• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2-Video: Multiplayer-Trailer mit explosiven Spielszenen

Paaschi89 am 28.07.2009 13:58 schrieb:
rexer2007 am 28.07.2009 12:49 schrieb:
Pwned666 am 28.07.2009 09:23 schrieb:
concipere am 28.07.2009 07:24 schrieb:
Pwned666 am 28.07.2009 06:14 schrieb:
Naja, Grafik is ma unterste schublade.
Sieht aus wie CoD4 mit 1024x
Texturen sowas von grausig. Da denkt man ja man ist in CS1.6 Zeiten zurück gekommen

:-$

Das willst Du aus einem YOUTUBE Trailer erkennen?

:-$ Man Du redest Blech!

Jo, das sieht man ziemlich gut. Schau dir mal die Palmen an.
Hier wird wieder mal Engine ausschlachtung aufs übelste angeboten wie schon bei der C&C Serie mit der Sage engine.

Is doch traurig... warum überhaubt Call of Duty6 nennen wenn nen Addon doch gereicht hätte. :-P
Der CoD4 MP war doch gut also warum wieder die Community vom 4er Trennen? Nur weil Activision nun EA Formen annimmt und den support vom 4er links liegen lässt?

Und dann über Valve jammern wegen L4D2... Infinity betreibt 1:1 das selbe :-$
Warum sagt hier keiner was?


@rexer2007: Das isses doch
Wir drehen uns im Kreis... es ändert sich rein gar nix weder am Gameplay noch am Technischen. Aber haubtsache es steht Call of Duty6 druff oder wie? Call of Duty4 addon für 25-30€ mit verbesserten und überarbeiten Perks und gut is. Luftschlag ändern und vielleicht noch bissl die Engine mit neueren Texturen und ähnliches überarbeiten und schon bräuchte man kein CoD6 mehr.

Call of Duty verkommt so langsam zu einem C&C oder Need4Speed. Von Teil zu Teil schlechter... Lizenz auspressen solang die Masse noch hinterher rennt. Teil7 soll ja schon laut gerüchten in der Mache sein und soll im Vietnam Szenario spielen... :ugly:


meiner meinung nach sind wir davon noch weit entfernt und das es nach wie vor die engine des 4 teils ist hat rein garnichts zu sagen da du ja schon das beispiel cnc gebracht hast bau ich da einfach mal auf denn seit generäle wird sie stetig weiterentwickelt und das merkt man deutlich aber eine beurteilung über einen trailer zu machen bei dem nicht mal auflösung geschweigeden sonst irgendwelche einstellung bekannt sind ist schon echt lächerlich auserdem muss man zu cod auch sagen das jeder teil qualitativ hochwertig ist was bei deinen genannten serien nicht der fall ist nun ja letztendlich sind geschmäckter nun mal verschieden und ob das game nun von der breiten masse als gut beurteilt wird sehen wir sobald die verkaufszahlen vorliegen von daher
lass das warten beginnen :-D

Schon mal was von Punkt oder Komma gehört? Ist ja schrecklich dein Text o,O

Zum Thema:
Warum sollte sich auch was am Gameply ändern?
Seit COD 1 hat sich nicht viel geändert und genau das macht das Spiel auch so extrem erfolgreich.
Schnelle Aktion, super Multiplayer und das wissen die Entwickler.

Hinzu kommt noch die Tatsache, dass es eben nicht ein Entwickler ist, sondern verschiedene Studios mit verschiedenen Spielen brauftragt ist. So ist das Spiel hier NICHT CoD6. Wer das immernoch nich begriffen hat.....
Und das mit dem "immer schlechter" is ja mal schwer Geschmackssache. Allerdings auch hier beachten: Unterschiediche Entwickler. So ist die Argumentation "World at War is viel schlechter als MW" schon allein deswegen Mist, vom Setting mal ganz abgesehen.
Ob man jetzt Hubschrauber etc. mag, liegt sicher im Ermessen des Schreibers. Ne Option, ob man damit spielen will oder nicht wär doch ein netter Kompromiss :).

