• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Aliens vs. Predator (Arbeitstitel): Aliens vs. Predator: Neuer Trailer zeigt Spielszenen und widmet sich den Marines

Sieht nicht schlecht aus, macht bestimmt spass :D aber erstma abwarten.

Nix fand ich bisher schlimmer als bei den Teilen davor als Marine zu spielen ^^ Gott, ich hatte nur Angst ;) Hoffe echt das Spiel wird so gut wie seine Vorgännger

AW:

Newsmaker am 29.07.2009 17:17 schrieb:
Nix fand ich bisher schlimmer als bei den Teilen davor als Marine zu spielen ^^ Gott, ich hatte nur Angst ;) Hoffe echt das Spiel wird so gut wie seine Vorgännger

Die Marines zu spielen ist doch viel cooler, mit denen kann man sich doch viel besser identifizieren als mit solchen Viechern.
Nen bisschen gruseln und in der Solokampagne nen paar Teammitglieder verlieren, das gibt einfach ne geile Atmosphäre.
Aber warum muss fucking Sega der Publisher sein? :pissed:
Auf ne deutsche Synchro verzichten die entweder oder wenn sie eine machen dann wird sie unter aller sau sein, EA forever.

AW:

Die Atmo ist durchaus gegeben, und wenn sie dann noch dem Marine seinen Radar in die Hand drücken auf dem das Auge so ziemlich die ganze zeit haften muss, dann wäre es eigentlich recht interessant... EIGENTLICH... denn im Trailer gibt es etwas was mir GARNICHT gefällt...

Mir fiel das Anfangs auch nicht ein, aber als man mich darauf angesprochen hat... war Alien Blut nicht irgendwie schädlich ? Also warum wird der Marine mit Alien-Blut übergossen und scheint das ziemlich unbeschadet hinzunehmen ?

Dann hab ich, um nicht völlig falsch zu sein, nochmal nachgeschaut was es genau damit auf sich hatte... ich kopiere dazu einfach mal einen Teil einer Erklärung was die "Aliens" in diesem Szenario haben:

[...]Alien blood is an extremely potent acid and is capable of corroding on contact almost any substance with alarming speed. It is dull yellowish-green in color, and seems to be pressurized inside the body so that it spurts out when punctured. Shusett suggested the idea that the creature have acid blood as a plausible means to make the creature "unkillable"; if one were to use traditional firearms or explosives to attack it, its blood would eat through the hull of the ship [...]

Aha, habe ich mich doch nicht falsch erinnert ;)

Kurz gesagt, wenn ein Predator, das "stärkste" Wesen im Szenario, auch nur bedingt diese Säure aushält, wieso kann es dann auf einmal der Marine ? Und wieso kann er solo mal eben so 3+ Aliens killen obwohl schon ein einzelnes eine unendliche Gefahr darstellte ?

Irgendwie befürchte ich eine improvisierte Erklärung damit man Mainstream-mäßig munter Aliens abballern darf... ich hoffe ich irre mich... :-S

AW:

wie kommst du den auf das ganze. Der Trailer war ja nun mehr als hektisch! Ich glaub kaum das die dieses blood-"Feature" entfernen werden. Sie wollen es ja so machen wie die Filme, und die Filme sind nun mal wie du beschreibst, bezüglich blut...

Zu der stärke eines Aliens: In AvP2(SPIEL!) konnte man auch viele Viecher hintereinander killen. Sie waren nur sehr schnell und kammen aus allen Richtungen

AW:

Wegen dem Säureblut würde ich mir mal keine Gedanken machen.
1. ist das ein Trailer, und da wird wegen der Werbung spritzendes Blut in Großaufnahme gemacht, ob das im Spiel sinnvoll ist oder nicht.
2. Glaube ich nicht, dass man aus den kurzen Szenen wirklich Rückschlüsse ziehen kann, ob die Säure den Spieler verätzt oder nicht.
Meines Wissens war das im Vorgänger so, also hab ich eigentlich keine Bedenken, dass dieses Feature abgeschafft wird.

