• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Fragwürdiges Video zeigt Terroristen-Mission

AW: Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Fragwürdiges Video zeigt Terroristen-Mission

Das wäre ja krank wenn man in der Deutschen fassung zivis killen könnte.

Gott sei dank ist das geschnitten (uffffff).

AW: Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Fragwürdiges Video zeigt Terroristen-Mission

Trotzdem ist es nun geschnitten, wer UNCUT draufschreibt lügt,
ach ja, bei GTA4 stört es ja auch keinen, dass man Zivis töten KANN(ja kann, wie auch in der restlichen Welt in Call of Duty MW2.

ach ja, zum Thema Kriegsgericht........... Wenn jemand mit ner Bombe 2000(oder mehr) Zivilisten tötet, weil er einen Befehl ausgeführt hat........dann ist das im Grunde dasselbe, der Agent führt nur einen Befehl aus........

Olsen84
......
Zum Kommentar der 40jährigen Person gibts zudem nichts weiter als ein Kopfschütteln zu sagen. Wer mit 40 noch nicht fähig ist, von dem völlig unreflektierten Totschlagargument "ich bin aber alt genug" abzuweichen bzw. dermaßen an einem solchen Thema vorbei zu argumentieren, dem würde ich dringendst empfehlen, diese Freizeitbeschäftigung aufzugeben und sich endlich mal ein Buch zu kaufen...

Geht mir nicht im den Inhalt des Spiels, sondern um Zensur allgemein. Aber muss du nicht verstehen.
PS. : Ich hab mehr Bücher als du dir vorstellen kannst und alle gelesen.
Das diese besagte Szene so dargestellt wird, ist nicht mein Fehler. Beschwer dich beim Papst oder bei der Ulla oder bei Activision.

Hier gehts um den direkten auftrag Zivilisten zu töten und das ist nicht akzeptabel (aus meiner sicht jeder hatt ja seine eigene und die respektiere ich) Ich bin grundsätzlich nicht gegen ego Shooter da ich ja selber ego shooter fan bin.

Nein, du hast lediglich den Auftrag dem "Bösen" zu folgen.

Die Konkurrenz hat sich in einer Kolumne auch mit dem Thema beschäftigt: www.gamestar.de/kolumnen/2310352/modern_warfare_2_killt_die_spielekultur_.html
"Hätte man tatsächlich ein Empfinden für das Leid der Opfern solcher
Verbrechen schaffen, also Empathie erzeugen wollen, wäre die
Perspektive eines der Opfer die richtige gewesen, nicht die
reaktionslose Beobachter- oder sogar Mittäterrolle."

Is doch das was ich sage...

Die Konkurrenz hat sich in einer Kolumne auch mit dem Thema beschäftigt: www.gamestar.de/kolumnen/2310352/modern_warfare_2_killt_die_spielekultur_.html
"Hätte man tatsächlich ein Empfinden für das Leid der Opfern solcher
Verbrechen schaffen, also Empathie erzeugen wollen, wäre die
Perspektive eines der Opfer die richtige gewesen, nicht die
reaktionslose Beobachter- oder sogar Mittäterrolle."

Is doch das was ich sage...
Genau! Wo ist plötzlich GR0BI75, der den unglaublichen Tiefsinn dieses Levels und die tolle Darstellung gelobt hat? Die Kommentare von der Gamestar und 4Players.de spiegeln genau das wieder, was der Großteil der Kritiker von uns bereits gesagt hat.

schonmal jemand nachgedacht über was sich hier eigentlich aufgeregt wird? es geht um einen level aus dem sp!!! ich schätze mal das sich doch 99% der käufer das spiel wegen dem mp holen. die verkaufsstrategie ist schon genial. kurz vor erscheinen bringt man es durch sowas nochmal richtig in die schlagzeilen und kaum noch einer regt sich auf das der mp über steam laufen wird, was der nächste geniale schachzug ist!
machen wir uns nichts vor... das spiel wird zu einer goldenen kuh, und die wird man richtig melken!!! schätze mal das es in zukunft jede menge kostenpflichtige downloads geben wird! und das geht nunmal am besten über steam!

Is doch das was ich sage... Genau! Wo ist plötzlich GR0BI75 , der den unglaublichen Tiefsinn dieses Levels und die tolle Darstellung gelobt hat? Die Kommentare von der Gamestar und 4Players.de spiegeln genau das wieder, was der Großteil der Kritiker von uns bereits gesagt hat.

Was willst Du denn noch hören? Dass 1000x Sattbekanntes in irgendwelchen Kolumnen wiedergekäut wird, macht meine Ansicht nichtig? Obwohl ich auch nicht weiss, was ich über "tolle Darstellung" geschrieben haben soll. 4players hat sich in der Kritik dazu geäussert, dass diese Mission einen erzählerischen Sinn aufweitst - auf den ich nach wie vor gespannt bin und auch weiterhin nicht im Vorfeld ohne Grundlage verteufeln werde. So einfach mache *ich* mir das nicht...

Juhu! Ich freu mich schon auf den nächsten WW2 - Schooter wo wir dann in die Rolle von SS- Soldaten schlüpfen und ein paar juden vergasen dürfen! Das wird ein Spass! So isses halt gewesen, da müssen die Heuchler die die Augen vor der Wirklichkeit verschließen halt mit klarkommen.