Grafisch gibts bei dem Spiel aber ma garnix zu bemängeln. Nur weils nich das ultra-haXXor-UBER-Grafikspiel is, isses noch längst nicht schlecht. Dazumal die Grafik sehr schön und stimmig ist. Naja, auch wieder Geschmackssache, aber wenn ich nur hör, wie Leute allein wegen eines Trailers, der wie o.g. keine Infos über gewählte Einstellungen gibt, son Mist von wegen grauenhafter Grafik von sich geben, kriegsch Plack ;).

P.S.: Wenn einem das Game nicht passt, soll mans nicht kaufen. Ein Studio muss sich schließlich nicht rechtfertigen, warum es etwas so macht und nicht per Add-On. Es Werden sicher seeehr viele Spieler kaufen und dessen sind die Typen sicher bewusst. Ich glaube nicht, dass sie es sonst machen würden. Und das allein ist doch schon vollkommen ausreichend als Begründung ;).
Wenn jetzt einer schreit "sone miese Abzocke": Nöööööööööööööööö. Ich freu mich drauf, und wenns einer für ne Abzocke hält, einfach nich kaufen. Dann wird er auch nich abgezockt. Aber wie immer wirds sich sowieso mindestens jeder zweite Nörgler zulegen :finger: .
 
Ganz ehrlich, von den Inszenierungs-Meistern schlechthin hätte ich jetzt aber einen mehr durchgestylteren Trailer erwartet :-]
 
schlechte Grafik ???

Die Grafik von CoD4 war mit Sicherheit etwas vom Besten was damals auf dem Markt war. Auch wenn die Engine technisch nicht das non-plus-ultra war, so brachte kein anderes Game so eine detailierte Grafik und ein realistisches Setting auf den Bildschirm wie CoD4 (und damit meine ich auch Crysis). CoD4 bestach durch perfekt abgestimmte Texturen und einer 1A Beleuchtung, dafür braucht es keine Crysis-Engine, das ist 'Handarbeit' von fähigen Grafikern und Leveldesigner.
Und ich gehe stark davon aus, dass auch CoD5 an diesem Niveau anschliessen wird.

Wer also CoD4 und CoD5 schlechte Grafik andichten will, hat ganz einfach die Fähigkeit, etwas objektiv zu beurteilen zu können, verloren. Klar gibt es da eine gewisse Spannbreite was das Empfinden von schönen Grafiken angeht, aber es gibt auch Tatsachen, und dazu gehört auch die allgemeine Meinung (inkl. Experten und Magazinen) dass die CoD4-Grafik etwas vom besten (in Punkto Stimmung und Setting) war was es zu dieser Zeit gab.

EDIT: Mit CoD4 meine ich Modern Warfare, und CoD5 soll das neue sein, nur damit es keine Missverständnisse gibt :-P
 
AW: schlechte Grafik ???

Atmosphätisch ist die COD Engine top. Das was inszeniert werden soll wird meisterlich inszeniert. Außerdem schont sie auch schwächere PCs, was sie zu meiner persönlichen Lieblingsengine macht. :ugly:

Übrigens halte ich das nicht für ein Addon. Das Spiel hat ne neue Kampagne, neue Maps, neue Waffen, neue Perks, Extras etc. , dass es ein paar Waffen usw. vom Vorgänger ZUSÄTZLICH übernimmt kann man doch nur positiv sehen.
 
AW: schlechte Grafik ???

Also ich freue mich! Im Shooter Bereich ist CoD Serie - zumindest die Teile von IW - allererste Sahne.
 
AW: schlechte Grafik ???

Ich scheiß jetzt einfach mal auf alle Heulsusen, die bei der Trailer-Grafik schon wieder Dinge hineininterpretieren.... Is die selbe Engine wie COD4, nur eben verbessert. Und die is sicher nicht schlecht! Wie auch treffen einer zuvor gepostet hat: Die engine is stabil, sieht klasse aus und schont auch schwächerer rechner. Das macht das ganze eher massentauglich als damals Crysis. Jedenfalls find ich den Trailer super! Hab nur gesabbert, tu ich übrigens immernoch! Und es HAT sich definitiv was am gemplay geändert! Wer das nich sieht, hat Tomaten auf den Augen! Ich sag nur mal AC130 und anpassbare Killstreak-Belohnung... Außerdem is scheinbar die Drohne durch den Herzrhythmus-sensor an der Waffe ersetzt und und und... Also als Add-on durchgehen lassen?? Niemals! Das Gameplay vom Singleplayermodus is ja auch total überarbeitet! Man nehme nur mal die Schneemobile, den Herz-Sensor, Zivilisten im Kampfgebiet usw....
An alle Heulsusen: Geht zum Heulen in euren Keller zurück und kauft euch das Game einfach nicht! Ich werds mir definitiv holen!

