aus, windows Firewall aus, dann müsste es gegehn.

AW:

also ich finde das die das ganze game verschandlt haben
also der sp part ist ja der hammer schlecht hin schon klar aber 5 std durch, hallo und dafür 60 europäer löhnen
toll oder
und das ich nicht mehr mit meinem clan auf beforzugten servern zocken kann ist sowieso fürn anus
ich meine leute die com haben das game gross gemacht und die schneiden uns die eier ab
echt toll von denen

ich weiss echt nicht was ich von dem game noch halten soll
bin schwerst enttäuscht, zocke ja doch schon alle teile und unser clan hatte in jedem teil nen eigenen server mit eigener mod und so weiter
alles weg
suuppppeeeerrrr

und das ich erst hardcore zocken darf wenn ich bestimmten rank habe
noch son schöner gag
oder das keine cheats gibt
im web findet man schon alles für cod6
habe auch gerade auf nen server gezockt wo einer in paar min auf 45 kills oder so war
der nächste war ich mit 20 und dann wars in schönen 1 oder 2 abständen abwärts
also keine cheats ja bestimmt
wers glaubt
also für mich ist das game ein richtiger flopp
sp viel zu kurz trozt hammer story und grafik
mp sowieso fürn hugo
und die spez missionen sind alleine schon etwas frustrierend
hallo games sollen spass machen und nicht runter ziehen
naja das war halt mein senf zu dem ach wie schön war es mal game

AW:

Ich hatte erst einmal ein game mit kleinen Laggs (mache meist TDM oder das mit 18 Spielern) und das bei 6-7 Spielstunden online. Singleplayer ist einfach Bombastisch, Adrenalin pur (bin aber schon durch). Meine 40 € haben sich echt gelohnt. Und es hat NIRGENDS mehr 60€ gekostet. Saturn und MM hatten es für 44€, Gamestop für 45€ und das ist voll ok.

AW:

45 Kills in drei, vier Minuten sind nicht unmöglich...

Zum Video kann man nur sagen, der Typ hat entweder ne extrem beschissene Internet Verbindung oder da benutzt jemand nen "Lag switch".
Eventuell der Typ selbst, weil er dedis unbedingt haben will.

AW:

Ich hab jetzt 34 Stunden Multiplayer (IW.net) hinter mir. In dieser Zeit hatte ich vielleicht 2 Spiele die unter Lag litten. Ansonsten ist das System wunderbar umgesetzt, obwohl ich auch erst meine Zweifel hatte.​
Das Gruppen-System muss ich auch loben. Das garantiert einen super flüssigen Spielverlauf. Einfach die Leute einladen und mit der Gruppe joinen; nach spätestens einer Minute gehts los. Vorallem bleibt man im gleichen Team und wird automatisch zum Squad zusammengefasst.

AW:

@Herumgeisterer: Du bist für mich nur einer von vielen die keinerlei Ahnung von Spieldynamik und Multiplayer-Erlebnis haben... Genau solche Leute wie du die einfach ohne Plan "draufloszocken" und das Spiel noch kaufen, unterstützen die Frechheit von IW die dedicated server wegzulassen. Das hat den kompletten Multiplayer-part zerstört !! Zusätzlich die gesamte Community verärgert !
Also hört auf euch das Spiel selbst gutzureden. Die Fakten dass der MP unspielbar ist liegen auf der Hand!
Mal davon abgesehen, dass du dich gerade selbstdisqualifiziert hast, da du das Spiel offensichtlich nicht besitzt und dennoch anhand von irgendwelchen Berichten darüber urteilen willst...
warum könnt "ihr" (die sich wohl von dem Spiel persönlich angegriffen fühlen) euch nicht einfach kritisch über das Spiel äußern, ohne die "Fans" direkt anzugreifen?
Was sind denn für dich Multiplayer-Erlebnisse? Connection Timeouts, überfüllte Lieblingsserver, Freunde in verschiedenen Teams? Alles hat seine Vor und Nachteile, die jeder für sich abwiegen muss. Wem es nicht passt spielt das beliebte eSports-Spiel MW1 im Clan und wer einfach Abends ein paar Runden aus Spaß draufloszocken möchte der spielt MW2. Aber es fällt schwer andere Meinungen zu akzeptieren, ich weiß...

AW:

Ich finds genial (SP & MP), mit ein paar Kritikpunkten, aber ist besser als erwartet.
Und zu den Lags: Hatte ich bisher nur für 30sek. in 3Std Spielzeit.

Und für 30€ kann ich mit beklagen (World of Video [uK-Import] über Steam auf deutsch möglich).

AW:

ich hab ein problem... denn ich kann es nicht starten. hab das deutsche MW2 am dienstag intalliert(von dvd aus) auf deutschem steam.
singleplayer und spec-ops geht einwandfrei. doch wenn ich den multiplayer starten will, meint steam dass das spiel nicht verfügabar sei und ich es später noch mal probieren solle. im internet habe ich mich erkundigt und viele meinten, das es auf der deutsche MW2 version eine fehlpressung auf der dvd gab. ich werde mich aber noch genauer informieren. wenn irgendjemand tipps etc. hat, kann er mir ja antworten^^

AW:

Also für mich als gelegenheits-zocker ist das genau richtig. Man hat schnell ein Spiel gefunden, Lags gab es bei mir nur ein mal ganz kurz. Die Rangstufen machen das ganze noch ein bisschen Attraktiver. Dafür das für mich das Hauptspiel kaufgrund war, bin ich mittlerweile schon länger am Online Gamen als Offline :-)

Zurück