Denkbar wäre auch im Multiplayer ein Modus wo die Ammis ein KZ zu stürmen versuchen das die Nazis verteidigen, in der Zeit aber noch so viele Juden umlegen wie möglich! Klasse! Endlich frischen Wind in dieses verstaubte Genre.

Oder vielleicht gibbet auch Mods für den Afganistan Einsatz! Erst Geiseln die Rübe abschneiden und danach steinigen wir ein 15 Jahre altes Mädchen weil es vergewalltigt worden ist- direkt mal an Activision wenden :ugly:

:-$

Na Ja mir ist schon klar auf was du anspielen willst!
Sicherlich ist es irgendwo schon eine Art Tabubruch !
And auch wenn man sich über Geschmäcker nicht streiten kann gibt es eben gute und schlechte.
Diese sind natürlich grundsätzlich subjektiver Natur.
So wie ich das sehe ist das Game über das hier gesprochen wird aber für Erwachsene .
Und nicht für Kinder die das nicht richtig einschätzen können!
Warum sollte also in die Handlung nicht etwas ,welcher Natur auch immer ,solch prikäres mit eingebunden werden . Solange das ganze wirklich vernünftig behandelt ,von allen Seiten beleuchtet und nicht versucht wird direkt auf dogmatische Art und Weise eine Wertung hervorzurufen ,kann ich dem nichts negattives abgewinnen, ausser vielleicht in einigen Fällen die Sensationsgeilheit einzelner ! Genau solche Themen sind es nuneinmal die die Welt bewegen .Desweiteren sind es Themen die jeden irgendwo interessieren sollten .
Also ist es durchaus möglich sogar eine gewisse Emphatie durch ein Spiel zu erzeugen .
Die kritische Auseinandersetzung ist und bleibt dabei für mich das wichtigste!
Streitet aber bleibt kompromissbereit .
Ist es moralisch verwerflich die Realität beim Namen zu nennen?Für mich nicht ,ich finde es im gegenteil wichtig soetwas nicht totzuschweigen und die Augen zu öffnen!Letztenendes zählt die Motivation!

Ist es moralisch verwerflich die Realität beim Namen zu nennen?Für mich nicht ,ich finde es im gegenteil wichtig soetwas nicht totzuschweigen und die Augen zu öffnen!
natürlich ist das nicht verwerflich, aber genau das scheint ja hier überhaupt nicht der Fall zus ein und kann damit auch nicht als begründung taugen.

Ist es moralisch verwerflich die Realität beim Namen zu nennen?Für mich nicht ,ich finde es im gegenteil wichtig soetwas nicht totzuschweigen und die Augen zu öffnen!
natürlich ist das nicht verwerflich, aber genau das scheint ja hier überhaupt nicht der Fall zus ein und kann damit auch nicht als begründung taugen.
Na ja hast schon recht aber irgendwo geht es mir mehr um die Diskussion im allgemeinen als direkt um MW2!
Ich werde das Game eh nicht kaufen bis es mal höchstens 30 Euro mit DLCs kostet :P.Und das kann noch sehr lange dauern !
Na ja Infinity Fail ! Aber in diesem Sinne vielleicht ein guter Ansatz um Spielen in Zukunft etwas mehr Inhalt zu verpassen .Für mich macht das ne Menge aus.
Ist aber auch Geschmachssache! Ich lese zum Beispiel auch sehr viel. Am liebsten Belletristik oder Fantasyromane ,eben weil meistens realitätsnahe Themen in packende Storys verpackt werden.
:top:

Ich find's nach wie vor total bescheuert bei einem Computerspiel "geschnitten" zu sagen. "Entschärft", "zensiert", "gekürzt" oder "geändert" - alles okay. SCHNEIDEN tut man Filme!!

Man geht doch beim Kauf des Spiels davon aus, dass man gegen Terroristen ins Feld zieht, also zu den Guten gehört. Wenn man dann plötzlich Unschuldige töten soll, finde ich das nicht ok. Ich finde die Änderung in der deutschen Version gut. (Nur für's Protokoll: Generell bin ich gegen Zensur, aber Unschuldige zu töten finde ich moralisch verwerflich - würde auch nicht die Nationals-Seite bei Battlefield Heroes spielen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden)

Was glaubt ihr, wenn das wieder diese deutsch CDU- politiker in die hand bekommen.....

Bye-bye, "killerspiele"

Ich finde es teils zwecklos, über solche szenen zu diskutieren, am ende werden eh die politiker entscheiden und zack... hehe

Also ich habe das video runter- neu hoch geladen und werde es jetzt an alle möglichen politiker schicken, dann kriegt IW für solche frechheiten von den deutschen politikern ordentlich sauf die schnauze ...hehe

Also, Rufe ich dazu auf, schickt es deutschen politikern, in einer höflichen E-Mail, in der ihr eurer entsetzten schildert !!!

PS.: hier das Vid. nochmal:

http://www.youtube.com/watch?v=UzxznKsL7ow

Was genau soll so eine Aktion bewirken?

jedem dem sowas spaß macht, hat doch einen an der waffel!! das hat doch nichts mehr mit atmosphäre zu tun! wie krank muss man denn sein?
ich bin wirklich nicht zimperlich, aber sowas geht zu weit.... wehrlose menschen abzuschlachten...nein danke!

Zurück