Cheers!
 
AW: schlechte Grafik ???

ich hoffe was die entwickler entlich mal gelernt haben ist diese hintergrund bitmap aus dem spiel zu verbannen!!! wenn man sich mal mw anschaut ist die grafik zwar net schlecht, aber die regionen außerhalb eines levels sind mit billigen bitmap texturen verkleidet... billiger gehts wirklich net...
 
AW: schlechte Grafik ???

Und wieder eine Grafik-Heulsuse :P
nimms nich persönlich ^^
 
AW: schlechte Grafik ???

Mir hat der Multiplayer mehr gebracht als der Singleplayer. Sicher, dieser hatte eine gute Geschichte und ein paar echt spannende Momente aber der Multiplayer ist mit Abstand der spaßigste seid langem gewesen!
 
AW: schlechte Grafik ???

Skyte02 am 28.07.2009 17:46 schrieb:
ich hoffe was die entwickler entlich mal gelernt haben ist diese hintergrund bitmap aus dem spiel zu verbannen!!! wenn man sich mal mw anschaut ist die grafik zwar net schlecht, aber die regionen außerhalb eines levels sind mit billigen bitmap texturen verkleidet... billiger gehts wirklich net...

morfois am 28.07.2009 17:47 schrieb:
Und wieder eine Grafik-Heulsuse :P
nimms nich persönlich ^^

Wobei er hier noch als einziger einen halbwegs brauchbaren Kommentar zur Grafik gebracht hat.

Leute die meinen die Grafik sei schlecht und dann auch noch Vergleiche mit CS 1.6 bringen wollen entweder nur provozieren oder leiden einfach unter einer mir noch nicht bekannten Augenkrankheit.
Die Bitmaps im ersten MW empfand ich ebenfalls als äußerst störend, und ich hab mich damals gefragt wie die Entwickler sich so einen Fehelr erlauben konnten, auf den aktuellen Screens sieht man allerdings, dass, wenn der Hintergrund den Bitmap ist, diese weitaus besser aussieht.

Was ich hier im allgemeinen lächerlich finde:
Damals hatt man noch Grafikvergleiche zwischen CoD4 und Crysis gezeigt in denen ernsthaft viele der Meinung waren das CoD4 in ihren Augen besser aussieht.
Jetzt haben wir wieder Spezialisten, nur das die die andere Richtung einschlagen und einfach mal die Grafik mit CS gleich stellen.
Das wirkt einfach nur lächerlich und somit sind solche Kommentare eig. sowieso nicht zu beachten.
Wer Grafik kritisiert nur weil er weiss welche Engine diese hervorbringt ist einfach nicht ernstzunehmen, genauso bei der andauernden Sage-Engine Kritik bei den neueren C&C Teilen.
Die Teile sehen um Welten besser aus als noch Generäle seiner Zeit, bieten auch aus heutiger Sicht gute Effekte etc. und laufen dabei gleichzeitig selbst auf älteren Rechner flüssig, genauso wie bei CoD.
 
AW: schlechte Grafik ???

Echt cool! Ich weis gar nicht was ich schreiben soll...
Der Multi player modus wird warscheinlich noch besser als zuvor! Und das man die Gegener jetzt auch noch vom Flugzeug abschießen kann is total cool! :B
 
AW: schlechte Grafik ???

letzte scene...der typ schmeisst sein gegner aus 1 meter entfernung eine he an den kopf...muahhahha....die entwickler habens drauf ,die wissen was sie tun müssen.....respekt.
 
AW: schlechte Grafik ???