Allgemein ist die "Durchfrasskraft" der Säure nach meiner Meinung selbst in den Filmen von schwankender Stärke, je nach Umgebung und Situation, aber damit kann ich leben.
Als Spieler will ich ja auch nicht jedesmal neustarten, wenn ich im Raumschiff ein Alien mit der Schrotflinte zerlegt habe, und 5 Decks später die Luft aus dem ganzen Schiff geblasen wird.

AW:

@Kandinata
jede szene in der der Marine alienblut abbekommt endet danach abrupt, es ist alles zusammenhangslos aneinander geheftet. Ich geh davon aus das alienblut dem spieler durchaus schaden zufügt, so wie im vorgänger auch.

Aber sich darüber gedanken zu machen obwohl noch nix weiter über das game bekannt ist ausser ein paar screenshots und trailer is etwas zu voreilig!

AW:

Herrlicher Trailer ... ich freu mich so!!!! Endlich!

Ich liebe die Alien Filme ... und Predator !!!! Und das erste Spiel war Genial!

Nichts war cooler als im 1 SpieleTeil AvP den Marine zu spielen ... dazu hatte ich original Alienmusik eingelegt aus den ersten 3 Teilen ... das gab Gänsehaut und Gruselatmo pur.

Das Spiel ist definitiv gekauft. Mein persönliches Most Wanted!!! (knapp hinter all den anderen heißen Hits :))

AW:

Propagandhi am 29.07.2009 19:56 schrieb:
@Kandinata
jede szene in der der Marine alienblut abbekommt endet danach abrupt, es ist alles zusammenhangslos aneinander geheftet. Ich geh davon aus das alienblut dem spieler durchaus schaden zufügt, so wie im vorgänger auch.

Aber sich darüber gedanken zu machen obwohl noch nix weiter über das game bekannt ist ausser ein paar screenshots und trailer is etwas zu voreilig!

:-D
Ätzendes Alienblut muss einfach sein, das Gameplay, die Grafik und die Atmosphäre ist egal hauptsache es gibt ätzendes Alienblut. ;-)

Jetzt mal ehrlich, ist doch scheiß egal ob das Alienblut gefährlich ist oder nicht, ich finde es sowieso besser im Gears of War Style im Blut der Gegner zu baden. http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/4.gif whuhahahahahaha

AW:

Ich freu mich auch und der Trailer sah schon cool aus! Nur der Sound vom Trailer war etwas schwach.

AW:

Wird bestimmt ganz nett, aber das absolute #1-Game für alle Alien-Fans wird Colonial Marines, dieses Spiel kaufe ich mir nur aufgrund der Tatsache dass Syd Mead, der Concept-Artist von Aliens und Blade Runner, mitgearbeitet hat!!!

AW:

deus-ex-machina111 am 29.07.2009 22:02 schrieb:
Wird bestimmt ganz nett, aber das absolute #1-Game für alle Alien-Fans wird Colonial Marines, dieses Spiel kaufe ich mir nur aufgrund der Tatsache dass Syd Mead, der Concept-Artist von Aliens und Blade Runner, mitgearbeitet hat!!!

Das AlienRPG wäre für mich am interessantesten gewesen aber das wurde ja gecancelt. :pissed:

AW:

KAUFEN, AUSPACKEN, ZOCKEN! :-) und ich werde der Jäger sein muahahahahahahahah :-)

AW:

das spiel wird echt der hammer ich freu mich schon jetzt wieder als predator rum zu renn und jagt auf alles zumachen also ich sage nur ein muss man haben

AW:

das wird wohl das erste Spiel nach DOOM3 (ich erinnere mich gerade an die Szene im Aufzug auf dem Mars, ich stand auf,schloss die Balkontür, dann knippste ich das Licht an und spielte weiter^^) welches ich auch mal wieder im Singleplayer spielen werde....
freu mich drauf.....

AW:

oaahhrrr die aliens sollen noch ein bissle schneller krabbeln und dann ist das game göööttlich xD

Zurück