Sieht gut aus, aber das mit der AC130...nur weil was in der Kampagne geil ist, muss man es doch nicht in den Multiplayer einbauen!
Es reicht schon ein quer durch 3 Häuser schießender, spawnkillender heli um den Spielspaß radikal zu senken...was kommt im nächsten Teil? Ein strategischer Nuklearschlag?
was mich interessieren würde ist der Grad an Realismus dens beim Schießen gibt, also ob es wieder möglich ist über 1000 Meter, aus dem Sprung heraus Headshots zu geben...ich hoffe da wurde nachgebessert!
 
AW: schlechte Grafik ???

BloodyMcHaggis am 28.07.2009 21:27 schrieb:
Sieht gut aus, aber das mit der AC130...nur weil was in der Kampagne geil ist, muss man es doch nicht in den Multiplayer einbauen!
Es reicht schon ein quer durch 3 Häuser schießender, spawnkillender heli um den Spielspaß radikal zu senken...was kommt im nächsten Teil? Ein strategischer Nuklearschlag?
was mich interessieren würde ist der Grad an Realismus dens beim Schießen gibt, also ob es wieder möglich ist über 1000 Meter, aus dem Sprung heraus Headshots zu geben...ich hoffe da wurde nachgebessert!

Ich bin mal gespannt wie es wird, viel was neues ausser dem Snowmobil scheint nicht zukommen.... :-D
Den Rest bekommt man schon bei den Mods. Ok ne überarbeitet Grafik und so aber dafür dann direkt mal wieder ne Stange mehr zu verlangen wie es laut gerüschten heisst... (Siehe anderer Thread der PCGames)

Naja aber das mit dem AC130 ist ja nix neues bei CoD MW, such mal nen X4 Mod Server da hat man 3 AC130 und dann zum Schluss die Atombombe.... und Mods mit anderen Waffen sind auch nichts neues.
 
AW: schlechte Grafik ???

XeLuDaS am 28.07.2009 22:52 schrieb:
BloodyMcHaggis am 28.07.2009 21:27 schrieb:
Sieht gut aus, aber das mit der AC130...nur weil was in der Kampagne geil ist, muss man es doch nicht in den Multiplayer einbauen!
Es reicht schon ein quer durch 3 Häuser schießender, spawnkillender heli um den Spielspaß radikal zu senken...was kommt im nächsten Teil? Ein strategischer Nuklearschlag?
was mich interessieren würde ist der Grad an Realismus dens beim Schießen gibt, also ob es wieder möglich ist über 1000 Meter, aus dem Sprung heraus Headshots zu geben...ich hoffe da wurde nachgebessert!

Ich bin mal gespannt wie es wird, viel was neues ausser dem Snowmobil scheint nicht zukommen.... :-D
Den Rest bekommt man schon bei den Mods. Ok ne überarbeitet Grafik und so aber dafür dann direkt mal wieder ne Stange mehr zu verlangen wie es laut gerüschten heisst... (Siehe anderer Thread der PCGames)

Naja aber das mit dem AC130 ist ja nix neues bei CoD MW, such mal nen X4 Mod Server da hat man 3 AC130 und dann zum Schluss die Atombombe.... und Mods mit anderen Waffen sind auch nichts neues.


Leute, ihr tut gerade so als sei CoD ein Multiplayer Spiel wie BF2, doch davon ist es weit entfernt oO.
Ihr bezahlt doch vor allem für die neue Story bzw. den neuen Singleplayer.
Und wenn es euch so sehr um MP geht, es soll ja Koop und noch sone MP-Variante neu geben (bei Koop bin ich mir grad aber nicht sicher), die viel Spaß verspricht, also was soll das rumgenörgel?

CoD war immer schon ein Singleplayer Spiel, der MP-Part hat sich nur mehr oder weniger durch Zufall so gut entwickelt (qualitativ was besonderes war er nähmlich eig. nie).
 
AW: schlechte Grafik ???

Super-Smash-Brother am 28.07.2009 18:13 schrieb:
Echt cool! Ich weis gar nicht was ich schreiben soll...
Der Multi player modus wird warscheinlich noch besser als zuvor! Und das man die Gegener jetzt auch noch vom Flugzeug abschießen kann is total cool! :B

Ich hoffe das der MP mich nicht enttäuscht, sonst werde ich es verkaufen müssen.
Habe noch keinen SP von CoD durch gespielt....
 
AW: schlechte Grafik ???

Mentor501 am 28.07.2009 23:03 schrieb:
CoD war immer schon ein Singleplayer Spiel, der MP-Part hat sich nur mehr oder weniger durch Zufall so gut entwickelt (qualitativ was besonderes war er nähmlich eig. nie).

Deshalb ist wohl CoD4 immer noch das 2 meist gespielte Online-Game nach WoW....
 
AW: schlechte Grafik ???

XeLuDaS am 28.07.2009 23:31 schrieb:
Mentor501 am 28.07.2009 23:03 schrieb:
CoD war immer schon ein Singleplayer Spiel, der MP-Part hat sich nur mehr oder weniger durch Zufall so gut entwickelt (qualitativ was besonderes war er nähmlich eig. nie).

Deshalb ist wohl CoD4 immer noch das 2 meist gespielte Online-Game nach WoW....

Erstens ist das vollkommenner Blödsinn, da Lineage 2 das meist gespielte Online-Game ist und selbst der dritte Platz noch nicht korrekt wäre und zweitens solltest du meinen Kommentar nochmal lesen!
CoD war schon immer auf den SP ausgelegt, das der Multiplayer sich so gut entwickelt hat war mehr oder weniger Zufall, ganz einfach weil er gut funktioniert hatte und für damalige Zeit einen Heidenspass machte.
Er war aber ursprünglich nur als nette Dreingabe gedacht.
Klar, CoD4 ist einer der meist gespielten Online-"Shooter", aber die Spiele haben keine so hohen Wertungen bekommen wegen dem Multiplayer(bzw. nicht nur) sondern weil CoD 1 und m.E. auch CoD2, mit die dichteste WWII Atmosphäre bot die man bis dahin je durch ein Spiel kennengelernt hatte. (Man denke nur mal an die Stalingrad Mission in CoD1).
Ab CoD4 dann haben die Entwickler ein größeres Augenmerk als bisher auf den MP gelegt, da die aus den ersten Teilen sehr beliebt waren. (Den 2ten fanden viele schlechter als vom ersten Teil, mich eingeschlossen).
Deswegen setzte man bei CoD4 auch, im Gegensatz zum zweiten Teil, viel Wert auf eine gute Performance.
Auch das Levelsystem mit den Waffen etc. als Belohnung gibt es in der Form erst seit CoD4.

Aber wer sich CoD wirklich nur für den MP kauft verpasst wirklich viel.
Ich weiss einfach nicht wann in den Köpfen der Community die Idee entstand CoD sei hauptsächlich für den MP "erfunden" worden, ich kenne leider erschreckend viele die den Singleplayer nie angetastet haben.


PS: Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht, ich spiele CoD4 selbst jeden min. 2ten Tag online.
 
AW: schlechte Grafik ???

Mentor501 am 29.07.2009 00:08 schrieb:
...
Aber wer sich CoD wirklich nur für den MP kauft verpasst wirklich viel.
Ich weiss einfach nicht wann in den Köpfen der Community die Idee entstand CoD sei hauptsächlich für den MP "erfunden" worden, ich kenne leider erschreckend viele die den Singleplayer nie angetastet haben.


PS: Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht, ich spiele CoD4 selbst jeden min. 2ten Tag online.

Vielleicht hast du recht, aber den SP habe ich bis kurz nach der Snipermission gespielt. aber bis auf das es immer schwerer wurde gab es keine Abwechslung in dem was man tun musste.... OK AC130 fliegen, ist mal geil....

Aber Snipermission das gefühl habe ich durchgängig bei Militär-Simulation wie ArmA2.
Bug usw... sei mal dahin gestellt aber Atmosphäre und Potential ist bei dem Spiel gegeben, wem es denn gefällt. in der Hoffnung OF2 gleiches vielleicht bietet.

Bin selbst auch fast täglich Online, aber auch nur durch Clan&TS weil sonst wäre es echt doof. Ist ja nicht wirklich Abwechlungsreich, aber diese Herausforderungdas andere Team zu schlagen macht es aus.
 
Zurück